[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, das werde ich probieren. hast du zufällig einen link dazu?

Ich habe mir vorhin 'aus Langeweile' mal das Remix-ROM installiert. Lief soweit ich sehen konnte problemlos und schaut vor allem klasse aus. Kein Vergleich zum eher altbackenen Stock-LP2.
Dennoch habe ich es nur kurz 'getestet', da mir zu viele wichtige Sachen fehlen:
- Swype
- Samsung Kalender (mit AOSP-Teil kann ich nichts anfangen)
- Import meiner Kontakte

Jetzt zur Frage: Wie heißt die .apk des Samsung Kalenders? Die ließe sich vermutlich auch im Remix-Mod installieren. Und wie heißt die Swype-apk?

Ciao
Toscha

Finde auch das die klasse aussieht allerdings steht ja so viel das ich das instalieren nicht ganz verstehe, deswegen lass ich da lieber die finger von.
Ich mein wie z.B komme ich in den recovery Modus, muss dazu mein SGS gerootet sein?

Ich habe den einfach per CWM geflasht. War äußerst easy.

Der Recovery-Modus ist eine Funktion des ClockWorkMods (CWM). Und der kommt mit dem CF-Root-Kernel automagisch mit.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Da ich den leider nicht drauf habe komme ich da auch nicht rein, blöd. Trotzdem Danke.
Gibts denn keine Möglichkeit die FW per Opdin zu flashen?

Da der Remix-Mod eh einen Root-Kernel hat, könntest du auch gleich einen Root-Kernel installieren. Und hättest damit automatisch den CWM, einschl. Recovery-Mode. ;)

Ciao
Toscha

Ah okay also quasi erst den Root kernel von der ROM instalieren oder wie?
Wie gesagt so peil ich das eig. nicht bin das mehr mit Odin gewohnt :)

Du weisst wie man eine FW per Odin flasht.
Dann schau doch mal bei #8 in diesen Thread. Da gibs den CWM.
Der wird auch per Odin geflasht.

• Danke
Das heißt also wenn ich den Root Kernel hier flashe kann ich dann quasi in Recovery Menü und dann die FW instalieren sehe ich das richtig?
Kann man da großartig was falsh machen mit dem CF_Root beim flashen?
Wo genau wo muss ich denn die zip. einfügen?

Das hat nun nichts mehr mit 4.0.3 zu tun, das detailliert in der Root-Anleitung beschrieben.
Aber genau das wäre der Weg. Erst Rooten (CF-Root-Kernel per Odin), dann Remix-Mod via CWM-Recovery.

Ciao
Toscha

• Danke
Ich ahbe die KPA 4.0.3 drauf also denke ich das es doch etwas damit zutun hat.
Ah okay dann habe ich das richtig verstanden.
Wenn cih dann mein SGS gerootet habe wie komme ich dann in den recovery modus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich steig da nicht mehr durch welche FW er jetzt drauf hat und welche er haben will...

Habe doch geschribeen das ich die KPA 4.0.3 drauf und möchte mir die LP2 Remix instalieren.
Den Root Kernel dafür habe ich schon und habe auch schon gerootet.

Per CWM in Recovery Mode booten?! Mal ehrlich, is doch nicht wirklich dein ernst oder?

Welche drauf ist, ust egal.
Ist Off-Topic, da er eine andere moechte.
Wieso er den selben Text 5 mal miechte verstehe ich eh nicht. So schoene Anleitungen ueberall..... .

Und was am Root-Kernel installieren ( ueber odin, was er eh moechte). so schwer ist, weiss ich nicht. Was in der CWM App so schwierig an Reovery anzuklicken ist, verstehe ich ebenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: myreality
Keiner hat dich gebeten meine Lage zu verstehen.
Mitlerweile hat sich das erledigt und bedanke mich bei denen die mir ernsthaft veruscht haben zu helfen.
Und nicht denen die einfach nur den Klugscheißer raushängen lassen wollten.

ich hatte gefragt weil ichs eben noch nicht geflasht hatte deswegen konnte ich ja im Vorfeld nicht wissen das es nicht so schwer ist, im übrigen habe ich auch kein Scherz gemacht und meinte alles vollkommen ernst und jetzt lass bitte deinen blöden Kommentar stecken Android-SGS.

Danke

:rolleyes: ...ist schon wieder Vollmond ?? :blink:

[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread

...wenn wir dann bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen könnten :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

neues Problem: hatte anfangs lp2 mit cf-root-kernel von der lp1 drauf und hab die tage mal den Kernel aktualisiert. jetzt geht mein Screenshot nicht mehr. ist das generell bei dem neueren, oder hab ich mir was weggeschossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.