Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Eine Frage hätte ich noch.
Welchen Bootloader soll ich nehmen.
Den alten oder den neuen.
 
Gar keinen.
 
Hmmm. Nu is zu Spät. habe den alten eingetragen.
Egal. Nach dem Flash auf Original kam sofort nach dem Neustart ein
Update über WLan.
Nun ist es Android 4.0.4.

Vieleicht noch ne Frage.
Welcher Kernel passt am besten zu
Cyanogenmod 9 und dann Update auf 10.

Gruß Hupel
 
Der, der mit dabei ist bei cm. ;)

Ansonsten Siyah oder Dorimanx...
 
Wegen eines Garantiefalles muss ich mein S2 einschicken. Was muss ich sichern, damit ich von der Stock ROM wieder auf mein CM9 mit gesamtem Telefonspeicher, SMS, Bilder, Anwendungsdaten etc. wechseln kann?
Reicht es, einfach CM9 zu flashen und dann die CWM-Backupdatei von der externen SD-Karte zu laden?
 
Hallo,

Ich habe mein S2 gerootet und anschließend das Purelook S3 Rom aufgespielt.
Doch da mir diese Purelook zu instabil läuft möchte ich es auf den Werkszustand wiederhinbekommen.

Natürlich war ich nicht dumm und habe mir vor dem Rooten etc. Die IMEI und sonstiges aufgeschrieben/fotografiert.

Also so war es komplett ohne root oder Custom-ROM:

https://www.dropbox.com/s/g1c239tlo0d85si/Screenshot_2012-09-16-18-45-52.png

Und so nachdem vorgang:

https://www.dropbox.com/s/mx84okg6dk04qpn/Screenshot_2012-10-13-16-11-00.png

Wie mache ich dies nun?:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, bevor du irgendwas unternimmst, sichere deine Imei richtig zb mit dem HK-Tool aus dem Store. Aufschreiben und fotografieren bringt dir herzlich wenig, wenn sie wirklich mal flöten gehen sollte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mir die .efs datei exportiert!
Alles auf meine Dropbox hochgeladen!
 
thumbsup.gif
...na dann: ran an die Anleitungen ;)
 
Welche Anleitung da gibt es Tausende
 
Genau neben DIESEM Thread gibt es noch einen weiteren. Schau doch da mal rein.
 
Hallo Leute. Habe ein gebrauchtes I9000 geschenkt bekommen. Auf dem Smartphone ist die CyanogenMod installiert. Habe mich soweit auch schlau gelesen was es damit auf sich hat ect., würde aber glaube lieber das ganze entfernen und alles auf Standard haben. Kann mir jemand sagen wie das geht? Habe keine Anelitung gefunden, nur welche wie man die Mod draufbekommt. Das Smartphone ist teilweise auch hin und wieder etwas langsam und baut sachen eher ruckelig auf. Würde wie gesagt lieber alles so haben wie ab Werk. Grüße, Christa
 
Nimm eine Anleitung aus dem StockRom Forum. StockRoms sind offizielle Herstellerreleases. Wenn du den Anleitungen folgst, kommst du zurück auf den Ausgangszustand. Aber vorher alles zum Flashen lesen.
Empfohlen wird glaub ich die Version JW1.
Viel Erfolg! Und viel Spaß mit dem neuen Smartphone.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Gleich zu Anfang ich finde mich hier irgendwie nicht zurecht sorry falls der Post hier irgendwie falsch ist und nochmal in eine Unterkategorie sollte.

Folgendes hab heute auf mein GS2 Cyanogenmod 9 aufgespielt. War erst sehr zu frieden, aber mal abgesehn vom Aussehen find ich bringts nicht so viel, die ganzen Standartapps fehlen selbst wenn man Google Apps installiert. Naja so jetzt mein Problem. Ich möchte gerne das ganz normale Standart Andorid mit der Touchwiz Oberfläche wieder haben. Bekomme es aber nicht hin. Odin erkennt das Phone nicht mehr seit Cm9 drauf ist und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Man kann das doch auch ohne Odin machen oder? Indem man das Betriebsystem einfach auf der SD ablegt und installiert also in diesem Modus, nicht den download sondern der andere. Oder lieg ich da komplett falsch? Es gibt soooo viele Beschreibungen das ich nicht weiß welcher ich folgen soll... Hilfe!!
 
wenn du kein Nadroid Backup erstellts hast kannst du so vorgehen:

1. Du lädst dir die richtige Firmware hier runter: SamMobile Firmware Page

2. Wenn du dir diese Datei heruntergeladen hast entpackst du diese. Und öffnest Odin und bindest die entpackte md5 datei unter PDA ein und setzt bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" ein Hacken(nur diese beiden, NICHT die beiden anderen).

3. Dann bringst du dein Handy in den Download Mode, wie hier beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=Ng-Os50BeQ4

3. Dann verbindest du dein Handy mit dem PC. Achtung: Kies muss installiert aber beendet sein (die Prozesse im Task Manager beenden)! In Odin müsste jetzt ein Gelbes Fenster erscheinen.

4. wenn du jetzt noch mal alles kontrolliert hast, das alle kabel richtig drin sind und der akku des handy mind. 50% aufgeladen ist, kannst du in Odin auf Start klicken.

5. Das dauert jetzt eine weile. In der Message Box unten links kann man sehen was Odin gerade macht. Wenn in Odin die Box über der Gelben Grün wird, war das flashen erfolgreich.

6. Jetzt wartest du bis das Handy komplett hochgefahren ist. Wenn jetzt die Meldung kommt "Sorry, Anwendung wurde beendet". Schaltest du dein Handy komplett aus (lange auf den Power button drücken) und gehst in den Recovery mode wie hier beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=szecTSVAWl8&feature=relmfu
Wenn bei dir die Meldung nicht kommt mach mit schritt 8 weiter.

7. Dann gehst du in dem Recovery Mode mit der Laut leiser wippe runter auf "wipe data/factory reset" und bestätigst mit dem power butten(Dann werden alle apps gelöscht, aber NICHT die Daten die in der "eigene dateien" app zu sehen sind). dann noch runter bis zu "yes" und noch mal die power taste. Das ganze machst du auch mit "wipe cach partition"(der cache (sinnloses zeug) wird gelöscht). Danach gehst du auf "reboot system now". Jetzt startet Das handy neu.

8. Jetzt muss das Handy nur noch eingerichtet werden und man hat wieder die stock rom mit touch wiz (aber ohne root, aber das kann man ja wieder machen:biggrin:).
 
  • Danke
Reaktionen: Cookielein
Hallo,

ich habe eine Frage bzw. bin verwirrt. Folgender Sachverhalt:
Ich hatte T-Mobile Branding.
Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100BOLP5
Buildnummer: ...BOLPD
Gerootet

Dieses konnte ich laut Tipp im "How-To Branding entfernen" mit dem drüberflashen der 4-teiligen LPI 4.0.3 (inklusive PIT) entfernen. Nun
Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPX
Buildnummer: ...XWLPI
Gerootet

So, Handy startet normal, komischerweise alle Apps + Einstellungen noch da. Dachte, die müssten weg sein? Bei Kies angeschlossen, da ich auf "offizielle Updates" bzw. die neue LPW 4.0.4 hoffte, es kam aber nur "Dieses Handy wird nicht mit Softwareaktualisierungen unterstützt". Hmm, Kies 2 mal deinstalliert + neuinstalliert, immer das selbe. UND ich habe gemerkt, dass ich keinen Zugriff mehr auf die interne wie externe SD Karte habe? Telefonieren + Apps funktionieren aber alle einwandfrei.

So, ich hatte ja vorher von allem und jedem Backups gemacht (inklusive EFS), deshalb wollte ich nun einen Full Wipe durchführen. Habe diese Anleitung auch gefunden und verstanden, bis auf den letzten Punkt.
WIE installiere ich die ROM nun? Bzw. welche soll ich jetzt nehmen? 4-teilige LPI oder 1-teilige LPW? Bzw. ich verstehe den Schritt dann nicht, wie ich nach dem Full Wipe z. B. die 4-teilige LPI OHNE Odin über die SD-Karte installiere^^

Könnte mir bitte einer helfen?

Grüße
Cookielein
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau nach der Anleitung kannst du mit der 3 Teiligen LPI umgehen.
Halte dich einfach an die Anleitung von dome29061999 oben drüber,
oder nach der Offiziellen Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Du kannst einfach die GT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6
mit Pit-file: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit nehmen.
Die ist schon 4.0.3.
Ich habe es genauso gemacht, und es hat funktioniert!

Probier es einfach nochmal und halte dich genau an die Anleitung.

Gruß,
Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: Cookielein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten