[Provider Firmwares] Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) - Österreich / Austria :)

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bigsurfer

Ich verliere die Möglichkeit eine Firmware über Kies zu flashen, ....
...wie kommst Du bitte darauf ?

I9100XXLPQ ist eine offizielle Firmware,zwar keine "ATO" Version , aber .... ;)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Bigsurfer schrieb:
Hallo, habe eine Frage:

Welche Nachteile habe ich, wenn ich ICS - I9100 OXA LPQ (einteilig) auf mein freies Galaxy S2 - Österreich (ATO) mit ODIN flasche?
Ich verliere die Möglichkeit eine Firmware über Kies zu flashen, was sonst ist noch zu erwarten?
Danke für Infos
Bigsurfer
Machs draufmgarantie hast auch.und meine drei.at einstellungen waren noch immer da.rennt saugeil

• Danke
Reaktionen: Bigsurfer
btw die APN Einstellungen kann man sich vom Provider schicken lassen. Bei 3 gehts auf jedenfall und bei A1 gings damals auf meinem Nokia 6300 auch. Denke mal das werden alle Anbieter können.

Hi Nightly,

was bedeutet aber dein "aber"?

Im Ländercode der OXA-Version ist ja Germany enthalten und damit auch deutsch.
Gibt es sonst noch etwas Wichtiges auf was ich achten muss?

MfG
Bigsurfer

Bigsurfer schrieb:
Hi Nightly,

was bedeutet aber dein "aber"?

...zwar keine "ATO" Version (sondern eine OXA), aber ....

natürlich könntest Du diese (temporär oder dauerhaft) nutzen.
Da aber IMHO keine
ATO CSC enthalten ist, müsstest Du dich ggf. dann um die Zugangsdaten deines Providers bemühen, sofern diesen beim Update nicht per default übernommen werden. Letzteres sollte aber ohne größere Probleme funktionieren, das man diese bequem per SMS sich zusenden lassen kann ;)

Die ATO Version wird- wie man hört- relativ zeitnah zur DBT/XEU Version ausgerollt werden. Mal sehen, ob die Buschtrommler Recht behalten werden
:winki:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware: Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded-unbranded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider-branded-unbranded

• Danke
Reaktionen: Bigsurfer
Also bei mir schreibt Kies seit dem ich die Polnische ICS drauf hab das mein Handy keine Softwareupdates via Kies unterstützt.

Kies ist aktuell

aspire77 schrieb:
Also bei mir schreibt Kies seit dem ich die Polnische ICS drauf hab das mein Handy keine Softwareupdates via Kies unterstützt.

Kies ist aktuell

Wipe mal den cache. Hatte ich auch mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Es wurde alles gewiped beim Update. Vorher und dannach.

hmm Kies auf nem anderen Rechner probiert. Vielleicht speichert Kies ja in der Registry deine Handydaten die du vorher hattest.

Wenn PDA, MODEM, CSC und im CSC ausgewählte Ländercode nicht Ubereinstimmen, wird über Kies keine Updates mehr zur Verfügung gestellt.

Hat nicht mit Cache leeren zu tun.

Ich habe mal eine XEO Firmware auf meinem Handy oben. Wollte wegen Kies eine Österreichische ATO Version flashen. Hab das auch gemacht. Kies sagte jedoch das die Firmware nicht unterstützt wird. Im Code stand zwar die PDA von ATO aber Ländercode war noch immer XEU. Habe dann cache gelöscht und siehe da. Es stand da:" Ihr habt derzeit die neueste Firmware"

Locked schrieb:
Es stand da:" Ihr habt derzeit die neueste Firmware"
und? ist ja auch so. gibt aktuell keine ICS. weder für XEU noch ATO.

jo aber vor dem cache wipe stand da das mein Handy nicht unterstützt wird von Kies^^

Nicht unterstützt und ihr habt die neueste Firmware sind 2 paar Schuhe^^

Hab das selbe Problem, Kies will mein Handy nicht mehr :/ hab mir von der Stockrom (auslieferungszustand) ein backup gemacht und tortzdem funst es nicht. Hab mir von nightly dann die branded & unbranded gezogen. Leider noch immer ohne Erfolg.

Cache wurde gewiped, das half leider auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@qlimax2703 ..tja, ...Stichwort "Kies Bug" ...

Ich habe gestern die Drei-Firmware geladen (GT-I9100LKADRE_I9100XWKI8_I9100DREKI1_I9100NEKI2_I9100XWKI8 -3AT) geflashed alles kein Problem. Aber dann unter Telefoninfos steht das (Bild ansehen - SuckMyPic - Image Hosting at its Best) root@DELL149 aber warum keine SU oder CWM-App hier auch Root-Checker sagt kein root. Gut, denk mir nicht dabei schau bei nem Galaxy R von'm Freund dpi@DELL1** was heißt das jetzt für mich Root Kernel oder Stock Kernel?

Offtopic: Wenn man ein Modem 2 mal flashed ist das Handy gebrickt warum? CSC darf man aber 2mal flashen?

..ist doch alles OK !?

1. Du hast keinen root access ^^ weil es sich bei der Firmware GT-I9100LKADRE um unmodifizierte Stock Firmware handelt; was Du selbst noch ggf.
mit root Kernel machst, geht mich nichts an ;)
2. Offtopic =? ...bitte nicht ;)

Nightly schrieb:
..ist doch alles OK !?

1. Du hast keinen root access ^^ weil es sich bei der Firmware GT-I9100LKADRE um unmodifizierte Stock Firmware handelt; was Du selbst noch ggf.
mit root Kernel machst, geht mich nichts an ;)
2. Offtopic =? ...bitte nicht ;)
Nein ich meine weil als ich das Handy bekommen haben ist bei Telefoninfos unten soweit ich weiß dpi@DELL149 gestanden und nicht root@DELL149 aber warum!?

Ganz einfach, der Kernel des Galaxy R deines Kumpels wurde vom User dpi auf einer Dell-Kiste kompiliert, während dein Kernel vom User root kompiliert wurde.

Hey :) könntest du bitte die KI8 Firmware von 3 nochmal uploaden? Danke