Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chriz024, du hast noch nicht geflasht?
Warum willste das S2 denn zurücksetzen?

Nun wenn du nichts geflasht hast, dann reicht es eigentlich aus, wenn du einen Werksreset durchführst. Dazu einfach diesen Code *2767*3855# (bei der Nummerwahl) eingeben. Vorsicht, alle Daten sind dann gelöscht, auch die von der internen SD-Karte, die externe weiß ich gerade nicht, mache sie lieber raus, oder weiß hier einer genaueres.
 
Chriz024 schrieb:
ist das danach den genau so als wenn ich es kaufen würde im laden ?

Ja die Firmware ist absolut identisch wie die FW's die es über Kies gibt.
Warum auch nicht?
Ist ein Samsung Rom und kein Custom Rom. :I

Kannst also beruhigt flashen, das merkt hinterher niemand, falls Du das meinst!
Garantie bleibt erhalten! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chriz024
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich musste leider gestern feststellen, dass der Akkudeckel des SGS2 locker sitzt - er lässt sich nicht richtig schließen und verursacht Knarzen.
Also habe ich den Telekomsupport angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Indes wollte ich mich mal darüber vergewissern, was ich nun machen muss. Ich habe das Handy schon gerootet und auch gleich ein paar (für mich) unnötige vorinstallierte Programme gelöscht. (Social Hub, Readers Hub und ein paar Telekom-Apps etc.)

Damit ist ja die Garantie flöten gegangen. Eigentlich. :glare:

Nun würde ich, im Fall, wenn ich das Gerät nochmal einschicken muss, den Root nochmal weg machen und die Programme wiederherstellen.

Dafür muss ich ja einfach nur die T-Mobile-Branding-Firmware mit Odin draufmachen und das war es dann schon, oder? :confused: Die Foren-Suche hat mir diese Seite rausgespuckt: [ROMS]Official i9100 carrier branded firmware download for Odin Flash - xda-developers Wie man die Firmware drauf macht, wird mir wohl die Foren-Suche auchnoch sagen...

Bedeutet dass, wenn ich die gebrandete Firmware von T-Mobile nochmal draufflashe, dass alle Applikationen wieder zurückkehren, der Root verschwindet und alle meine Daten (und Kontakte) gelöscht werden und ich es somit einschicken kann?

Hier noch meine Daten:
GT-I9100
2.3.3
I9100BOKF1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKF3-CL255512root@DELL101 #2
Build: GINGERBREAD.BOKF3

Schöne Grüße,
Cold_Reading
 
Ja genau. Da ich annehme, dass die dort angebotenen Firmwares dreiteilig sind, werden ja sowieso alle daten gelöscht. Damit fällt der Fullwipe-Vorgang weg (alle Daten löschen).

Und root ist dann auch weg (kannst dich ja dann vergewissern und schauen ob die Superuser App weg ist :D).
 
  • Danke
Reaktionen: cold_reading
Ah, alles klar. Dankeschön, jetzt heißt es nur noch auf die Antwort der Telekom warten... :rolleyes2:
 
Du musst aber den Counter im Bootloader noch mit einem Jig reseten
 
Oh... dieses USB-Dongle, das man für 7 Euro kaufen kann? :blink:
Bisher habe ich keine einzige Firmware draufgeflasht... Und wenn ich die Branding-Firmware draufflashe, wäre es das erste mal. Da dürfte der Counter doch noch relativ niedrig sein, oder? Oder spielt das keine Rolle?
 
Wen der Counter nicht bei 0 ist sehen sie das du Geflash hast , kannst du ganz einfach Prüfen in dem du in den Bootloader bootest.


PowerTaste Home Button und LeiserTaste gedrückt halten
 
  • Danke
Reaktionen: cold_reading
Oh. Oh.

Custom Binary Download: YES (1 counts)

Scheint so, als würde ich die nächsten paar Tage um 7 Euro ärmer werden. ;)
Danke für den Tipp! Was man nicht alles machen muss, damit man es zurückschicken kann...
 
Naja , die Frage ist ob sie das Prüfen, aber ich würde auf nummer sicher gehen und den Jig kaufen um den Counter zu reseten.

Die 1 in deinem Counter kam im übrigens durch den Flash des Root Kernels,nur so als Info für dich :)
 
  • Danke
Reaktionen: cold_reading
Achso, Kernel flashen wird auch mitgezählt! :tongue:
Na gut, wenn ich es einschicken muss, gehe ich mal sicher und bestell mir den Jig. Auch wenn es nur um den Akkudeckel geht... Sicher ist sicher.
 
Du brauchst aber die BOKF3 nicht die BOKF1
Mfg
 
Ich wollte mal Wissen wie ich die deutsche Originalfirmware wieder auf dem S2 packe und Root wegbekomme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Flashen?!

-Getaptalked von unterwegs-
 
Danke an alle, die geholfen haben! Deute ist der USB-Jig von Amazon angekommen, alles geflasht, Root entfernt und Counter zurückgesetzt. Und wieder an die Telekom abgeschickt, mal gucken ob alles klappt ;)
 
Ich glaube zwar kaum dass sich der Servicedienst bei einem Hardwareproblem für Deine Betriebssystemversion interessiert, aber wenn es Dich beruhigt, nutz' den Download-Mode-(Re)Aktivierungsstecker. Den kann man sich übrigens auch aus Bauteilen für ein paar Cent (etwa 130 beim Einkauf bei Conrad) selbst löten.

Ach ja, und man verliert seine Gewährleistungsansprüche entgegen der ständigen Falschmeldungen nicht, bloß weil man ein anderes Betriebssystem verwendet. Es sei denn natürlich, dieses wäre die Ursache der Reklamation.
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Hallo,

ich habe heute meinen Jig bekommen, um den Counter auf 0 zusetzen.

Vorgehensweise ist wie folgt:

- Handy ausschalten
- Jig anstecken
- warten bis Handy im Boot-Modus angeht und in grüner Schrift steht, das der Counter resetet wurde.

Ist das so richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten