[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell gibts die ja schon, irgendwo kann ja sein nur noch nicht für uns Deutsche.
Wird bestimmt kommen mal sehen.

Dann klemme ich nachher einfach das Handy zum vorladen an die Steckdose,

LOl... Meins ICS S2 lädt auch schon...
Ich nutze bei meinem zweiten S2 die Checkrom V4, aber ganz ehrlich, mir gefällt die ICS besser. Leider gibs da den Exchange Mail Bug. Ich hoffe beim nächsten release ist das gefixt.

Meins hängt auch schon am Strom hab die XXLP3 nur noch nirgends gefunden,na mal sehen vielleicht tut sich heute ja noch was.

Vergesst diesen Post Bitte!

Nach dem Installieren der ROM war die überraschung perfekt.

Es ist leider eine KP8 :-(

Sorry!

Okay Leute, ich hätte mal zwei Fragen (die ich mir hoffentlich schon selber beantwortet habe). Ich hoffe, ihr könnt es mir sagen, wenn ich falsch liege.

1. Sieht man nach dem Flashen das gelbe Dreieck? Ich nehme an nein, da es sich um eine original Firmware handelt. Richtig?
2. Wenn man wieder über KIES updaten will, wenn das offizielle 4.0.x Update kommt, muss man da erstmal wieder eine originale 2.3.x Firmware draufmachen? Soweit ich verstanden habe, ist das so, oder?

Ich habe mich eingelesen, aber kleine Zweifel bleiben, deshalb frage ich lieber nochmal nach. Also nicht gleich drauf loshauen...:)

Hi,

Zur 1. Frage: Ich bin der Meinung doch. Man sieht es, da es nur eine Beta ist, die auch nicht über einen offiziellen Kanal (sprich Kies z.B.) aufgespielt wurde.

Zur 2. Frage: Ja du musst in aller Regel erst eine offizielle Stock-ROM aufspielen, denn Kies erst schaut, welche aufm S2 ist und dann dazu passende Updates sucht.

LG
dadri

dadri schrieb:
Hi,

Zur 1. Frage: Ich bin der Meinung doch. Man sieht es, da es nur eine Beta ist, die auch nicht über einen offiziellen Kanal (sprich Kies z.B.) aufgespielt wurde.

Zur 2. Frage: Ja du musst in aller Regel erst eine offizielle Stock-ROM aufspielen, denn Kies erst schaut, welche aufm S2 ist und dann dazu passende Updates sucht.

LG
dadri

Meinungen sind schön, aber völlig egal.
Und deine Meinung ist sogar falsch - wenn ich das so sagen darf.
Das Dreieck erscheint nicht - wie auch, ist ja ein orginal Samsung... .

Und warum muss Kies mein SGS2 updaten wenn ich das Sicherer und schneller machen kann.
Sorry Leute, aber das verstehe ich nicht und ihr glaube ich auch nicht so wirklich.

Snake3 schrieb:

Und warum muss Kies mein SGS2 updaten wenn ich das Sicherer und schneller machen kann.
Sorry Leute, aber das verstehe ich nicht und ihr glaube ich auch nicht so wirklich.

Danke schonmal wegen des Dreiecks. Ich will nicht unbedingt per KIES updaten. Es geht mir nur darum, es zu wissen. So, interessehalber und so...;)

Snake3 schrieb:

Danke für die Korrektur.

Die Frage um Kies ging ja auch nicht um das Ob überhaupt oder das Warum, sondern um das Wie. Es gibt zudem ja durchaus Nutzer, die Odin und Co. nur nutzen, um z.B. solche Betas oder andere ROMs mal zu testen und dann im Alltag doch eine Stock-ROM nutzen wollen und dann halt einfach auf Kies setzen. Jeder wie er mag...

Aber ich glaube das führt jetzt zu weit vom Thema weg. Es ist denke ich auch alles wichtige gesagt und ich verstehe (und teile teilweise) deine Ansicht übrigens auch. Aber die Fragen kann man ja dennoch beantworten ;).

Ich habe mal eine frage zu der KPA knan man die auch mit Odin flashen?
Über recovery keine ahnung was ist mir das zu kompliziert.
den Erfahrungen nach zu Urteilen hier im Forum soll die besser sein als die LP2.

Du meinst wohl das KPA Modem?
Klar geht auch über Odin ;)

es gibt auch auch ne andere Version für Odin.
Wobei ich odin schwieriger finde als Recovery, wobei ich beides total einfach finde... .
Aber Recovery ist nen tick einfacher.
Such mal im Original Samsung Fw Funterforum nach der kpa

Ich habe ein Problem und bitte um eure Hilfe.
Nachdem ich die ICS Beta von Samsung via Odin geflasht und gerootet habe, kann mein CWM nicht mehr auf die Interne-SD-Karte zugreifen "cant mount...", da liegt aber mein Backup von MIUI, zu dem ich gerne zurück kehren würde.

naja dann flash eine 2.3.x firmware dann roote das handy geh ins recovery und stell das backup wieder her :)

@ Markus, danke! Genau das habe ich probiert, nachdem flashen einer 3-teiligen offiziellen Firmware mit Repartitionierung, besteht das Problem leider weiterhin...Hat jemand eine Idee?

groovinroovin Ke7 DBT (3-teilig) nebst passender PIT und Re-Partition; notfalls 2 x flashen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.