[ Provider][1und1][GINGERBREAD] BHKJ1 [CWM & Nandroid]

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot von der Aussage
unbenannt.jpg

• Danke
Reaktionen: Nightly
Gibt es mittlerweile schon was neues zu dem Thema?
Lg

Da Du 1und1 Kunde zu sein scheinst, kannst Du Dir die Infos auch aus erster Hand holen.
Die URL zum Kundenforum lautet https://forum.1und1.de
Einloggen mit Deinen Kundendaten.
Bis heute Mittag gab es jedoch noch nichts neues.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Quaidi ...ich vermute, dass 1und1 sich noch "etwas mehr" Zeit für ein mögliches Update genehmigen wird ...

Es ist so lächerlich wie lange sie brauchen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass da überhaupt noch was kommt.

Nightly schrieb:
Quaidi ...ich vermute, dass 1und1 sich noch "etwas mehr" Zeit für ein mögliches Update genehmigen wird ...

Das warten auf ein update habe ich schon etwas länger aufgegeben....
Bin schon bei CM9 mit Fluxi gelandet :thumbup:

Es hat zwar ewig gedauert, bis ich mich ans flashen wagte, aber denke mal es hat sich gelohnt.....die meisten eventualitäten wurden damit erledigt (langes stöbern im Forum).

Mein blöder doppelthörbug der Gegenseite ist seit meinem umstieg auf ICS auch erledigt.

Ich bin schon seit ewigen Zeiten Kunde bei 1&1, der Service hat aber in den letzten Jahren immer weiter abgenommen.

Anhänge

• 11.png
    11.png
    29,1 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
l0ki schrieb:
Screenshot von der Aussage
unbenannt.jpg

Diese Aussage klingt ja mal nicht schlecht.

Jedoch erhält man auf persönliche Anfrage beim 1&1 Support, die folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau ***,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten wissen, warum für Ihr Samsung Galaxy S 2 das Software Update auf Android 4 noch nicht zur Verfügung steht. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Der Gerätehersteller Samsung arbeitet mit dem Hersteller des Betriebssystems Android zur Entwicklung und Verbesserung der Software zusammen. Somit hat 1&1 keinen Bezug zum Hersteller des Betriebssystems. Daher kann lediglich Samsung Sie über mögliche Updates zu Ihrem Mobiltelefon informieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Anfrage nicht beantworten können.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

MHHHH... Habe bisher zwar überwiegend nur gute Erfahrungen mit 1&1 gemacht, aber ihre Meinungsänderungen in Bezug auf das Update sind alles andere als schön. Zumal mir neu wäre das der Netzbetreiber nichts mit Updates zu tun hat.

Was haltet ihr davon ?

...ich vermute: bevor 1&1 das 4.0.3 Update auf den Markt bringt (wenn überhaupt) ...spricht hier schon niemand mehr über "Jellybean" :D

Da sich bei 1und1 nichts tut ist meine frage, ob ihr wartet oder ob ihr schon 4.0.3 geflasht habt.

Da ein menschliches Leben irgendwann zuende ist, habe ich das warten schon vor einiger Zeit aufgegeben. Ich bin jetzt mit CM9 und Fluxi glücklich geworden :)

wo kann ich die runterladen???

Bin mittlerweile auch auf das letzte DBT release 4.0.3 umgestiegen. Den letzten beißen halt die Hunde ... :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

....dann ist er wohl 1und1 Kunde....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich wurde vergessen von 1und1. :cursing: Also ich AUCH!

Hallo habe gehört, dass ja nun 4.0.4 die aktuellste Version ist.

Bitte eine Info wie ich aktuell mein 1und1 sicher Rooten kann, mit der sicheren Möglichkeit zum zurückflashen!!!!!

Gibt es eigentlich eine empfohlene "Standart Samsung Android OS" welches für freie ungebrandete S2 genutzt wird? Wie heiß diese?

Und welche von den Anleitungen für mich als 1und1 User der richtige Vorgehensweg ist.

Danke ans tolle Forumteam!

Zuletzt bearbeitet:
@Amperatos.
Dann nutze auch die tollen Funktionen dieses Forums und lies.
Im richtigen Beitrag bist Du ja schon.
Steht alles hier drin...Man kann nich immer alles 1000x beantworten.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, jedoch ging es mir um Android 4.0.4 nicht 4.0.3.

Ist doch eigentlich die gleiche Vorgehensweise.
Du folgst Nightlys Anweisungen hier und nimmst dann als Firmware die Cyanogenmod 9 zum Beispiel.
Die ist 4.0.4
Lies Dich aber bitte vorher ein, sonst kannst Du Dein SGS2 nämlich wegwerfen ;)

Amperatos schrieb:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, jedoch ging es mir um Android 4.0.4 nicht 4.0.3.
Die 4.04 gibt es von Samsung nur als Beta und als russische Version. Beide findest du hier im Forum. Von beiden Versionen ist dringend abzuraten.
Andere 4.04 Versionen gibt es nur als Custom Rom.
Die letzte offizielle Samsung Version ist die LPI, auch zu finden hier im Forum.