Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sagst zu chio, dass der TE ja keine Updates machen kann, sagst zusätzlich aber du würdest eine Originale Firmware Flashen... Finde den Fehler...
 
Keine Ahnung, was du sagen willst.

Ich habe Chio darauf hingewiesen, dass der Tipp, ein Update zu machen, dem TE nicht hilft, weil er ja eben keine Updates mehr machen kann. Unter "Update" wird der TE ein Update via KIES verstehen.

Meine Empfehlung war dann, ein komplettes Rom (natürlich Originalrom) zu flashen. Da gibt es keinen Fehler zu finden. Du hast mich wohl einfach falsch verstanden.

@doki:

Hier findest du auch eine komplette Anleitung und diverse Originalroms: [ROM+Guide] Official i9100 Firmwares LPE/Q/7/2/F/S/4/7/G/9/W/D/F Download - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ein ROM mit höherer Androidversion ist kein Update?
 
@ HipHopRulez

Wie gesagt, der Threadersteller wird unter "Update" ein Update via KIES verstehen, nicht das Flashen eines Roms. Ich habe das bei Chios Kommentar im Übrigen auch so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey jungs , kann man eigtl bevor man eine 3teilige samsung stock firmware flasht einen fullwipe machen und danach in download modus booten ?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Einfach nach dem fullwipe im recovery, tasten Kombi für download Modus drücken?

Getippt von meinem zivi
 
Ja,
Reboot system now, und dann die Tasten drücken
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Thx, Irgendein Kernel hatte mal die Option "Reboot in to download" . Oder irre ich mich da?

Getippt von meinem zivi
 
Bei manchen ROMs (z.B. CM) gibt es beim Ausschalten des Gerätes/Neustarten die Auswahl zwischen normalem Neustart, ins Recovery oder in den Download-Modus.

Bei Kerneln kenn ich das noch nicht, sollte aber theoretisch möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Ah, dann hab ich es bei ner Rom gesehen.

Getippt von meinem zivi
 
Nein, hast du bei nem Kernel gesehen ;) Stimmt schon. Weiss aber auch nicht mehr welcher das war.
 
Hey, ich hab seit einigen Tagen probleme mit meinem Display (vertikale blaue Streifen) und will das Gerät mal in Reparatur schicken. Natürlich hab ich momentan CM9 und 10 aufn Handy und muss es erstmal auf Original zurück flashen. Im Prinzip dürfte es ja einfach sein.
Erst den Counter Reset mit Triangle Away (hab ich eigentlich schon vor paar Monaten benutzt, trotzdem nochmal machen?), dann alles ordentlichen wipen und anschließend die passende 3-Teilige Firmware mit Odin flashen. Hab ich irgendwas übersehen?
 
Nein. Evtl. noch mal Werkseinstellungen, um den SD sauber zu bekommen.

CU
 
Wenn du den counter resetten tust, und danach die Stock flashst wird dann nicht wieder ein Eingriff mitgezählt?
Währe dann ja nicht mehr Null sondern 1!

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist eine sehr gute Frage, keine Ahnung, wunder mich auch grad etwas. Dazu ist mir aufgefallen dass es meine Firmware irgendwie gar nicht 3 Teilig gibt, sondern nur Einteilig (I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100EPLKL1_HOME.tar.md5). Hmpf.
 
NEIN, Der Counter zählt NUR Installationen von Custom Ware per Odin hoch. Bei Stock ROM oder Kernel bleibt dies aus.

PS: Flashen von Custom Ware per CWM wird auch NICHT hochgezählt (nur zur Ergänzung).

CU
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Das ich nur eine Datei I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100EPLKL1_HOME.tar statt 3 hab ist jetzt auch nicht schlimm oder? Damit krieg ich das Handy doch Problemlos in den Ursprungszustand? Ist halt mit E-Plus Branding. (Sorry, ewig nicht mehr mit Odin geflashed^^)
 
Kann ich auch eine Einteilige Firmware inklusive fullwipe Flashen? Habe die lpw jetzt nur als Einteilige hier.

Getippt von meinem zivi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten