[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerMeilenstein schrieb:
Danke für deine Übersicht und Auflistung von der FW.
habe sie jetzt auch drauf und mudd leider bestätigen das das mobile Datennetz nach der Beendigung vom Wlan wirklich nicht wieder einschaltet und man leider ein Reboot machne muss.

Aber sonst passt alles nur das scrollen, ich weiß nicht ob es mir so vor kommt aber ich habe das Gefühl das sich die Seite oder etwas das ich scrollen oder wischen will sich sehr zeitversetzt zu meinem Finger bewegt.
Kann ich nicht bestätigen. Ich wechsel tgl zwischen UMTS und drei Routern.
Kein Problem. Ich habe auch noch einmal rebooten müssen.
Weiterhin aber das Problem mit Empfang von Emails bei Exchange.
Ansonsten... es ist eben ne Beta.

@toscha42
Ich glaube nicht mal das die Kalenderwochenanzeige ein Bug ist, sondern eher gewollt (warum auch immer).
Man will eben die mtl. Woche und nicht die jhr Woche in der Ansicht anzeigen.
Schön wäre es wenn man es umstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber meinem Handy egal, was bei dir funktioniert. Ich hab's ihm vorgelesen, es zuckt nur gelangweilt mit den Schultern.

Ciao
Toscha

Tja, das ist dein Pech wenn es bei dir nicht geht:flapper:

Nein, wieso? Das ist mir sogar völlig egal. Ich bin längst zurück zur KK5.

Ciao
Toscha

toscha42:

Um ehrlich zu sein, hatte ich bis vor diesem Thread kein einziges Wort über einen Kalender'Bug' gelesen und ich bin sehr oft auf XDA, wo jeder Depp wegen allem ein neues Thema aufmacht.

Vllt. solltest du deshalb mal eine Mail, welche den Bug beschreibt, an Samsung schicken. Auf XDA werden bestimmt welche von Samsung aktiv sein, aber in einem deutschen Forum eher nicht.

triumph61 schrieb:
Ich glaube nicht mal das die Kalenderwochenanzeige ein Bug ist, sondern eher gewollt (warum auch immer).
In keinem erwähnenswerten Land der Welt, ja nicht einmal in den USA, werden Wochen als Woche des Monats angegeben. Es gibt zwar Unterschiede hinsichtlich des Beginns der Zählung, das sollte auch konfigurierbar sein, aber nirgendwo, außer offensichtlich bei Google, wird in 'Woche des Monats' gezählt.
Und das ist ganz sicher ein Bug. Und für ein Smartphone sogar ein wesentlicher.

@jojopeter: Nix gegen XDA, das ist ein tolles Forum. Aber für Fehlerberichte halte Googles Android-Seite für geeigneter.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Eben das ist das Problem ist eben eine Beta.
Eigentlich ahbe ich es schon wieder bereut eine zu falshen weil dieses ständige hin und her geflashe ist irgendwann nervig weil ständig alles neu aufsetzen muss da es ja sosnt kaum sinn macht.
Und wenn dann mal die richtig original FW 4.0 rauskommt muss ich extra wieder auf 2.3.6 flashen da Kies mir sonst kein Update anbietet.

Sehr verwickt die Lage ;)

Wieso flashen? Wenn mich die Beta nervt, spiele ich einfach das KK5-Backup ein.

Ciao
Toscha

triumph61 schrieb:

Geht doch...
c2e69f7a-5f2d-1554.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

xxLP2

funzt so lala:
Internetseiten werden als "nicht verfügbar" angegeben. Restart behebt das. --> Stockbrowser und Boat Browser (Firefox-Modus)
FBM und facebook-App hängen ab und an (touch)
max Helligkeit geringer / muß höher eingestellt werden
Flashplayer wird hin und wieder nicht angesprochen
allgemeine Denkpausen (z.B. beim Start/entsperren)
Umschalten Wlan/3G nicht immer automatisch

geht gar nicht:
Voodoo louder will nicht...angeblich wg Rom (Francois nimmt sich dessen an)
Navigon
Rom-Manager mit bekanntem CWRecovery Problem
Sprachausgabe svox bugt

Highlights:
Quadrant Benchmark >3800
scrollen - schieben - ziehen - öffnen macht einen flüssigeren Eindruck / weicher
sehr schnell im Wlan Netz (deutlicher Zuwachs)
Status Bar übersichtlicher mit Vorschaubildern beim Ziehen
Akku hält gut durch
Schrift / Bildanpassung wirkt schärfer - besser lesbar
Menü "Einstellungen" besser gestaltet / übersichtlicher
ADW Launcher Ex rennt wie Sau :)
Runterfahren geht pfeilschnell
Wlan stabiler / größere Reichweite

Man kann jetzt schon mit der frühen Beta leben und die Vorfreude auf ein ausgereiftes ICS macht richtig Laune!

dysseus schrieb:
Geht doch...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

schalt mal auf Wochenanzeige...
Dann steht oben die jeweilige Woche des Monats.
z.B. woche 3 von März

dysseus schrieb:
Du bist herzlich eingeladen, den ganzen Thread zu lesen. Es geht um die idiotische Anzeige à la '4. Woche Feb 2012' anstatt 'KW 10 2012' in der Wochen(!)-Ansicht.

Ciao
Toscha

Update:
MyPhoneExplorer funktioniert nicht komplett. Synchronisation von Kontakten und die Steuerung des Handys via PC bekomme ich zum Laufen. Beim Versuch, Kalenderdaten von Outlook mit dem Kalender im Handy zu synchronisieren, hängt sich der MPE-Client im Handy auf.

Ciao
Toscha

Ich hoffe ich werde hier nicht gleich durch den Fleischwolf gezogen.:crying:

Bin seit gestern von Cm9 auf diese Original

Ich war schon ziemlich überrascht wie diese jetzt läuft gegenüber der 1 Version.

Was geht eigentlich noch nicht???, denn Video und all die Sachen die bei CM9 nicht gehen scheinen ja bei dieser Version zu Funzen.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe sind die Balken des GSM Empfang.

Die CM9 ist im ganzen ein wenig flüssiger, aber ohne Video und USB Zugriff für mich noch nicht so zu gebrauchen.

Auch Navigon funktioniert bei mir, hatte hier was anderes gelesen.

Vielleicht kann ja jemand der diese seit längerem nutzt eine kleine Bug Liste abgeben

Wie.

1. Anzeige Signalstärke nicht Richtig
2. Allgemein etwas zäh
3. Umschalten von Wlan auf GSM teilweise nicht möglich
4. ....

Ich denke dies würde hier jedem etwas helfen.

PS.
Und wer es noch nicht hat hier der % Battery Mod
Galaxy S II Themes and Apps - xda-developers

Also ich war lange auf CM9, werde sicher auch irgendwann wieder wechseln, aber aktuell die LP2 drauf, gestern den TW Launcher ersetzt, weil mich das ruckeln doch nervte und habe den Nova Launcher installiert (zu finden bei google als: Nova Launcher apk) und jetzt bin ich begeistert, alles was bei CM9 noch nicht geht funktioniert.

Das einzige ist, das die Balken vom Empfang immer Grau angezeigt werden, aber 3G und H gehen Problemlos und wenn ich daheim bin, schaltet er glaube ich nicht automatisch in den WLAN Betrieb und ich muss einmal die Infoleiste runterziehen und WLAN aus und wieder an machen, dann verbindet er sich sofort.

Bin mir nicht sicher ob er einfach sehr lange braucht oder eben nicht umschaltet, bin aber auch zu ungeduldig es zu testen

Ich nutze den GO Launcher EX und ich bin damit immer gut gefahren. Nach einer kurzen Einpegelung läuft er flüssig und stabil mit der Beta. Da machen mir GMail, der Browser, sowie einige andere native Apps mehr Probleme - indem sie einfach hängen bleiben.

huhu hab mir die neue version 4.0.3 ( I9100XXKPA ) vom 11.01.2012 auf mein sgs2 gezogen gehabt... festgestellte probleme Google Maps funzt nur teilweise die Navigationoption fällt voll aus findet den standort nicht... routeberechnen tut er....
Internetverbindung ein klein bissl einbusen (könnte netzabhängig sein)

so meine frage an euch wie bekomm ich meine geliebte alte android version von O² aka 2.3.5 wieder drauf? habe sie auf meim desktop genauso wie odin 1.8 aber jedesmal spackt es ab und bleibt aufm startbildschirm hängen (samsung galaxy sII gt-i9100)
bitte um hilfe

so ich versuche seit ein paar tagen zu flashen über cwm und ich bekomme immer die selbe meldung

e: failed to verify whole-file signatur

e: signature verification failed

kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme

gzogger schrieb:
huhu hab mir die neue version 4.0.3 ( I9100XXKPA ) vom 11.01.2012 auf mein sgs2 gezogen gehabt... festgestellte probleme Google Maps funzt nur teilweise die Navigationoption fällt voll aus findet den standort nicht... routeberechnen tut er....
Internetverbindung ein klein bissl einbusen (könnte netzabhängig sein)

so meine frage an euch wie bekomm ich meine geliebte alte android version von O² aka 2.3.5 wieder drauf? habe sie auf meim desktop genauso wie odin 1.8 aber jedesmal spackt es ab und bleibt aufm startbildschirm hängen (samsung galaxy sII gt-i9100)
bitte um hilfe

Die Version KPA ist veraltet und wird nicht mehr diskutiert (Siehe Regeln im ersten Posts).

Was deine Probleme beim zurückflaschen angeht, so schau doch bitte einige Seiten zurück in diesem Thread. Wahrscheinlich hast du auch ein Bootloader-Konflikt und das wurde hier bereits behandelt. Vielen Dank! ;)

hoghy schrieb:
so ich versuche seit ein paar tagen zu flashen über cwm und ich bekomme immer die selbe meldung

e: failed to verify whole-file signatur

e: signature verification failed

kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme

? Was willst du genau über CWM flashen? Die Zip Datei in der sich die Rom zu Android 4.0.3. befindet? Falls ja, dann wirst du keinen Erfolg haben, denn bei dieser Zip handelt es sich tatsächlich nur um ein Archiv, welches zuerst entpackt werden will. CWM ist weiterhin absolut die falsche Adresse. Die neue Firmware kannst du nur über Odin flashen! Les dir bitte diesbezüglich die entsprechenden Anleitungen hier bei Android-Hilfe, oder direkt bei Sammobile durch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.