[ROM] ICS 4.0.X (BETA) Diskussionsthread - Geschlossen! ICS Final ist da! :-)

• 1.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zur Akkuleistung kann ich nur mich wiederholen. TOP!

25 Std und noch 33%. Mit CheckromV4 wäre es schon wesentlich weniger.
Bis jetzt kein Reboot allerdings einige Hänger.
Aber gut, es ist ne Beta.

Wann kommt das nächste Release:D

Snake3 schrieb:
@KlickKlack - nur ein klitze kleiner Tip:
Es ist eine BETA.
Und deine Erfahrungen sind schön und Nett, aber individuell und viel zu ungenau.

Die Akku-Sache war vllt. echt ein wenig zu detalliert, aber ansonsten - fande ich - war das ein total hilfreicher Post, da jeder Leser nun einige/die wichtigsten Stärken und Schwächen von der LP2 kennt:tongue: Meine Meinung.

@playsat: So, jetzt habe ich den AOSP-Kalender mal installiert. Der zeigt i.d.T. die Kalenderwoche richtig an, auch in der Wochenansicht. So weit, so gut. Allerdings ist der ansonsten eher dysfunktional, da habe ich vom Stock-Kalender mehr, auch wenn da die Wochenanzeige fehlt.

Jetzt noch eine Frage zur LP1 / 4.0.3:
Gibt es eine Möglichkeit, die idiotisch große Platzhaltergrafik in der Einzelansicht eines Kontaktes zu verkleinern; oder am besten gleich zu verbergen? Der Blödsinn frisst ja fast den halben Bildschirm, so dass die wichtigen Sachen erst nach Scrollen angezeigt werden.

Ciao
Toscha

Was könnte ich denn machen, wenn ich ein Problem mit dem MP3-Player hab? Würde eben gerne den internen weiter benutzen, weil ich den am besten von allen finde.

Krieg ich irgendwo ne andere .apk her?

hallo, ich finde sie ist echt gut gelungen. bin jetzt wieder zurück zu miui. ich würde aber gerne die tastatur auf meinem miui installieren, weil man so gut mit dieser hier schreiben konnte. wenn ich im market "ice cream sandwich keyboard" eintippe, werden jede menge tastaturen vorgeschlagen und habe inzwischen ne ganze menge installiert und wieder deinstalliert, weil sie nicht so waren wie die hier. wo bekomme ich nur die tastatur her? lg

Das ist ja auch keine ICS Tastatur sondern die normale Samsung Tastatur.

Läuft flott für ne Beta und bei mir ist der Akkuverbrauch viel besser als bei 2.3.6 mit Stockkernel und CF-Root.
Hänger gibt es eigentlich nur bei neuen Einstellungen und Veränderungen. Paar Programme laufen noch nicht (z.B. Navigon). Hab die LP2 jetzt mit CF-Root und ADW Launcher am Laufen. Wie funzt eigentlich der Screenshot?
Gut gefällt mir die Darstellung. Finde sie besser lesbar und Detailreicher. Läuft auch alles irgendwie geschmeidiger (scrollen, Übergänge). Probleme mit der Helligkeit kann man wie folgt lösen: eigenen Energiesparmodus wählen und einstellen. Dann bleibt der Wert. Werde erstmal dabei bleiben, sofern nix abschmiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Edit:

Screenshot geht wie gehabt...nur muß man länger drücken, als von Samsung gewohnt. Schön ist auch die Vorschau über die Notification-Bar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt auch seit ein paar Tagen die LP2 mit dem Trebuchet Launcher drauf. Das einzige was mich stört ist dass diese ICS Version kein wirkliches ICS Design hat :angry:

Da heißt es wohl auf Jkay bzw das ICS Domination Theme zu warten :sneaky:
Die Notification Bar ist echt grausig.

@samsara dann versuch es doch mal mit
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-2-2-resurrection-remix-v-4-0-7.158104.html
ist eine Rom mit TouchWiz + Trebuchet Launcher und ICS Design.

Oder eine AOSP Rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-25-03-2012-flash-anleitung-faq.188095.html
wo das reine ICS wie auf dem Galaxy Nexus dargestellt wird.

leider wird Samsung beim offiziellen Release von ICS auf dem GalaxyS2 TouchWiz dabei legen, von daher kann ich nur davon abraten und eine custom Rom empfehlen.

hoffe konnte dir da weiterhelfen ;)

• Danke
Reaktionen: samsara
könnte mir vllt. einer weiterhelfen da ich jetzt gelesen habe das bei jedem das wlan funktioniert frage ich mich woran das bei mir liegen könnte

Gestern Abend geflasht, getestet und für "not bad, not bad at all" befunden. Details habe ich in einer Review zusammengefasst: hier.

• Danke
Reaktionen: Kamillo
@tedog
Ich würde einfach mal einen Komplett Wipe durchführen und dann nochmal ICS neu Installieren. WICHTIG: Vorher aber von allen Dateien ein Backup machen! (Nandroid Backup natürlich nicht vergessen.)
Man muss einfach mal dazu sagen das bei jedem die ROM noch anders ausfällt jeder hat andere kleine Bugs. Von daher gibt es noch kein Allheilmittel, muss es ja auch noch nicht. Es ist eine Beta!

@Cpt. Jack Sparrow
Finde ich schön geschrieben, besonders gut ist das du erwähnst was bei dir noch nicht funktioniert und das ICS noch nicht Installiert werden sollte weil es einfach noch zu viele Bugs hat.

*Off-Topic: Ich schau mir grade mal deine anderen Berichte an. Der Blog gefällt mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Jack Sparrow
@hoghy
Hier sollte nur über ICS gesprochen werden daher bekommst du eine PN, hoffe ich konnte dir weiter helfen. ;)

• Danke
Reaktionen: hoghy
möchte ja ics flahen darum brauche ich ja den cf root

danke dir

@Kamillo
tnx, habe jetzt mal die resurrect 7.2 drauf gemacht, mal schauen
-

Zum Flashen brauchst du doch kein Root. Eigentlich pushst du die FW mit Odin drauf. Und der braucht nur den Download-Modus.

*OT on* Das ging runter wie Öl, Kamillo. *OT off*

• Danke
Reaktionen: Micky514
Guten Abend liebes Forum.

Ich hatte vor mir die 4.0.3 von Samfirmware zu flashen nur hätte ich gern noch etwas gewusst darüber was mir bei zig Seiten aber nicht beantwortet werden konnte bzw es nicht in der Beschreibung steht.
Mich hätte interessiert ob die FW auhc H+ oder H unterstützt oder ob man bloß mit 3G rumeiern muss.
Funktioniert denn auch das Accuwether Widget das mitgeliefert wird, weil immer wenn ich Videos sehe ist dort eien Sonne mit paar Wolken ohne Temperaturanzeige.
Udn dann hätte ich noch gerne gewusst ob jemad schon Erfahrungen damit gemacht hat und ob dem einen oder anderen noch andere Bugs aufgefallen sind die einen stören könnten.
Abgesehen davon das der eine oder andere kleine Hänger auftritt oder der Screen nicht gleich reagiert was ich von anderen Betas auch schon gewohnt war.

Ich bednake mich schon mal im voraus.

Mfg DerMeilenstein

H ist bei mir funktionstüchtig, allerdings gab es hier auch schon Leute bei denen es nicht lief.
3G ist übrigens nur ein Energiesparmodus von H...

@meilenstein: 3G, H, H+ funktionieren hier (LP2) so gut wie mit KK5. Das Accu-Weather-Widget ändert sich schon, keine Sorge.

Positiv:
Insgesamt läuft die F/W angenehm stabil.
Telefon, SMS, WLAN, Bluetooth (Kopplung mit Auto und anderem Telefon), Kalender, Kamera, MP3 etc. funktionieren fehlerfrei.
USB-Verbindung mit dem PC geht schneller als bei 2.3.x (keine zusätzliche Auswahl notwendig).

Bugs:
Sporadisch aktiviert sich das Datennetz nicht, wenn WLAN beendet wird. Dann hilft nur ein Reboot.
Beim Importieren von Kontakten wird an das Geburtstagsdatum eine Uhrzeit angehängt, à la 01-01-1970T00:00:00Z).
An vielen Stellen wird das Datum noch nicht in deutscher Notation dd.mm.jj angegeben.

Enttäuschend:
Wie früher schon erwähnt, dass der Kalender immer noch keine Kalenderwoche anzeigen kann, ist grotesk für ein Smartphone.
In der Einzelansicht eines Kontaktes nimmt die Platzhaltergrafik für ein Foto fast den halben Bildschirm ein. Äußerst schwachsinnig.
Beim Importieren von Kontakten wird das Attribut 'Gruppe' nicht übernommen.

Ciao
Toscha

Danke für deine Übersicht und Auflistung von der FW.
habe sie jetzt auch drauf und mudd leider bestätigen das das mobile Datennetz nach der Beendigung vom Wlan wirklich nicht wieder einschaltet und man leider ein Reboot machne muss.

Aber sonst passt alles nur das scrollen, ich weiß nicht ob es mir so vor kommt aber ich habe das Gefühl das sich die Seite oder etwas das ich scrollen oder wischen will sich sehr zeitversetzt zu meinem Finger bewegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.