Nightly
Inventar
- 4.938
- Themenstarter
Daniel Albert Kernel und Firmware sind 2 verschiedene Dinge. In deinem Fall ist - deinem Aussagen entsprechend- noch nicht alles an Grundlagen sattelfest ?!
Wie schon beschrieben:
- Deine aktuelle Stock 1und1 Firmware rooten,
- EFS Backup erstellen
- Nandroid Backup deiner 1und1 Firmware erstellen
- EFS Backup und Nandroid Backup deiner Stock 1und1 Firmware doppelt, dreifach, whatever auf eurem PC sichern.
Die Grundlagen - das ist nun mal Teil der Sache- kann sich jeder einfach anlesen,der dazu bereit ist. Umsetzen kann die Thematik dann aber auch nur einer: Du...
Ergo: je besser deine Vorbereitung, desto weniger Probleme (Brick, wirtschaftlicher Totalschaden am Gerät) treten auf.
Das sollte es dir wert sein; andernfalls ...bin ich hier raus
Also: lies bitte die verlinkten Anleitungen,dann kann man sich daran machen, Schritt für Schritt alles nötige abzuarbeiten.
MfG
Nightly
...dazu ggf doch mal mein Posting nebst verlinkter Anleitung lesen ... ? Den Link zum Root Thread haste nun ja ...Mir fehlt noch der Aha effekt bei "Stock 1und1 Firmeware rooten"
Wie schon beschrieben:
- Deine aktuelle Stock 1und1 Firmware rooten,
- EFS Backup erstellen
- Nandroid Backup deiner 1und1 Firmware erstellen
- EFS Backup und Nandroid Backup deiner Stock 1und1 Firmware doppelt, dreifach, whatever auf eurem PC sichern.
Nein, zumindest dann nicht, denn einerseits ist es dein Gerät (=dein Geld...) und wenn Du Lernresistenz vor 5 Minuten "sich ins Thema einlesen" setzt, darfst Du bei deinem Eigentum natürlich so verfahrenMuss ich da jetzt noch 10 andere Threads durchlesen?
Die Grundlagen - das ist nun mal Teil der Sache- kann sich jeder einfach anlesen,der dazu bereit ist. Umsetzen kann die Thematik dann aber auch nur einer: Du...
Ergo: je besser deine Vorbereitung, desto weniger Probleme (Brick, wirtschaftlicher Totalschaden am Gerät) treten auf.
Das sollte es dir wert sein; andernfalls ...bin ich hier raus
Also: lies bitte die verlinkten Anleitungen,dann kann man sich daran machen, Schritt für Schritt alles nötige abzuarbeiten.
MfG
Nightly