[ Provider][1und1][GINGERBREAD] BHKJ1 [CWM & Nandroid]

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly schrieb:
azzoar :blink:... steht doch alles ausführlichst erklärt (seit 09.03.2012 01:33 Uhr) im OP ?

Natürlich hab ich den OP gelesen. Moment, wir machen es nachfolgend zusammen.:confused:

Nightly schrieb:
Die beiden nachfolgenden Lösungen sind für jene 1und1 Kunden gedacht, welche bereits eine andere FW geflasht haben und aus welchen
Gründen auch immer zurück zur Stock 1und1 Firmware wollen:

Ich überspringe also die CWM und Nandroid Variante, da ich mit Stock 1und1 unterwegs bin. Ich komme hier an:

Nightly schrieb:
Mein Tipp für 1und1 Kunden, welche noch die Stock 1und1 Firmware am werkeln haben und mit dem Gedanken spielen, demnächst zu debranden und oder zu rooten:

Verinnerlicht bitte diese Vorgehensweise:
- Downloade: 1. 2. 3.4. (auf dem PC sichern...)
- Stock 1und1 Firmware rooten,
- EFS Backup erstellen
- Nandroid Backup erstellen
- EFS Backup und Nandroid Backup eurer Stock 1und1 Firmware doppelt, dreifach, whatever auf eurem PC sichern.

Part 1 ist schonmal down. Ob Part 2 jetzt der gesuchte Kernel zum rooten ist, weiß ich nicht. Wie ich ein EFS und Nandroid Backup erstelle weiß ich.
Ich möchte nur wissen, welche .tar Datei ich flashen muss um Root zu haben. Ist es die von Part 2? Es könnte sich ja auch unter Part 1 verstecken, wovon der Link down ist.
Das wars.

Für mich ist das ehrlich gesagt nicht eindeutig.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:blink:... die Dateien sind ordentlich benannt und easy zu identifizieren?!
Der gesamte OP erklärt Schritt für Schritt, was zu tun ist, und das für jeden denkbaren Fall.
Wo ist also bitte dein Problem ?
:crying:

Part 1 ist übigens alive, lass die Seite mal bitte voll durchladen ...Eine nochmalige Anleitung für die Anleitung der Anleitung ?! ...sorry, das muss wohl nicht sein.

Für mich ist das ehrlich gesagt nicht eindeutig.
Dateien wie nach HowTo downloaden, danach solltest Du wissen was zu tun ist; zu allen möglichen Themen gibts hier im Forum bereits Anleitungen, so auch zum Thema rooten.
Lesen: bitte selbst ;) :thumbsup:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Part 1 wieder On und zufällig der OP editiert. Trotzdem behaupten, dass ich mal die Seite durchladen lassen sollte - ein Schelm wer böses dabei denkt.
Es ist einfach nur albern, dass sich hier manche User (u.a. auch du) die Arbeit machen und einen ellenlangen Text schreiben in denen sie die User belehren, statt einfach nur in einem Satz die Frage direkt zu beantworten.

Machs gut.:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
azzoar ...bleib bitte bei deiner Gingerbread Firmware, Danke.:thumbsup:
Im Übrigen editiere ich meine Threads, wann dies nötig ist.

Und bleib du bitte weiter der Held hier im Forum :smile:

azzoar Du verwechselst diesen Thread mit der Plauderecke, nun sollte es langsam mal jut sein mit OT, ...und dein persönlichen Anfeindungen .... na ja, zeigt mir genug.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

azzoar schrieb:
einfach nur in einem Satz die Frage direkt zu beantworten.
:rolleyes2: ....siehe OP :blink:... dort steht alles erklärt :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur mal zur Absicherung:
wenn ich "CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5.tar" über Odin flashe, dann habe ich root Rechte, korrekt?

Jepp

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Edit weil: Dateien doch noch bei Deposit ziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Download Mirrors sind doch im OP verlinkt ... ^^

Hab mich grad - meiner Meinung nach - haargenau an die Anleitung gehalten.

Gerootet, CWM, alles Kies entfernt, SD Karte raus. Beim Flashen der 1und1 Gingerbread.BHJK1zip hab ich jetzt dieses Bild:
flasherroryfpcb.jpg

Ich hab noch nichts weiter gemacht. Ein backup habe ich vorher gottseidank erstellt (auf die SD Karte). Wie gehe ich weiter vor und warum habe ich diesen Fehler?
Habe ich was und was habe ich falsch gemacht? (Bin gar nicht so neu im Thema, aber schon länger wieder draußen)

Galaxycruiser Anleitung nochmals GENAU lesen UND befolgen .... ^^

Zuletzt bearbeitet:
So. Ich bin jetzt erst mal im Fenster verrutscht und habe den Ordner 2012-03-07.0014.58 restored. Na ja, wird wohl nicht schaden. :D

Jetzt bin ich wieder in der empfohlenen Prozedur. Da habe ich dann wohl eine Frage: wenn da steht, dass man Kies entfernen soll, bezieht sich das aufs Phone (ich hab Kies vom PC geworfen)? In anderen Worten, lösche ich den Ordner KiesAir (hab ich schon) und den Kies Ordner mit Dateien wie Calendar, contents Device.... alle xml's.. den Ordner auch löschen ???

Sonst habe ich mich genau an die Anleitung gehalten.:confused:

Da habe ich dann wohl eine Frage: wenn da steht, dass man Kies entfernen soll, bezieht sich das aufs Phone (ich hab Kies vom PC geworfen)? In anderen Worten, lösche ich den Ordner KiesAir (hab ich schon) und den Kies Ordner mit Dateien wie Calendar, contents Device.... alle xml's.. den Ordner auch löschen ???
- alle Kies DIENSTE lediglich mittels Task Manager elimieren reicht völlig aus ;)

Sonst habe ich mich genau an die Anleitung gehalten.:confused:
..deinen Screen nach: leider nein ...:crying: ...siehe Punkt 4.

• Danke
Reaktionen: Galaxycruiser
OK, thanks.

Also, damit wir beieinander sind:
4. Danach wähle "install zip from sdcard" , "choose zip from intern sdcard" und navigiere zum Archiv "[v2!][1und1] GINGERBREAD.BHKJ1.zip"
redArrow.gif
(bestätigen) und auf Yes - Install navigieren->> abwarten, bis das ROM geflasht wurde.

Du meinst hier, ja?
wenn ich das mache, bekomme ich jetzt einen Hinweis: E:unknown volume for path [/sd-ext] E:Can't mount /sdcard/

Für mich liest sich das, als wolle das CWM Recovery auf die externe SD Card zugreifen, die ich weisungsgemäß entfernt habe.
Ich habe definitiv 'choose zip from internal sdcard' angeklickt, auch vorhin schon - auch wenn das Bild was anderes zeigt (bin auf den Volumeschieber gekommen).

Das Programm stört sich nicht an den eckigen Klammern, oder? :p

Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch? :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hat sich nun für mich insofern erledigt, als ich mir jetzt ICS und CyanogenMod aufs Phone getan hab. Mit traingle away hab ich den counter wieder original. Das neue ROM ist der Hammer, und jetzt will mein Junior unbedingt das phone haben. :scared:

Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch? :mellow:
....möglich, aber nachdem Du nun das Problem auf deinem Wege gelöst hast ...^^ ;)

Viel Spaß mit deiner neuen Firmware :D

Hallo,

ich möchte jetzt mein 1und1 SG2 mit Android 4 bestücken und zuvor ein Update der installierten Firmeware erstellen. Ich komme bei Punkt 1 nicht weiter. Ich habe alle 4 Dateien heruntergeladen. Jetzt steht da folgender Punkt:

Stock 1und1 Firmware rooten

Was bedeutet das? Was soll ich da genau machen?

Gruß Daniel

Ich möchte jetzt mein 1und1 SG2 mit Android 4 bestücken und zuvor ein Update der installierten Firmeware erstellen. Ich komme bei Punkt 1 nicht weiter. Ich habe alle 4 Dateien heruntergeladen. Jetzt steht da folgender Punkt:

Stock 1und1 Firmware rooten

Was bedeutet das? Was soll ich da genau machen?

:unsure: Daniel ..auch wenn es hart klingen mag: erst mal die GRUNDLAGEN anlesen; anders machst keinen Sinn. Hier gehts lang für dich ...

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Thema für dich: wie roote ich das SGS II?
Den passenden Root Kernel findest Du im OP :cool2:
Damit rootest Du dann die 1und1 Firmware auf deinem SGS II. :cool2:
Nachfolgend wird einmalig ein Nandroid Backup und ein Backup der EFS Partition erstellt.

Die Anleitung hier bitte ab
Mein Tipp für 1und1 Kunden, welche noch die Stock 1und1 Firmware am werkeln haben und mit dem Gedanken spielen, demnächst zu debranden und oder zu rooten:
abarbeiten, damit erstellst Du das perfekte Backup deiner Original 1und1 Firmware.

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Hallo,

ich habe es schon verstanden, dass ich eine neuen Kernel mit Odin auf dem Handy installieren muss. Hier geht es aber doch darum, ein Backup des aktuellen Kernels auf dem PC zu sichern. Wenn ich Odin nehme kann ich doch keinen Kernel auf dem PC speichern. Da fehlt mir der Hinweis. In dem Thread hier steht da am Anfang nur :

Downloade: 1. 2. 3.4. (auf dem PC sichern...)
- Stock 1und1 Firmware rooten,
- EFS Backup erstellen
- Nandroid Backup erstellen
- EFS Backup und Nandroid Backup eurer Stock 1und1 Firmware doppelt, dreifach, whatever auf eurem PC sichern.

Mir fehlt noch der Aha effekt bei "Stock 1und1 Firmeware rooten". Muss ich da jetzt noch 10 andere Threads durchlesen?

Gruß Daniel