[Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.04.2012

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy1234 ...den Link findest Du selbst, wenn Du diesen Thread mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz aufmerksam liest ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem.

Ich habe im Januar mein Galaxy S 2 gekauft auf vertrag. ( Debitel vertrag)

Nun hatte mein Bruder das handy o0hne mein wissen im märz auf ICS geflasht aber mit vodafone firmware ( Ich habe bei debitel den flat4you tarif und er meinte das währe die firmware)

nun habe ich aber gemerkt, das wenn ich die leiste von oben ziehe ( wo updates use angezeigt werden) das da mobilcom debitel steht und auch auf der simkarte debitel steht.

also war ja wohl debitel firmware drauf?

weil mein freund meinte auch die vodafone währe fremdsoftware den eines weis ich.. vo dem flashen waren auch keine vodafone shourtcuts dabei.

ich würde jhetzt das letzte debitel 1 part update ziehen (2.3.6 version).

Ich bitte hir nur darum ob meine annahme richtig ist.

Danke für Hilfe.

LG

Mela

Mich würde nur interessieren ob ich mit der annahme richtig bin, mit downloaden kenne ich mich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage hätte ich: Welche der 1teiligen DBTs ist denn die aktuellste? Ich Blick da nicht durch :(
Ich hab
PDA I9100XWLP7
Phone I9100XXLPS
CSC I9100DBTLP5
Und die will mein Mann auch, weil sie bei mir so gut läuft. Welche der genannten DBTs kommt meinen Angaben denn Nahe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

missdanny schrieb:
,

Ich hab
PDA I9100XWLP7
Phone I9100XXLPS
CSC I9100DBTLP5

Das ist im Moment die aktuelle DBT (deutsche ungebrandete) Firmware! Die läuft ohne Probleme. Ich hatte sie als dreiteilige Firmware geflasht. Empfehle ich euch auch.

Aber welche der DBTs von der ersten Seite ist das denn?
Denn meine PDA finde ich da nicht. Oder versteh ich da jetzt was falsch? Mein Mann möchte ne freie FW auf seine Vodafone- FW drauf, weil die Probleme macht.
Ich bin zu doof für sowas :(

Gleich vorweg. Das Flashen mit Odin ist relativ einfach jedoch nur wenn man weiß was man tut. Ich würde mich also vorher intensivst einlesen. Die dreiteilige LP7 Firmware findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

Wie man mit Odin flasht hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Wenn du es mit den beiden Links nicht hinbekommst lass es lieber. Ist nicht böse gemeint :smile:

Der Thread hier ist übrigens auch nicht der Richtige für dein Anliegen da es hier um Providerfirmwares geht und du eine freie Firmware flashen möchtest.

Versuche es mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/232823-diskussion-zu-kies-android-4-0-3-offizielle-icecreamsandwich-final-releases.html[/OFFURL]

oder hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...die-xwlp7-4-0-3-vom-03-april-2012.227264.html

Wieso ist das hier nicht der richtige? Schon komisch, denn diesen hier habe ich genannt bekommen und mir wurde auch gesagt, das ich eine der DBTs nehmen kann. Für mich ist nur nicht ersichtlich, welche nu die aktuellste 1teilige 4.0.3 ist.
Und wo steckt Odin? Mit im Link?
Das einlesen ist kein Problem, ich trat mir das schon zu. In dieser Hilfe für Odin wird es auch gut erklärt. Ich brauch jetzt nur ne funktionierende 4.0.3 FW, am besten ohne irgendwelche spezifischen Apps. Und da wurden mir halt die DBTs empfohlen

Habe mir mal grad die Odin- Anleitung angeschaut, das bekomm ich schon hin. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Die LP7 Firmware kannst du im ersten Link downloaden unter GT-I9100LKADBT (Deutschland) und Odin gibts im 2. Link. Jeweils in den Eingangsposts.

• Danke
Reaktionen: missdanny
Supi :thumbup:
Dann mach ich das Handy jetzt fertig, sicher alles und nehm SD- und SIMkarte raus. Akku ist schon voll :)

Sollte auch klappen wenn du die SIM und SD im Telefon lässt. Aber sicher ist sicher :) Wenn alles geklappt hat empfehle ich dir nach dem ersten Neustart eine Wipe bzw das Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Das beseitigt die letzten Reste der alten Firmware und alles sollte rundlaufen.

• Danke
Geht das dann über das Menü und "Auf Werkszustand setzen"? Gibt doch mehrere Mögllichkeiten oder?

Jupp so gehts. Oder über das Recoverymenü. Vol up + On/Off + Homebutton.

• Danke
-stephan- schrieb:
Jupp so gehts. Oder über das Recoverymenü. Vol up + On/Off + Homebutton.

Hab auch grad die Zaheln/Zeichen-Kombi gefunden :bored:
Sollte erst genau lesen und dann fragen *grins*

Aber nochmal ne kurze Frage... wie oder wo komme ich an Odin ran? Ich seh bei Deinem Link nix

Ich sehe du hast das Prinzip verstanden. Die Mods hier Forum wären stolz auf dich ;) So und jetzt zurück zum Thema des Threads :)

Gibt es Odin nicht im verlinkten Thread? Wenn du die dreiteilige Firmware downloadest ist Odin mit in der Zip enthalten.
Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen oder direkt von sammobile.com downloaden. Dafür muss man sich jedoch auf der Seite anmelden. Dort gibts übrigens auch immer als erstes die neuen Firmwares. Also die Anmeldung lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne kleine Frage. Und zwar habe ich jetzt schon längere Zeit CM9 drauf und ich wollte nun aber mal ICS Stock testen. Ich bin hier leider grade etwas verwirrt... Ich lese hier immer irgendwas von einteilig, dreiteilig usw. Was ist denn der schnellste und einfachste Weg um kurz ICS Stock zu testen und wie geh ich vor ? Aufgrund vielen rumgeflashes und dem ganzen Zeug kann ich leider kein Kies update über meinem GB Backup ziehen :(

-stephan- schrieb:
Ich sehe du hast das Prinzip verstanden. Die Mods hier Forum wären stolz auf dich ;) So und jetzt zurück zum Thema des Threads :)

Gibt es Odin nicht im verlinkten Thread? Wenn du die dreiteilige Firmware downloadest ist Odin mit in der Zip enthalten.
Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen oder direkt von sammobile.com downloaden. Dafür muss man sich jedoch auf der Seite anmelden. Dort gibts übrigens auch immer als erstes die neuen Firmwares. Also die Anmeldung lohnt sich.

Ja ich weiß, bin anstrengend :tongue:
Lade ja die einteilige FW, hab "Odin 1.85" in der Suche eingegeben.. angeblich keine Treffer. Bei sammobile bin ich seit gestern angemeldet.. aber nach dem LogIn lädt er sich nen Wolf und kommt net weiter.. versuch das nachher einfach nochmal

Hallo zusammen.
Ich komme eigentlich aus dem SGS I Bereich. Aber meine bessere Hälfte hat mich nun übertrumpft und sich ein SGS II zugelegt. Bei meinem SGS habe ich natürlich root etc. und wollte nun ihres auch rooten.
Basisband i9100 BOKJ1
Build BOKK1

!!! Ähm, wenn ich mir hier [Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.04.2012
die providerfirmware lade ist im verzeichnis eine CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5 dabei....kann ich die einfach nutzen um root über odin zu bekommen????????????

DANKE SCHON MAL..
hat sich erledigt....

Zuletzt bearbeitet:
819200860356AM_De-RailedTopic.jpg

hey leute ich wollte nur mal eine sache fragen ich habe mir das Stock-Kernel Packet runtergeladen. Aber ich weiß nicht genau welche dieser Order für PDA, Phone und CSC ist. Bild.

Das ist eine einteilge, die letzte Datei in PDA

• Danke
Reaktionen: 4sushi