[Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.04.2012

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Miki77 ...OFF TOPIC ...^^

dein SGS II steckt im Bootloop fest; eine Firmware zu flashen kann, muss aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Eine Alternative wäre sicherlich, eine einteilige Firmware zu flashen, hierbei sollten auch deine privaten Daten erhalten bleiben. Erfolgsgarantie gibts hierbei aber leider nicht. Unvorteilhaft ist auch, dass Du augenscheinlich auch keine Daten zu deiner Firmware bereitliegen hast ?! :confused2:

Sollte das so nicht funktionieren, werden wir deine Privatdaten vermutlich aber nicht mehr retten können, ausser ( was eher sehr unwarscheinlich ist...) wenn du mit einem Tool a la MyPhoneExplorer , ADB SHELL oder Droid Explorer Zugriff auf dein SGS II hättest.

Um dein SGS II wieder gangbar zu machen, sollte es dann ausreichen, wenn Du in den Recovery Modus bootest, und dort

- wipe data/factory reset
- wipe cache

ausführst. Damit wird die aktuelle Firmware auf default Werte zurückgesetzt, allerdings werden hierbei auch deine privaten Daten vernichtet. :unsure: :sad:

Lesen und lernen ;)

[FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/root-hac...uer-2-3-x.html[/FONT]

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de[WICHTIG!]
.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch funktionierende Links zur T-Mobile 3 Teiligen?
Wolle mein handy wieder Unrooten und zurück stellen.
So das man danach auch noch alle weiteren Kies Updatest aufspielen kann und nicht Odin dafür benötigt..?

hallo wo ist den für E-Plus der LP7 Kernel?

Maibauer die Links funktionieren ;)

4sushi Stickies über diesem Thread schon mal gelesen ? ^:)

tut mir leid was sind Stickies?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

jetzt ma im ernst wo find ich dieses ding ich hab schon die foren suche mit LP7 gemacht nichts gefunden!!

Guten Abend :)
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche Firmware ich nutzen muss um mein Handy in den originalen Auslieferungszustand zurückzusetzen.?
Ich habe mein Samsung Galaxy S2 am 18.10.2011 bei Base gemietet. Ich bin mir nicht sicher ob eine gebrandete Firmware drauf war deswegen hoffe ich das mir jemand sagen kann welche Firmware ich nutzen muss damit ich es wieder zurücksetzen kann. Wäre schön wenn mir jemand den Link mit der 3 Teiligen Firmware schicken könnte. Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichem Gruß
blacksoul1612

blacksoul1612 schrieb:
Guten Abend :)
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche Firmware ich nutzen muss um mein Handy in den originalen Auslieferungszustand zurückzusetzen.?
Ich habe mein Samsung Galaxy S2 am 18.10.2011 bei Base gemietet. Ich bin mir nicht sicher ob eine gebrandete Firmware drauf war deswegen hoffe ich das mir jemand sagen kann welche Firmware ich nutzen muss damit ich es wieder zurücksetzen kann. Wäre schön wenn mir jemand den Link mit der 3 Teiligen Firmware schicken könnte. Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichem Gruß
blacksoul1612

Miet gerät ist immer eine Firmware vom Provider drauf
gerade bei Base (Eplus) T-mobile, Vodafone, O2, etc.

nimm am besten die hier
EPLUS I9100XWKF3 (3 Parts)
Download: EPLUS I9100XWKF3 (288.57 MB)
Download: GT-I9100LKAEPL
Passwort: nightly@ghostworker

------------
Base = Eplus

• Danke
Reaktionen: blacksoul1612
ich hab so ca. zur selben zeit mein sgs2 bei base gehollt passt der stock kernel auch zu mir?
Basisbandversion
I9100XXLPS
Buildnummer
IMKL74K.XWLP7

ИЗ-ЗА ДЕРЕВЬЕВ НЕ ВИДНО ЛЕСА
^^ :)

1315608252001.gif

userwarumkriegichkeinenormaleantwort.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

aber wo is die Antwort ich verstehe es das net :O

+++NEWS+++
SAMMOBILE hat jetzt eine APP für Firmware etc.
Hier der LINK zu SAMMOBILE und hier zum PLAY STORE
+++NEWS+++

Totti007 schrieb:
Miet gerät ist immer eine Firmware vom Provider drauf
gerade bei Base (Eplus) T-mobile, Vodafone, O2, etc.

nimm am besten die hier
EPLUS I9100XWKF3 (3 Parts)
Download: EPLUS I9100XWKF3 (288.57 MB)
Download: GT-I9100LKAEPL
Passwort: nightly@ghostworker

------------
Base = Eplus

Hey danke für deine schnelle Hilfe, jedoch habe ich jetzt nach dem Flashen das Problem das mein Handy in einem BootLoop geraten ist. Kann mir jemand weiterhelfen damit ich es wieder hinbekomme? Immer wenn ich auf die Originale Rom zurück flashen möchte kommt ein Bootloop.. Alles schon Probiert.. Ich hatte vorher die 2.3.6 drauf welche angeblich DBT war, jedoch nur KOR einstellbar war. Bitte um Hilfe.. Vielen dank im Vorraus :)

In der Recovery schon ein Wipe gemacht?

triumph61 schrieb:
In der Recovery schon ein Wipe gemacht?

Ja nach dem Flashen kommt jedesmal das er iwie Cant Acess System/KOR.. Das steht direkt nachdem Installen da. Aber nur ganz kurz dann ist es wieder weg und nun komme ich auch gar nicht mehr ins Recovery Menü :(

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst aber wie man in die Recovery kommt?
Volume up/home/Ein

• Danke
Oh der ging die ganze Zeit von allein darein :( und dann nicht mehr..
hab mal den error gefunden

--- Appling Muti-CSC ---
Can't access to '/system/csc/KOR/system'

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Hey danke für deine Hilfe hat doch endlich geklappt hab den Factury 2 mal gewipped und beim 2. mal gings :)

blacksoul1612 schrieb:
Hey danke für deine schnelle Hilfe, jedoch habe ich jetzt nach dem Flashen das Problem das mein Handy in einem BootLoop geraten ist. :)

1. kein Wunder.Du kamst von ICS ^^
2. baue bitte dein Grundwissen rund ums flashen aus ;)
3. EPLUS Firmware beinhaltet niemals den CSC "DBT" (logisch)
4. Die SuFu könnte dir erklären, was es mit

--- Appling Muti-CSC ---
Can't access to '/system/csc/KOR/system'
auf sich hat ...

MfG

Nightly

• Danke
Hallo,

ich möchte auf mein Samsung Galaxy S2 gerne wieder auf die Orginal 2.3.3 mit (T-Mobile Branding)Softwareversion machen.
Kann mir einer den link geben, wo ich diese downloaden kann.
Einteilig oder dreiteilig ist egal

Vielen Dank Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: