Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mein Samsung Galaxy S2 vor einiger Zeit mit folgenden Tools gerooted:
-"SU-0.93-Busybox-1.20.1-Installer"
-"ClockworkMod-5.8.1.5"

Anschließend habe ich CM9 geflashed.


Der Menüpunkt „Über das Telefon“ besagt folgendes:
- Modellnummer: GT-I9100
- Android-Version: 4.0.4
- Baseband-Version: I9100XXLPS


Ich würde das Samung Galaxy S2 gerne wieder auf das aktuellste Stock ROM zurückflashen und auch wieder in den normalen Werkszustand zurücksetzen (kein Root,...).
Wie muss ich dazu vorgehen?


Ich habe mal nach einer „I9100XXLPS“ Firmware gesucht und folgende gefunden:
SamMobile Firmware Page
GT-I9100 - Poland
PDA: I9100XXLPS
CSC: I9100OXALPS
Version: 4.0.3
Date: 2012-03-26
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Kann ich die wie hier beschrieben einfach mit Odin flashen?:

Falls ja, wie bekomme ich den Rest wieder auf normalen Werkszustand (kein Root,...) zurückgesetzt?




Danke und viele Grüße!
 
Dreiteilige XWLPI mit Pit flashen, ggf. CSC danach ändern, fertig.
Danach vielleicht noch auf die aktuelle XWLPW updaten. ;)
Baseband hat nichts mit der Android Version zu tun.
 
Hi...

Warum lässt du dir von dem der die dein S2 geflasht hat nicht wieder machen?
Vier Beiträge über deinem gibts es ein Link zum Thema S2 widerherstellen!
Da findest bestimmt eine Firmware womit du dein S2 in den alten Zustand bringen kannst.
Den passenden Kernel müsste ich selbst jetzt suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Erstmal danke für Deine Antwort.

Ich habe es vor längerer Zeit selber gemacht ;)

Das Problem ist ja das ich eigentlich nur den Kernel geflasht habe, den aber nicht mehr im Internet als Original finden kann..
Ausserdem wollte ich wissen ob es reicht wenn ich nur den Kernel wieder auf das Original Flashe, oder auch die Firmware komplett neu draufmachen muss?

LG
 
Ich glaub das war so das wenn man den orig. Kernel wieder Flasht das Root bestehen bleibt. Bin mir aber nicht sicher.
 
Mhm.. ja wie gesagt.. Hatte nur den Kernel geflasht und der Root-Zugang war da..
Ich wollte ja euch deswegen Fragen ob ihr noch irgentwelche Seiten kennt wo ich den Kernel runterladen kann ;) Weil ich hab nach Stundenlangen suchen echt nichts gefunden..

Müssen die Firmwares die ich als Original gefunden habe die gleichen Nummern haben wie die PDA PHONE und CSC's die im Handy stehen?

Ansonsten könnte ich ja "nur" die Firmware neumachen und dann hat sich ja die Sache..
 
J3S4Z schrieb:
Ansonsten könnte ich ja "nur" die Firmware neumachen und dann hat sich ja die Sache..

Und wo ist jetzt das Problem?

Die Wie es geht wurde dir doch schon in der ersten Antwort genannt.
 
Das eigentliche Problem liegt darin das ich alle Seiten abgeklappert habe und KEINE Original Firmware gefunden die auf mein SII passt. Deswegen wollte ich euch Fragen ob ihr noch Irgentwelche Ideen habt von wo ich den Kernel bzw. die FW ziehen kann!
 
J3S4Z schrieb:
Das eigentliche Problem liegt darin das ich alle Seiten abgeklappert habe und KEINE Original Firmware gefunden die auf mein SII passt. Deswegen wollte ich euch Fragen ob ihr noch Irgentwelche Ideen habt von wo ich den Kernel bzw. die FW ziehen kann!

Sag mal..... zwei Leute haben dir direkt gesagt wo du alles sofort laden kannst ohne suchen zu müssen. Und du schaffst es nicht mal 4Post über deinem ersten zu lesen?


Ich bin raus
 
Wird echt immer bunter hier. Aber anstatt das solche Leute mal eine Pause kriegen wird man angemeckert, weil man mal was direkter wird.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!

Ich habe die Datei "3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.tat" wie oben beschrieben von ftp://lpi.tel-o-fon.de heruntergeladen und den Flash wie hier beschrieben per Odin durchgeführt.

Der Flash hat funktioniert :thumbsup:


Ich hatte ja erwähnt dass ich damals beim flashen auf CM9 folgenden Dateien verwendet habe:
-"SU-0.93-Busybox-1.20.1-Installer"
-"ClockworkMod-5.8.1.5"

Den Root Account kann ich per ""SU-Uninstaller-signed.zip" deaktivieren.

Aber wie entferne ich den ClockworkMod, so dass ich wieder das Stock Recovery habe?



Danke und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die dreiteilige geflasht hast, ist CWMR und Root gar nicht mehr vorhanden...
 
  • Danke
Reaktionen: XYZ1
Okay,
das wäre natürlich perfekt!

Ich bin gerade mal per Volume Up + Home + Power Button in den Recovery Mode und dort steht folgendes:
"Android system recovery <3e>"

Das passt oder?
 
Liest du eigentlich was andere schreiben?
 
Also wirklich...
"Android system recovery <3e>" ist die Standart Recovery von Samsung!!!
 
Salut,

da mein Handy eingeschickt werden muss hab ich mich heute mal ans zurück flashen gemacht. Bin wie folgt vorgegangen, ausgehend von der letzten CM10 Nightly:

1. Wipe
2. Counter Reset mit Triangle Away
3. Flash der aktuellen XWLPW via Odin

Hat alles ohne Probleme funktioniert, jetzt hänge ich aber bei dem pulsierenden S fest.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? :|

Gruß
 
Mach mal einen Wipe des caches und einen factory Reset.

Wenn das auch nicht hilft wirst du nochmal flashen müssen.

Hast du beim flashen einen PIT benutzt?

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Green Lantern
Hi,

Top das ausgerechnet du noch da bist :D.

Hab die ganze Zeit noch gestöbert und jetzt die 3 Teilige die du empfohlen hast mit PIT geflasht.

Beim ersten mal wo ich nur die PDA von Samfirmware geflasht hatte, hatte ich kein PIT benutzt.

Ich dachte Wipen darf ich nicht bei der Stock Firmware?:scared:

Gruß

Edit: Läuft jetzt schon wieder 10 Minuten... da tut sich nichts :|

Irgendwelche Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dreiteilige XWLPI mit Pit Flashen und dann läuft die Bude...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten