Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quasimoto schrieb:
Werde einfach einen mit Bootloader installieren. Bootloader müsste doch ein Loader für den Bootvorgang sein, oder?!

Frei von Wissen aber einfach mal los legen. Respekt!

Ein Bootloader ist bei jeder Firmware dabei, zumindestens bei Android 2.3.x.
 
Pumeluk2 schrieb:
Frei von Wissen aber einfach mal los legen. Respekt!

Joa, ich versuche einfach gerne ;)
Außerdem Danke euch beiden, werde jetzt anfangen.
 
Ich hatte mein 9100 bereits mit 4.0.3 neu gekauft, ungebranded.
Nach den offiziellen Updates 4.0.4 hatte ich Versuche mit LEAK JB und Disaster 3 gemacht. Vorher 4.0.4 XWLQ2 mit Siyah Kernel per CWM gesichert.
Rückspielen nach den üblichen Wipes (kein echtes Full Wipe) bringt unauffälliges ICS, aber keine Unterstützung per Kies mehr.
Jetzt würde ich gerne auf ein sauberes Original 4.0.3 oder 4.0.4 zurück. Leider hatte ich beim neuen S2 keine Daten notiert. *#1234# geht wohl nicht mehr?
Was kann ich incl. Original Kernel nehmen?
Oder könnte schon erneutes Restore des damals auch von Kies akzeptierten 4.0.4, aber sicht nur mit full/dalvik/cache wipe, sondern echtem fullwipe wenigstens die Kies-Akzeptanz wieder herstellen?
Denn zuverlässig, flüssig und Batterie-sparsam ist mein 4.0.4 XWLQ2 weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
guckst du post 1475
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Leider spielt das S2 jetzt total verrückt. Habe deshalb ein zweites mal geflasht, aber wie beim ersten Versuch.
Vom Unlock Screen mit 1 Minute Verzögerung, dann keine Reaktion auf Tasten und Meldungen:
Nachricht angehalten, androidprocee.acore angehalten, Software angehalten.
Ausschalten nicht möglich, Akku entnommen.
Ich hatte die üblichen 3 Wipes gemacht.
 
dann musst du mal eine andere versuchen zu flashen. die hier z.B.
ist glaube ich eine einteilige. die also bei ODIN als PDA einfügen. KEIN PIT oder REPART nutzen!!! KEINEN WIPE VORHER und NACHHER, es sei denn du flasht einen Kernel der safe ist wegen dem brick bug
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke, ein nochmaliches Wipen erbrachte perfektes geschmeidiges Arbeiten.
Auch das Update auf 4.04 XWLQ2 lief problemlos (ich weiß, ja nicht mehr wipen...mit Original Kernel).
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
gut dass es funktioniert hat..
 
Ich habe soeben die Datei heruntergeladen und mit Odin überspielt einfach auf PDA geklickt und Datei ausgewählt.Das Telefon habe ich in den Download Modus wechseln lassen,jedoch kommt nur das S Logo von Samsung und es tut sich seit Minuten nichts.
 
@golden eyez
Nach dem Flashen mit Odin oder kommst Du erst gar nicht in den Downloadmodus?
 
golden eyez schrieb:
Ich habe soeben die Datei heruntergeladen und mit Odin überspielt einfach auf PDA geklickt und Datei ausgewählt.Das Telefon habe ich in den Download Modus wechseln lassen,jedoch kommt nur das S Logo von Samsung und es tut sich seit Minuten nichts.

In die Recovery booten und einen Factory Reset machen

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Na dann wollen wir mal hoffen, dass das auch gelesen wird ;)
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Es hilft schon, vor dem antworten, auf diesen Beitrag hinzuweisen. Und erst nachdem alle nötigen Angaben da sind auf das eigentliche Problem einzugehen. Dabei ist auch deine (eure) Hilfe erforderlich.

- OT out -
 
Hallo communuty hätte da eine drigende frage ich hab mir vor ner langen zeit ics geflasht und hab seither viele roms geflasht nur will ich jetz wieder auf standart 2.3.6 oder icsnvon samsung zurückkehre weis aber nicht wie ich das machen .ich wäre dankbar wenn jmnd mirneine gute ubd simple anleitung maxhen würde
 
Simple Anleitungen findest du im forum hier!!!!!du brauchst nur Odin und eine Firmware! Der Rest ist ziemlich einfach wenn du dir etwas Zeit dafür nimmst!mfg

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=177816

Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

mod my nexus
 
Ich danke dir also welche firmware muss ich benutzen ?
 
Die Frage ist jetzt ein Scherz!

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
@jelly4567
als erstes willkommen im Forum. Bitte gewöhne dir an, einen möglichst verständlichen Text zu schreiben. Dies beinhaltet auch eine gewisse Rechtschreibung, damit einige Wörter nicht erahnt werden müssen. Desweiteren wurde dir der Link gegeben, wie du zu verfahren hast. Welche FW du nutzen willst, ist alleine deine Sache. Hier findest du eine große Auswahl an Anleitungen etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten