[ Provider][1und1][GINGERBREAD] BHKJ1 [CWM & Nandroid]

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den hab ich vor der aktion mit der IMEI durchgeführt...
Als ich den code mit XEG überprüft habe, musste nichts ändern somit ging kein hardreset.

habe nach aktualisierung over-the-air gesucht, ging nix... tzzz
direkt an kies komme ich ja nicht hin da meine usb-buchse defekt ist.

also hardreset ist ausgeführt

Der ursprüngliche Beitrag von 02:55 Uhr wurde um 02:56 Uhr ergänzt:

ist ja ne frechheit, immernoch kein ics!!! gibts doch nicht sowas ;)

direkt an kies komme ich ja nicht hin da meine usb-buchse defekt ist.
.... eben deswegen solltest Du ja auch Kies testen; solange da wo die USB Buchse sein sollte nicht ein riesen Loch klafft und Du das USB Kabel anschließen kannst, wäre das einen Test wert ... :D

-> mit und ohne USB DEBUGGING testen,^^ ausser Du hast wirklich ne Ecke aus deinem SGS II rausgebissen :blink::crying:

Wegen dem Splash Screen:

Du müsstest die params.lfs flashen, im Appdrawer nochmals nach "sehen, ob ggf noch Apps vorhanden sind, die da nicht sein sollten,

...

...siehe Anleitung ...

habe bei kies die treiber nochmal neu installiert und geht leider nix...
habe es noch an nem anderen rechner ausprobiert, da kommt dass das usb-gerät nicht erkannt werden kann.
also de facto, ohne funktionierender usb-buchse habe ich auch keine möglichkeit um die params.lfs zu flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:04 Uhr wurde um 03:11 Uhr ergänzt:

kann ich odin über wifi oder bluetooth verbinden... wahrscheinlich nicht.

..die beschriebenen Probleme können auch Windows / Treiber / Problemchen sein.
..die params.lfs kann man (ungetestet) vermutlich auch per CWM - in einem Rutsch mit dem Stock Kernel- flashen, aber dazu müsstest Du erst mal rooten (MOBILE ODIN) dann CWM flashen, ...usw :::::
kann ich odin über wifi oder bluetooth verbinden.
...nope, lediglich ADB wäre noch eine vage Möglichkeit, dazu müsste aber dein SGS II erst mal vom PC erkannt werden ...

also treiber habe ich alles schon ausschließen können, neuinstallation, auch auf anderem rechner ausprobiert, wo ich es nie probleme gab.

so ein mist, dann schicke ich einfach mal mein handy ein und hoffe dass alles glatt läuft. hast mir aber gut weiter geholfen so läuft jetzt alles bis auf den splash.
vielen vielen dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:27 Uhr wurde um 03:27 Uhr ergänzt:

also habe ich so eigentlich keine möglichkeit die situation zu verändern, solange ich mein handy nicht per usb an meinen pc bekomme?

MOBILE ODIN, ...eventuell
Gibts im Play Store zu kaufen .... oder als Lite Version auf XDA

habe ich schon installiert, funktioniert nur mit einem gerootetem gerät :(

Der ursprüngliche Beitrag von 03:31 Uhr wurde um 03:34 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
Mitch Bue den root kernel hast Du ja,

damit kannst Du rooten/unrooten (auf eigenes Risiko, ich kann deine Skills nicht einschätzen ...)

DHallo nightly,
Nach einer kurzen Resignationsphase habe ich mich im das Problem wieder gekümmert ;)
Habe mit einem kleinen Schraubendreher den Stecker in der USB Buchse nach oben gedrückt und zumindest odin am PC erkennt mein Handy, Juhu!!!

Wenn ich das richtig gelesen habe brauche ich für die nandroid Variante keinen jig??
Da ich befürchte der jig macht Probleme.
Und ich spiele zuvor die KE7 drauf bevor ich anfange, habe noch ein Backup von einer Stock LQ5... aber die geht nicht?

Falls du mal fragen in Richtung Druck, Grafik, Design, Medien etc. Haben solltest kannst dich gerne melden, damit ich mich revanchieren kann :)
(Druck- und Medientechnik)

Vielen dank, grüße Dominik.

Ich glaub die Frage mit dem Jig hat sich erledigt... wenn ich am Ende mit Odin den Params und Kernel draufspiele habe ich ja wieder was im counter.
Theoretisch würde es ja auch gehen, zu vorletzt mit TriangleAway.apk und dann ganz am Schluss, bevor das Handy in den Karton kommt mit S2-Root.exe unrooten?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
nachdem 1&1 ja immernoch kein updade auf ics herausgebracht hat, möchte ich gerne ics auf mein s2 spielen.
kann mir jemand sagen, welche rom ich da nehmen muss bzw. was ich da beachten muss. ich würde gerne die originalversion von samsung erst einmal testen. wo bekomme ich diese überhaupt und kann ich die auf mein 1&1-gerät spielen? für hilfen wäre ich sehr dankbar!!!
Ciao

Ich denke du weiist das es (nahezu) kein Weg zurück auf die 1&1 FW gibt.
Ansonsten kannst du die aktuelle DBT FW mittels Odin flashen.

PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX
HIDSWVER: I9100XWLPI/I9100DBTLP6/I9100XXLPX/I9100XWLPI
Modified: 18.06.2012 11:57:47
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): anonym.to - free dereferer service

Wichtige Infos, Passwörter, etc .. dazu: .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:. __________________

hi ich würde gerne zurück flashen wegen bekannten usb problemen
leider kann ich nichts downloaden entweder offline oder ich muss Benutzernamen
und Pass eingeben?

selcali ...einfach in ca. 40 Minuten nochmals testen ;)

danke der Download hat schon mal geklappt
ich bin nur etwas verwirrt

Variante 1: die klassische CWM Variante:

Variante 2: die klassische Nandroid Variante: (wird nicht mehr supportet, empfohlen wird [!v2]

!v2 = Variante 1: die klassische CWM Variante: ??

ich habe gestern die aktuelle XWLPI stock mit odin geflash
habe orginal kernel mit mobile root gerootet
1x mal im Menu
und
1x mal über *2767*3855# resetet
der Fehler zu hohe Ladespannung ist auf einmal weg ich beobachte erst mal
bevor ich zurück auf 1und1

selcali gratuliere, das liest sich doch schon mal sehr gut. Solltest Du nun dennoch die 1und1 Firmware flashen, wäre XWLPI die falsche Basis; Du benötigst zwingend eine Gingerbread Firmware als Basis.

MfG

Hallo zusammen,

ich habe das Smartphone eines Kumpels, welches im Moment die Android Version 2.3.5 hat, mit "CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5" gerootet. Hat auch ohne Probleme alles funktioniert.

Ich soll nun das Smartphone auf ICS 4.0.X updaten. Das wollte ich per Kies machen.

Nun habe ich ein paar Fragen:

nur um sicher zu gehen, wie ich es gelesen habe, gibt es noch kein 4.0er Update für 1und1 Galaxy S2-Besitzer oder ?

Nun die eigentliche, wichtige Frage:
Wenns eins geben würde, könnte ich dann auch wieder mit "CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5" das Smartphone rooten oder bräuchte ich eine andere Rootdatei?
blick da solangsam nicht mehr durch.

Smartphone: Galaxy S2
Basisbandversion: I9100XXKI4
Buildnummer: GINGERBREAD.XWLA4
1und1 Kunde

Vielen Dank im Voraus

mfg

bug.nand

Zuletzt bearbeitet:
bug.nand schrieb:
Wenns eins geben würde, könnte ich dann auch wieder mit "CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5" das Smartphone rooten

Nein

triumph61 schrieb:

Danke für deine Antwort.

Aber lass mich mal raten, weil sich bei einem Update auf ICS 4.0.x die Buildnummer verändert und ich somit eine andere Rootdatei brauche oder ?

mfg

bug.nand

Weil deine vorhandene Datei für GB ist und für ICS nicht passt.