Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider hat mir deine Antwort nichts gebracht, weil sie nicht mein Problem beantwortet bzw. die gleiche Antwort ist, die du mir in dem anderen Forum gegeben hast.

Eben die Anleitung bei "How-To Branding entfernen" und der Tipp von dir hatten nicht funktioniert?

Außerdem hab ich oft gelesen, dass man vorher ein Full Wipe machen soll... Ist das nicht ein Vorteil?

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie man nach einem Full Wipe die Rom neu flashen kann, die sich auf der (externen) SD Karte befinden sollte.

Grüße
Cookielein
 
Jetzt bringst du einiges Durcheinander...
Die Stock ROM muss NICHT auf der SD Karte liegen, die muss überhaupt nicht auf das Handy KOPIERT werden.
(Abgesehen davon das ein Full wipe die SD Karte nicht löscht...)

Die Stock ROM muss auf dem PC in Odin "eingestellt" werden und dann vom PC aus auf das Handy geflasht werden.
Lese bitte noch einmal die Anleitung von Bananenaffe durch,
wenn dann noch Fragen sind, stelle sie bitte hier.

Gruß,
Länzer
 
Hi

Custom Roms werden in Form von Zip Datei auf das Telefon kopiert und über den CWM geflasht.

Original Roms werden per Odin drauf gebruzelt und liegen in Tar vor.
 
Genau, und deshalb musst du nur in Odin die Teile hinterlegen und dein
Handy in den Downloadmodus bringen,
Hinterher Wipen und das wars eigentlich schon. :thumbup:
 
Nur damit ihr wisst, was ich gemeint hatte ;)

Ich zitiere aus der Anleitung für Full Wipe von meccs bei "[HOW-TO] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]" die letzten 3 Punkte

"- zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)

- nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren

- falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren"

Und meine Frage bezog sich auf den vorletzten bzw. letzten Punkt, ob dies OHNE Odin oder mit geschieht.

Ich nahm vorher immer an, dass man zuerst wiped und dann flashed, also erst alles löschen und dann neu drauf ;)

Dann nehme ich mal dome29061999's Anleitung (nur mit von Länzer erwähnten PIT bzw. nochmal das gleiche, was ich gerade geflashed hatte) und hoffe, dass Kies wieder mitspielt^^

Danke für eure Antworten!

Grüße
Cookieklein
 
HALT!
Deine Zitierte Anleitung bezieht sich auf eine Custom ROM!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ner-neuen-rom-gb-ics.243972.html#post-4041615

Du willst aber keine Custom ROM, sondern eine Stock ROM!!!
Halte dich EXAKT an die anleitung hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html (Post 10 ist die Anleitung)
Diese ist aber OHNE PIT file.

Diese Anleitung ist MIT PIT file:
Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation [Anleitung]

Du nimmst einfach die andere STOCK ROM, und zwar die LPI die ich schon mehrfach erwähnt habe.

Dann klappt alles!

EDIT: Bevor ich es vergesse, Du hast schon das Galaxy S2 I9100 OHNE "G" oder?
wenn ja, dann kannst du alles machen wie hier beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, ich habe mir ein Samsung Galaxy s2 in ebay gekauft, als ich es erhalten habe war da schon Android 4.1.1 und CWM drauf... Nun wollte ich es aber wieder auf eine offizielle firmware flashen aber das geht nicht..
Habe jetzt schon viel versucht, aber es klappt leider nichts...
Bitte um Hilfe.
 
Unbedingt auch drauf achten ob du das I9100 oder das I9100 G hast!
Das "G" macht den Unterschied :thumbup:
 
Habe das normale i9100 :)
Also eine Verbindung mit Kies bekomme ich garnicht, auf keinem PC (habe 3 pcs versucht) Dann habe ich mir ne originale 4.0.4 runtergeladen und versucht vom Handy aus zu starten mit diesen CWM, geht auch nichts...
Sorry leute bin kein experte, könnte mir das bitte jemand erklären, sodass ich das verstehe?^^
EDIT: unter "computer" wird das Handy als massenspeichergerät angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cookielein schrieb:
So, Handy startet normal, komischerweise alle Apps + Einstellungen noch da. Dachte, die müssten weg sein? Bei Kies angeschlossen, da ich auf "offizielle Updates" bzw. die neue LPW 4.0.4 hoffte, es kam aber nur "Dieses Handy wird nicht mit Softwareaktualisierungen unterstützt". Hmm, Kies 2 mal deinstalliert + neuinstalliert, immer das selbe. UND ich habe gemerkt, dass ich keinen Zugriff mehr auf die interne wie externe SD Karte habe? Telefonieren + Apps funktionieren aber alle einwandfrei.

So, ich hatte ja vorher von allem und jedem Backups gemacht (inklusive EFS), deshalb wollte ich nun einen Full Wipe durchführen. Habe diese Anleitung auch gefunden und verstanden, bis auf den letzten Punkt.
WIE installiere ich die ROM nun? Bzw. welche soll ich jetzt nehmen? 4-teilige LPI oder 1-teilige LPW? Bzw. ich verstehe den Schritt dann nicht, wie ich nach dem Full Wipe z. B. die 4-teilige LPI OHNE Odin über die SD-Karte installiere^^

Könnte mir bitte einer helfen?

Grüße
Cookielein

Nach dem flashen und neustart einfach *2767*3855# eingeben. Das wäre dann Full Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Cookielein
Hallo Community,
ich bin mir bewusst , dass diese Frage schon oft gestellt wurde , doch ich finde keinen Thread der mir hilft ..
ich habe das Samsung Galaxy S2 I9100
Und immoment den Rootbox-jellybean Mod drauf , ich will aber wieder die ganz normale Standard Firmware ...
Bitte Hilfe , wenn möglich schnell
Habe den Speedkernel XXLPS ..:confused2:
 
Und warum sollen die ganzen Threads nicht helfen? Das ist Schwachsinn...
 
und warum schnell?
Schnell ist immer ein ganz schlechter Einstand..
driteilige LPI mit Pit flashen, ggf danach *#2767*3855#
 
HipHopRulez schrieb:
Und warum sollen die ganzen Threads nicht helfen? Das ist Schwachsinn...

Tut mir leid .. ich habe keinen gefunden ... bräuchte einen link für die richtige dreiteilige firmware... :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
und warum schnell?
Schnell ist immer ein ganz schlechter Einstand..
driteilige LPI mit Pit flashen, ggf danach *#2767*3855#

Nur weil ich so unzufrieden mit dem mod bin ...
 
Vielen vielen dank..
Werd ich direkt mal ausprobieren :):tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Nimm diese Anleitung. Die ist grad frisch überarbeitet
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Wenn du dich du eingelesen hast lädst du dir von hier
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
123456
die dreiteilige runter

Meins bleibt im S2 Startbildschirm hängen :o
Was kann ich tun?:blink:
habe XXLPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten