sakispaok
Neues Mitglied
- 2
der antwortmail kann man auch entnehmen, dass wir in naher zukunft erstmal nicht mit 1&1 ics rechnen können. gut zu wissen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nightly schrieb:Mein Tipp für 1und1 Kunden, welche noch die Stock 1und1 Firmware am werkeln haben und mit dem Gedanken spielen, demnächst zu debranden und oder zu rooten:
Verinnerlicht bitte diese Vorgehensweise:
- Downloade: 1. 2. 3. (auf dem PC sichern...)
- Stock 1und1 Firmware rooten
- EFS Backup erstellen
- Nandroid Backup erstellen
- EFS Backup und Nandroid Backup eurer Stock 1und1 Firmware doppelt, dreifach, whatever auf eurem PC sichern.
...cybersky schrieb:...ich will hier nicht nightly ersetzen...
-Dimi- schrieb:Gut, würde ich gerne sofort machen. Die 3 Archive hab ich mir geladen.
Ab da hab ich ein Problem: du gibst Anweisungen, die nur Leute befolgen können, die sich schon mit der Materie auskennen.
Ich, als absoluter Noob im Bereich Smartphone, bräuchte jetzt noch eine kleine Anleitung für die Punkte:
- Stock 1und1 Firmware rooten
- EFS Backup erstellen
- Nandroid Backup erstellen
Wäre super wenn du mir da weiterhelfen könntest!
Du findest hier im Forum viele Anleitungen und ich kann dir nur raten, diese in aller Ruhe zu lesen, denn mit diesem Basiswissen erreichst Du exakt das, was Du benötigst. Ein Verständnis für das, was Du da tust und nur so macht das SinnAb da hab ich ein Problem: du gibst Anweisungen, die nur Leute befolgen können, die sich schon mit der Materie auskennen.
-Dimi- schrieb:Nandroid Backup war dann auch easy, als ich gemerkt hab, dass man für die Tastenkombination " Home Button + Lauter Taste + Power Taste "erst mal das Handy ausschalten muss...
-Dimi- schrieb:Nandroid Backup war dann auch easy, als ich gemerkt hab, dass man für die Tastenkombination " Home Button + Lauter Taste + Power Taste "erst mal das Handy ausschalten muss...
sakispaok schrieb:diese "Anfängerfehler" sind ganz normal
-Dimi- schrieb:Die 3 Dateien aus deinem Startpost, die ich geladen hab, wofür sind die nun?
"Kernel-Version_2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390_root@DELL146_#2_.tar" ist wahrscheinlich der original, nicht gerootete 1und1 Kernel?
Aber was ist mit "S2Root_1.5.1_Release.zip" und "params.tar"?
Als Firmware hab ich nun "XWKE7 DBT [3 parts]" geflasht. Dies ist ja die Original Samsung Firmware richtig?
Die Firmware hab ich auch aus einem Post von dir nightly. In dem Paket war noch eine "u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit". Wofür ist diese?
Eigentlich wird das alles bereits im '#1 erklärt, siehe Info und Link zu unserem Development ThreadDie 3 Dateien aus deinem Startpost, die ich geladen hab, wofür sind die nun?
"Kernel-Version_2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390_root@DELL146_#2_.tar" ist wahrscheinlich der original, nicht gerootete 1und1 Kernel?
Aber was ist mit "S2Root_1.5.1_Release.zip" und "params.tar"?
..exakt...Als Firmware hab ich nun "XWKE7 DBT [3 parts]" geflasht. Dies ist ja die Original Samsung Firmware richtig?
Siehe Basiswissen Android, BackUp Strategien, uswNach dem Flashen von "XWKE7 DBT [3 parts]" gestern hatte ich also eine Android 2.3.3 Version. Lustigerweise waren alle Kontakte verschwunden...
Mit der in ODIN aktivierten u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit re-partitioniert und formatiert man die interne SD Karte. Unnötig damit herumspielen sollte man also nicht, denn flashen mit einer EXT4.pit birgt gewisse Risiken ^^In dem Paket war noch eine "u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit". Wofür ist diese?
Die 2.3.6er Version läuft wie eine geölte Maschine, wenn man sie "clean" flasht. Du findest sie hier im Firmware Thread als Odin kompatiblen Download.Habe auf verschiedenen Newsportalen gelesen, dass Samsung schon ein Update von Android 2.3.4 auf 2.3.6 für Firmwares ohne Branding anbietet.
Wieso weiß mein Kies (aktuellste Version) davon nichts?
Earth2140 schrieb:Das einzige was mich Wundert, ist das bei den Apps immer noch das Symbol für den CMW Manager angezeigt wird.
Könnt ihr mir erklären wie ich das Symbol da weg bekomme ?
ja, ---Ach ja ist es normal das trotzdem noch unter Kernel root@Dell steht ?
vielleicht solltest Du erst noch ein paar Tage mit der Stock Firmware testen?Will das Gerät morgen einschicken das es sich leider immer wieder aufhängt.
Danke! Somit scheint erwiesen, dass es wohl nicht nur an einer Einzelperson liegt....^^Earth2140 schrieb:Das einzige was mich Wundert, ist das bei den Apps immer noch das Symbol für den CMW Manager angezeigt wird.
l0ki schrieb:Danke! Somit scheint erwiesen, dass es wohl nicht nur an einer Einzelperson liegt....^^