[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lange nicht mehr hier aktiv gewesen. Habe mir heute die LP2 geflasht und eigentlich lief alles ganz gut bis ich es mit meinem BT Autotelefon und gleichzeitig mit einem BT Audioempfänger (FIPO) verbinden wollte. Er hat sich zwar in beiden Fällen korrekt gekoppelt, aber es kam kein Audioton über die BT Schnittstelle raus. Das Autotelefon ging soweit ich es beurteilen kann.
Frage ist nun, ob es ein Bug oder ein Bedienungsfehler ist. Unter 2.3.6 ging es problemlos.

P.S. Ja mir ist klar das es eine Beta ist und man nicht erwarten darf das alles sofort funkt. :)

ich kann garkeine zip flaschen ob gapps oder ne andere

3-S-E schrieb:
CWM ist weiterhin absolut die falsche Adresse. Die neue Firmware kannst du nur über Odin flashen!
Da muss ich ein wenig widersprechen, die LP2 aus dem XDA-Forum lässt sich problemlos mittels CWM flashen.

Ciao
Toscha

Hehehhe ich hatte das Problem. Die einteilige KI4 Firmware hat geholfen. Die KH3 geht nicht. Auch nicht mit Pit. Du hast nämlich jetzt den neuen Bootloader drauf. Du brauchst ne Firmware mit dem alten Bootloader. Dann klappts auch wieder.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

3-S-E schrieb:
Die Version KPA ist veraltet und wird nicht mehr diskutiert (Siehe Regeln im ersten Posts).

Was deine Probleme beim zurückflaschen angeht, so schau doch bitte einige Seiten zurück in diesem Thread. Wahrscheinlich hast du auch ein Bootloader-Konflikt und das wurde hier bereits behandelt. Vielen Dank! ;)

Seh ich das falsh aber im zweitne Post dieses Threads steht ja ausdrücklich ab 4.0.3 vom 11.1.12 wird hier diskutiert also ab KPA.
Oder wo ist da der Haken?

lies einfach mal alles... .

@ sthoeft:
Du kannst bei den BT Optionen auch einstelleb, ob er auch medien oder so weitergeben soll.

Hallo Leute,

hatte jetzt genug Zeit die Aktuelle Firmware zu testen, leider mußte ich wieder auf die CM9 zurück weil auch diese ROM wie auch alle bei CM9 ab 11.01.2012 den Internet Bug hat:crying:

Es half immer nur ein Neustart des Gerätes das ich wieder das Internet nutzen konnte.
Habe Vodafone, und eigentlich ein sehr gutes Netz 7Mbit
Ansonsten ist diese schon ganz OK für eine Beta, hatte aber ein paar Reset´s.

Kann mir jemand den Internet Bug bestätigebn oder habe nur ich diese Probleme?

Gruß
Auminger

auminger schrieb:
Ich hoffe ich werde hier nicht gleich durch den Fleischwolf gezogen.:crying:

Bin seit gestern von Cm9 auf diese Original

Ich war schon ziemlich überrascht wie diese jetzt läuft gegenüber der 1 Version.

Was geht eigentlich noch nicht???, denn Video und all die Sachen die bei CM9 nicht gehen scheinen ja bei dieser Version zu Funzen.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe sind die Balken des GSM Empfang.

Die CM9 ist im ganzen ein wenig flüssiger, aber ohne Video und USB Zugriff für mich noch nicht so zu gebrauchen.

Auch Navigon funktioniert bei mir, hatte hier was anderes gelesen.

Vielleicht kann ja jemand der diese seit längerem nutzt eine kleine Bug Liste abgeben

Wie.

1. Anzeige Signalstärke nicht Richtig
2. Allgemein etwas zäh
3. Umschalten von Wlan auf GSM teilweise nicht möglich
4. ....

Ich denke dies würde hier jedem etwas helfen.

PS.
Und wer es noch nicht hat hier der % Battery Mod
Galaxy S II Themes and Apps - xda-developers

@ Auminger, also ich habe keinen Internet Bug, habe fyve und somit auch Vodafone Netz.

Das einzige ist, das er sich bei mir daheim nicht von 3G auf WLAN automatisch umschaltet, oder es nicht schnell genug tut, weiss ich nicht, aber ich regel das indem ich einfach in der Statusleiste WLAN 1x aus und wieder an mache.

Mit TW ruckelt es wie Sau, mit Nova Launcher sehr flüssig und absolut täglich zu gebrauchen.

Ich habe auch fyve

Bei cm9 gibt es denn KP9 Kernel wo mein Problem gelöst wäre nur glaube ich nicht das dieser hier funzt.
Dafür bin ich zu grün hinter den Ohren
Vielleicht teste ich es einfach mal.

Ist eben Beta und da darf man nicht meckern.
Final abwarten ist aber auch langweilig

Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Probier doch mal den KPA CF-Root kernel. Der hat mir auch bei einem problem geholfen...

Mir ist noch aufgefallen das sich mit der standart Gallery keien KOntaktbilder hinzufügen lassen.
Jedes mal kommt dann noch nem black Screen gallery angehalten, bin aber auf Quickpic umgestiegen und damit gehts wieder.
Meine facebook App spackt seit dem falsh rum und ich kann meine KOntakte nicht on der SD importieren weil er auch hier dann die Fehlermeldung schriebt Kontakte angehalten.

Aber mal abgesehen davon läuft sie ganz gut nur das mit dem Internet stört mich auch ein wenig das es nicht wieder von selsbt angeht zumindestens nicht immer.

Danke

Hast Du einen Link?

Hatte den drauf OXA LP2

PS. Und kann KPA auch CWM?

dysseus schrieb:
Probier doch mal den KPA CF-Root kernel. Der hat mir auch bei einem problem geholfen...

Funktioniert eigentlich der JIG noch ab 4.0 ?! btw kann man den alten bootloader wieder einbauen?! Oder gibt es sogar nen neuen?!

Grüße

toscha42 schrieb:
Da muss ich ein wenig widersprechen, die LP2 aus dem XDA-Forum lässt sich problemlos mittels CWM flashen.

Ciao
Toscha

Okay, guter Punkt! Wir reden aber auch explizit über die Version LP2!

DerMeilenstein schrieb:
Seh ich das falsh aber im zweitne Post dieses Threads steht ja ausdrücklich ab 4.0.3 vom 11.1.12 wird hier diskutiert also ab KPA.
Oder wo ist da der Haken?

Wenn man nur bis zum zweiten Post liest, verpasst man natürlich alle folgenden! Im Anfangspost werden alle neuen Versionen gelistet INKL. Link zu der Stelle im Forum, ab der man bitte nur noch Unterschiede zu den alten Versionen aufzeigen und nicht mehr über den Funktionsumfang der alten Versionen diskutieren soll. Sonst wird das hier zu unübersichtlich!!!

auminger schrieb:
Danke

Hast Du einen Link?

Hatte den drauf OXA LP2

PS. Und kann KPA auch CWM?

In diesem Forum wurden bereits alle CF Kernel gepostet.

KPA als komplette ROM ist meines Wissens nach NICHT CWM geeignet - LP2 dagegen schon! Siehe erstes Zitat oben!

Hab mir jetzt die LP2 und CF-Root geflasht. Die Home-Taste funktioniert nicht mehr. Weiß jemand was ich da machen kann?

Nochmal flashen, würd ich zumindest

• Danke
Reaktionen: Audroid
Ok jetzt funktionierts. Hab aber nochmal ne Frage: Wie stell ich den Sperrbildschirm ein?
Egal was ich in den Einstellungen einstelle (Faceunlock, Muster, etc.), ich komm immer direkt auf meinen Homebildschirm.

Wie darf man das verstehen das du ständig auf deinen Homescreen kommst?
das heißt du drückst den sandbyknopf an der Seite oder den Homebutten und dir wird kein Sperrbildschirm gezeigt?
Geh mal in die Einstellungen Sicherheit und dann auf Bildschirmsperre dann kannst du Gleiten Gesichts - Entsperrung Muster, Pin oder Password einstellen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

DerMeilenstein schrieb:
Wie darf man das verstehen das du ständig auf deinen Homescreen kommst?
das heißt du drückst den sandbyknopf an der Seite oder den Homebutten und dir wird kein Sperrbildschirm gezeigt?
Geh mal in die Einstellungen Sicherheit und dann auf Bildschirmsperre dann kannst du Gleiten Gesichts - Entsperrung Muster, Pin oder Password einstellen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Das in den Einstellungen hab ich schon versucht. Aber egal welche Art von Lockscreen ich einstelle, es kommt einfach keiner, wenn ich mein S2 "aufwecke".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

@ [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/3-s-e-15259.html"]3-S-E[/OFFURL] -...keine Info zur XXLP3 ?

Intratech hat diese erst kürzlich als -derzeit - aktuellste Version verkündet :)

lfemza7s.png

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider