[Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.04.2012

• 492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M`Gladbach, danke für die Anleitung.

Ich lade mir grad die Firmware runter.

Also die Pit einfach leer lassen und die FW im PDA laden?

Natürlich das rar verzeichnis entpacken wenn ich das richtig verstehe.

Aber danke für eure hilfe. Den rest sollte ich selbst hinbekommen XD.

twixter schrieb:
Das Update für Vodafone Geräte ist jetzt über Kies verfügbar.

twixter
...und in wenigen Minuten auch hier als Kies Version ;)

MfG

Nightly

Es hat geklappt. habe zwar noch mittels code drüberfahren müssen nach der installation. nur KIES meldet komischerweise trotzdem das softwareaktualisierung usw für mein gerät nicht gehen würden.... werde das mal komplett deinstallieren.... aber danke an nightly und M'Gladbach

Markus15101987 ..sieh bitte nochmals nach welcher CSC eingestellt ist.

MfG

Nightly

PDA: I9100BUKJ3

Phone: I9100BUKI1

CSC: I9100VD2KI2

Build Info: Mon Oct 17 14:37:12 KST 2011

Markus15101987 schrieb:
PDA: I9100BUKJ3
Phone: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2
Build Info: Mon Oct 17 14:37:12 KST 2011

Sieht soweit gut aus, hast Du beim Hard Reset auch die interne SD Karte mit formatiert ?

Gelegentlich wird der CSC nicht korrekt übernommen (weswegen Kies dann auch keine Updates anbietet); hier hilft dann nur noch
*#06# wählen, IMEI notieren, danach
#272*deineIMEI# zum CSC Modul aufrufen und ggf nochmals die CSC zu prüfen (oder zu ändern)
Achtung, hierdurch wird nochmals ein Hard Reset ausgelöst!
oder eben die Firmware nochmals zu flashen.

In deinem Fall würde sich da ggf. direkt anbieten, die aktuelle Vodafone ICS Firmware zu flashen, danach sollte Kies auch nicht mehr maulen :D

Du findest die Firmware hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.

Ne die SD karte hatte ich noch nicht formatiert.

Ah okay, die werde ich nachher gleich runterladen, dann hat sich das sowieso erledigt. dankeschön

@ Markus15101987 ...auch daran kann es liegen, also- falls nötig- noch ein Backup deiner Daten erstellen, die Firmware flashen und danach über die Telefontastatur einfach *2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen.
Dadurch wird ein Hard Reset ausgelöst, die interne SD Karte formatiert, also vorher ans Backup denken ;)

MfG

Nightly

Ein
post_thanks.gif
? :blink: ...nehme ich gerne an! :thumbsup:

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.

Ahso intern... ist ja nicht die wo man rausnimmt. weil das is ja die externe? bin grad nur durcheinander gekommen wegen "SD".. naja wenns etz nicht geht flash ich es eben mit der ICS 4.0.3.

Mein handy hatte ich ja im media markt gekauft ( sim karte vodafone ( rechnung von debitel bzw vertragspartner)... sry bin da immer durcheinander gekommen

Es hat geklappt!!!!!!!!!!!!

Samsung KIEs meldet neue Firmware!!!!!!

Danke für eure Hilfe!!!!

Wie gross ist den das Update?

Es hat geklappt!!!!!!!!!!!!

Nach dem nochmaligen flash und hard reset ( mit In und Externer SD)

Samsung KIEs meldet neue Firmware!!!!!!

Danke für eure Hilfe!!!!

DIe IMEI brauch ich garnicht retten, da ich die original verpackung noch habe :). WIrd alles schön aufgehoben.

Die solltest bzw must du sichern der karton bringt dir da nicht :D

Wenn die IME Nr. einmal weg ist hilft dir die Verpackung auch nicht da man die nicht manuell eintragen kann.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

DIe IMEI brauch ich garnicht retten, da ich die original verpackung noch habe :)
und genau die Verpackung bringt dir im Ernstfall: nichts..

Lies mal den Thread bitte, dann verstehst Du auch die Ernsthaftigkeit des Problems :)

ICS ist jetzt für Geräte ohne Branding via Kies und bald auch hier als Download von Nightly verfügbar. ;-)

Germany/
Debitel/Unbr (I9100/LKADBT)
I9100XWLP7/I9100DBTLP5/
I9100XXLPS/I9100XWLP7

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk