Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na die XWLPI Flashen...
 
Fazit:

Branding entfernen hat geklappt mit LPI 4.0.3 (4-teilig inkl. Pit) - dank an Länzer.
Anleitung von dome29061999 hat super funktioniert.
Restlichen Datenmüll durch Factory Reset per Tastenkombination gelöscht- dank an triumph61.
Handy wieder erkannt von Kies, so Update auf die LPW 4.0.4.
Gerootet mit Hilfe von [22.10.2012][PhilZ-cwm6] v2.7 * Safe Stock Kernel+CWM6, No BrickBug, Root, BULPG... - xda-developers. Tipp, auch die richtige Anleitung nehmen (Recovery (.zip) packages instructions - Will also root your phone * recommanded method *) ;)
Nur noch einrichten und fertig!
Danke für eure Hilfe!

P.S. Hört sich hier leicht an, aber ist es auch, wenn man mal weiß, wie ;)
 
Hallo liebe Android Experten:thumbup:.. Ich habe mir ein Galaxy S2 gekauft. Das Gerät war gebraucht und wurde mir zugeschickt. Ich musste feststellen das Miui anstelle der Original Software drauf ist.
Folgende Infos bekomme ich unter Telefoninformation:
Android Version 4.1.2
Miui Version 2.10.19
Baseband I9100XXLPQ
Kernel 3.0.15-CM-g712c2c6

Mir gefällt dieses Miui überhaupt nicht und ich kann das Telefon nicht zurück geben weil der Typ nicht mehr erreichbar ist!

Ich habe hier schon einiges gelesen und weiß auch schon wo ich die Anleitungen finde.Leider hab ich keinen Plan was ich dafür alles brauche.
Es soll einfach die Originale Samsung Software drauf.Es muss auch kein Counter oder sowas zurück gestellt werden.

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal :blushing:
 
Mit Odin einfach ne Stock Firmware flashen.
Kannst auch da du Miui drauf hast ne Custom Rom auf Sammy Basis über das CWM Recovery flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke danke schonmal für die Antworten.
werde das morgen sofort testen :thumbsup:
 
nochmals vielen Danke an euch beide. ich habe es geschafft und die Originale Software ist drauf. Es läuft alles ohne Probleme.
Jedoch habe ich bemerkt das die 3x4 Tastatur nicht funktioniert.
Es kommen immer nur Zahlen.die normale Quertz Tastatur funktioniert einwandfrei.

habt ihr ne Idee?
 
Hallo zusammen,

wahrscheinlich werde ich hier gleich Ärger bekommen, aber nach vier Stunden lesen und probieren bin mit meinem Latein am Ende.

Ich wollte das S2 meiner besseren Hälfte von einem Custom Rom (CM9) wieder auf eine original Vodafone FW flashen damit Updates über Kies und OTA möglich sind. Was ich nicht gefunden habe ist ein funktionierender Link zu irgendeinem 3-teiligen ROM. (Weder hier im Forum noch per Google, alle Links zu 3-teiligen sind tot).

Also habe ich eine 3-teilige DBT Version geflasht und dann ein aktuelles VF Rom drüber. Funktioniert auch alles wunderbar (Selbst der Sales Code ist VFD). Leider zeigt mir Kies immer noch an "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt." Aktuelle Firmware-Version: PDA:LPG / PHONE:LP8 /CSC_LPE (DBT)

Kann mir jemand einen Tip geben was ich tun muss um das Handy per Kies und OTA wieder Updatefähig zu bekommen.

Vielen Dank vorab (Und bitte nicht lynchen falls die Antwort ganz einfach ist) :unsure:

99Bart
 
war bei mir auch so ... musste Kies mal deinstallieren und neu drauf machen ^^
 
Da wird wohl ein Factory Reset angebracht sein *2767*3855#
 
Hi vielen Dank für die bisherigen Tips!
Das mit der Neuinstallation werde ich versuchen. Factory Reset hatte ich wie beschrieben mehrmals gemacht ohne Erfolg.
 
Hey Leute.. wollte kein neues Thema aufmachen und hier mal mein Problem schildern.

Ich bin echt am verzweifeln weil ich hier die ganzen fachbegriffe nicht checke.

Ich hab auf mein handy das cyanagonmod 9 installiert (SGS2) und will es wieder auf originalzustand haben.

ich kann das jetzt mit odin machen aber weiß net ob ich die richtigen dateien gerade runterlade.

habe XXLQ6 (Anbieter discoTEL)

lade gerade I9100XWLPW_I9100OXXLPU_AUT.zip runter von der seite sammobile.

ist das die richtige datei??

was bedeutet eigentlich dieses wort "dreiteiliges" wenn ich es mit odin installieren möchte..
 
Kann es sein das du nichts in diesem Thread gelesen hast?
Es ist oben doch alles gepostet, mit Bescheibung und Firmware
 
triumph61 schrieb:
Kann es sein das du nichts in diesem Thread gelesen hast?
Es ist oben doch alles gepostet, mit Bescheibung und Firmware

ich hänge hier jetzt schon seit ca. 3 stunden im internet rum und hab alles mögliche gegoogelt. ich habe sehr wohl vieles gelesen aber die abkürzungen helfen mir net so weiter. ich will ja nur wissen, ob ich die richtige version runterlade.

muss ich denn jetzt die selbe version runterladen, die im handy steht oder muss ich nur aufpassen, ob es eine XX (oder XW) version ist.. XX soll ja für deutschland stehn. aber ich hab im handy noch LQ6 drinstehn.
 
Wenn du eine Custom drauf hast, lies doch einfach #6.
 
endlich geschafft...

was für ein fail meine aktion.. cyanogenmod 9 ist wirklich nichts für mich.. man bin ich erleichtert. bin schon seit 14 uhr beschäftigt und habe root installiert und diesen mod und dann gemerkt, dass es nur dreck ist. jetzt ist zwar alles weg aber das wichtigste hab ich zum glück noch gespeichert.
 
Na dann ist ja gut!
Versteh zwar nicht was du an CM so schlecht findest,
aber das ist ja Geschmackssache.

Nächstes mal einfach die Anleitungen ruhig zweimal lesen. (Oder öfters :D )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe zurzeit Goatrip 5.1.1 drauf + Dark Knight Kernel müsste das sein und wollte demnächst mein Handy verkaufen, nun müsste ich es wieder in den Orginalzustand bringen. Einen USB Jig habe ich schon, nur welche Fimewire brauche ich um diesen nutzen zu können? Muss ja eine sein mit dem alten Boatloder.
 
der Bootloader ist getrennt von der Firmware...
 
Hallo Liebe Comunity.
Ich benötige dann auchmal Hilfe ;)

Ich würde mein S2 auch gerne wieder entrooten, das Problem ist aber egal wo ich suche ich finde die Firmware bzw. den Kernel nicht im Netz zum Download...
Vielleicht könnt ihr mir da mal einen Link geben wo ich die Originalen Sachen bekomme? Ich Google jetzt schon alles mögliche seid gestern und finde wirklich NICHTS...

Hier mal die Daten:

PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100OXXLPH

Kernel Version: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505
(da steht noch se.infra@SEP-94#3 drunter)

Buildnummer
IML74K.XWLP7

Was ihr jetzt genau davon braucht weiss ich nicht...
Jedenfalls haben meine Recherchen nichts ergeben..

Wäre euch wirklich sehr dankbar!

LG
René

Edit:
Nochwas.. bin in Sachen Flashen auch ein Neuling ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten