[ Provider][1und1][GINGERBREAD] BHKJ1 [CWM & Nandroid]

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...und 1und1 wohl nie ICS releasen wird

Sent from my GT-I9900 using mental Forces

Hallo,
Ich habe gestern mein 1und1 Austauschgerät bekommen, es war schon das 2. Gerät beim letzten Tausch hatte ich ein 9100G nun wieder ein normales 9100 mit 1und1 Branding.

Da ich langsam aufgegeben habe auf ICS zu warten, habe ich mich auf die Suche begeben und die Anleitung hier gefunden.

Leider verwirrt mich das ein oder andere nun etwas Ich möchte gerne ICS Flashen und dachte dabei an : [JB:CM10:HYBRD] PARANOIDANDROID [1.97, True HybridMode, Size & UI on Per App Basis]

Nun stellt sich mir die Frage ob ich später wider den Uhrzustand herstellen kann oder nicht also wieder auf die original 1und1 FW zurück nach Anleitung?

Wenn ja dann hab ich noch eine kleine Frage zum Verständnis :
1. Ich würde also als erstes den CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5.tar mit ODIN flashen und dann die Backups machen erst EFS Backup dann [FONT=&quot]Nandroid Backup[/FONT]

Dann die Frage wie ich von dort weitermache, muss ich erst noch einen anderen kernel installieren oder kann ich das Paranoid ROM gleich flashen

Danke schon einmal für eure Hilfe

Nun stellt sich mir die Frage ob ich später wider den Uhrzustand herstellen kann oder nicht also wieder auf die original 1und1 FW zurück nach Anleitung?
...nur 13 Seiten vor deinem Posting wird zumindest diese Frage beantwortet. Wirklich spannend und relevant wirds für dich ab
"Mein Tipp für 1und1 Kunden, welche noch die Stock 1und1 Firmware am werkeln haben und mit dem Gedanken spielen, demnächst zu debranden und oder zu rooten: "
...wobei Du auch den Rest des OP gelesen und verstanden haben solltest ;)

1. Ich würde also als erstes den CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5.tar mit ODIN flashen und dann die Backups machen erst EFS Backup dann [FONT="]Nandroid Backup[/FONT]
ein vernünftiger Ansatz, welchen Du unbedingt auch so umsetzen solltest, bevor Du dich ans ROM flashen heranwagst.

Den Rest deiner Fragen solltest Du zweckmäßiger Weise im entsprechenden ROM Thread stellen (...dort findest Du sicherlich eine entsprechende Anleitung) .. ;)

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: MatrixOne
Bestens wenn ich das nun richtig verstanden habe ist es möglich :thumbsup:
Mich hatte der post #211von triumph61 verwirrt
Ich denke du weiist das es (nahezu) kein Weg zurück auf die 1&1 FW gibt.
Ansonsten kannst du die aktuelle DBT FW mittels Odin flashen.
Das machte mich stutzig für das Rom werde ich mich mal an Passender stelle umsehen

Danke !!

Zuletzt bearbeitet:
Damit war gemeint das du die 1&1 Firmware nicht flashen kannst weil sie nicht online zum DL angeboten wird. Zurück gehts nur über Nandroid Backup und entrooten.
Aber du kannst im Garantiefall das Gerät auch nach W-Support schicken, sofern dann ein Stockrom ohne Root drauf ist.

• Danke
Reaktionen: MatrixOne
Ok nun hab ich´s verstanden nur wenn es nun noch einen defekt geben sollte werde ich wandlung beantragen das währe dann der 3. Austausch !

Ich würde dann wirklich lieber was draufzahlen und mir das S3 genemigen.

Danke noch einmal :thumbup:

Hallo,
ich bins nochmal. Ich will ja ICS auf mein S2 laden, da 1&1 das Update ja nicht auf die Reihe bekommt.
Mein Handy hat folgende Daten:
PCode: GT-I9100LKAXEG
PDA: I9100BHKJ1
Phone: I9100XXKI4
CSC:I9100XEGKJ1

Kann ich da nun einfach die Version von Nightly beschrieben drüber bügeln?
(GT-I9100LKADBT)
Das geht dann mit Odin, oder?
Danke schon mal für Eure Hilfen.

Hi,

Mein Vater hat ein gebrandetes Gerät von 1und1. Da das warten jetzt langsam zu doof wird, wollte ich ihm per Odin cm9 oder stock ics drüberbügeln.

Im Garantiefall könnte ich doch einfach ein Stock rom einspielen und behaupten, dass das Gerät nie gebrandet war. Das dürfte mir doch schwer nachzuweisen sein, oder?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

*KLICK*

Im Garantiefall könnte ich doch einfach ein Stock rom einspielen
...oder mit Pech eben nicht mehr, deswegen auch die Empfehlung, siehe Link - danach könnt ihr jede gewünschte 4.0.3 ICS Version flashen, allerdings würde ich an eurer Stelle die Finger von den Samsung 4.0.4 Firmwares lassen, (Brick Bug!!!)

hallo,
wie sichere ich am besten apps, die ich im googlestore gekauft habe, um sie dann auf ics aufzuspielen?

Die brauchst Du nicht zu sichern, die kannst Du wieder downloaden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

also ich habe die ics-Version von nightly heruntergeladen. meine frage nun: gibt es dazu auch eine anleitung. habe keine gefunden!
habe das "all-in-one"-packet. da sind nun etliche ordner und dateien, habe aber keine richtige ahnung, was ich da für das ics genau benötige.
ich denke mal, dass die csc-, phone- und pda-datei in odin eingegeben werden muss, oder? das genügt doch, oder? dann halt ganz normal mit odin flashen. sehe ich das richtig?
wozu wird stockkernel, stockbootloader, cf-root, ext4-pit und gingerbread bootloader benötigt?

Wie man ICS installiert gehört nicht hier her. Lese dir erstmal in aller Ruhe alles durch, was mit ICS zu tun hat. Dann klappt es auch. Hier im Forum gibt es nun wirklich genügend Infos und Anleitungen dazu. Denk dran, unüberlegt und mit wenig angeigneten Wissen, kann man das S2 schneller bricken, als man denkt.

Meistens steht in den entsprechenden ICS Threads auch die passende Anleitung zu der jeweiligen Firmware dazu. Oder guck mal unter org. Firmware, dort haben die aktuellen 4.04rer meistens nur eine *.Tar Datei, die über Odin per PDA geflasht wird. Oder XDA-Developers, da hast du eigendlich immer die Anleitungen gleich dabei. English muss man dann allerdings ein wenig können.

Grüße
Casius

sobolev also ich habe die ics-Version von nightly heruntergeladen. meine frage nun: gibt es dazu auch eine anleitung. habe keine gefunden!
....na, dann nimm mal allen Mut zusammen und lies die Anleitungen hier im S2 Forum ;)

wozu wird stockkernel, stockbootloader, cf-root, ext4-pit und gingerbread bootloader benötigt?
...Finger weg davon, erst einmal : LESEN... ;)

wo ist die denn???

hallo,
hab noch (hofentlich eine letzte!) Frage. Die ext4-PIT Datei, bei deiner all-in-one-Lösung, sollte man die beim flashen mit in odin eintragen, oder nicht? Die PIT-Datei wird ja nicht bei allen firmwares benötigt, so wie ich das in den how-to's gelesen habe, oder?
Nochwas, ich kann die 1-teilige ics-version (die schon gerootet ist) von nightly nicht downloaden. Woran liegt das?

sobolev Topic ist: [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Ergo: bitte PN an mich ...

Danke

MatrixOne schrieb:
1. Ich würde also als erstes den CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5.tar mit ODIN flashen und dann die Backups machen erst EFS Backup dann [FONT=&quot]Nandroid Backup[/FONT]

Nightly schrieb:
ein vernünftiger Ansatz, welchen Du unbedingt auch so umsetzen solltest, bevor Du dich ans ROM flashen heranwagst.

Was ist das denn für eine Datei? Wie ein Kernel sieht es ja nicht aus...
Wie ich rein theoretisch roote weiß ich ja, mein DBT Gerät konnte ich einwandfrei mit Hilfe dieser Anleitung rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

Es steht leider nirgendwo mit welchem Kernel man ein 1&1 Gerät rootet.
Mag mir das mal jemand eindeutig verraten?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
azzoar :blink:... steht doch alles ausführlichst erklärt (seit 09.03.2012 01:33 Uhr) im OP ?
Ggf offene Fragen kannst Du doch auch hiermit klären :)
Auch die nötigen Links zum 1und 1 FW Rebuild sind vorhanden, es bedarf also hier keiner unnötigen Wiederholung, Du musst nur lesen, was da seit Monaten steht ;)

:thumbsup:Solltest Du noch die 1und1 Firmware auf deinem SGS II haben, kannst Du dir einige Schritte ersparen, auch das steht im OP ausführlichst beschrieben.

... ich empfehle dir übrigens ausdrücklich die CWM Version [v2!] :thumbsup:

Es steht leider nirgendwo mit welchem Kernel man ein 1&1 Gerät rootet
. Du wüsstest es längst, wenn Du den Thread/OP gelesen hättest ;)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet: