Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil eigentlich schon alles gesagt wurde und man alles über die Suchfunktion finden kann ist hier zu. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id, Pumeluk2 und beicuxhaven
Hallo,

ich würde auch gern für Updates per KIES auf die originale Firmware flashen.

Als Product-Code steht bei mir: I9100LKAODK

Alternativ würde ich den auch umstellen. Bei *#272*IMEI# komt auch das passende Menü. Ich kann dort ODK aber nicht ändern, beim Klicken darauf ersheint keine Tastatur zur Eingabe.

Wo finde ich denn eine passende Firmware für das SGSII? Google war nicht sehr hilfreich...

Viele Grüße
Matthias
 
Gibt's hier im Board. ;)
 
Wie war das mit: nicht mal den letzten Beiträge lesen...
 
@HipHopRulez: Ich habe ODK in die Suche eingegeben, aber leider keine passende gefunden. Welche meinst du denn genau?

@triumph61: Galt das für mich, was hat das mit meiner Frage zu tun?
 
Ich beziehe mich darauf das du bereit bist den CSC zu ändern.
Für DBT findest du FW
 
Das würde ich gern machen, aber ich kann ihn nicht ändern. Ich habe nur ODK zur Auswahl und nichts anderes.

Wie geht es trotzdem?
 
du kannst es mit einer einteiligen FW versuchen, wenn das nichts hilft dreiteilig.
Wobei ich von GB auf ICS die dreiteilige nehmen würde
 
can2006 schrieb:
ist egal der root ist jetzt weg

Ohne das du etwas gemacht hast, oder ohne dich daran zu erinnern was du gemacht hast? Mysteriös das alles ...

da gibt es so eine app mit der man testen kann ob man ein root hat oder nicht aber ich hab vergessen wie die heißt

Du vergisst scheinbar vieles :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe es jetzt mit einer einteiligen XWLPI und einer dreiteiligen XWLPI (jeweils DBT) probiert und auch mit einer einteiligen XWLPD (Nordic country).
Fazit: Kies unterstützt keine updates und CSC ändern per *#272* usw. funktioniert auch nicht.

Es muss doch eine originale Firmware dafür geben, meinetwegen auch eine uralte. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Matthias
 
Der Product Code ODK ist bisher unbekannt. Warum auch immer.

Den CSC kannst Du natürlich nur ändern, wenn Du auch ein CSC-Package flasht, das mehr als einen beinhaltet. ;) Welcher CSC bei Deinem Gerät aktiv ist, ist für den Betrieb de facto unerheblich, weil man 99% der damit erfolgten Einstellungen auch zu Fuß abändern kann.

Ob Dein Gerät seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA als aktualisierungsberechtigt erkannt wird, hängt "nur" davon ab, ob die derzeit auf Deinem Gerät vorhandene 4er-Kombination aus PDA, Phone, CSC & Product Code mit einer von Samsung in seinen Datenbanken hinterlegten Zusammenstellung übereinstimmt.

Da schlaue User den beiden on-line-Flashern allerdings ohnedies aus dem Weg gehen und statt dessen den off-line-Flasher Odin nutzen, ist auch das vollkommen unerheblich. Bietet doch lediglich dieser Weg die Möglichkeit das aufs Gerät zu flashen, wonach einen gelüstet.

Und in erster Linie ist doch wohl nur wichtig, dass die (Gesamt)Software ordentlich funktioniert, und nicht, dass der on-line-Flasher diese auch "mag". ;)

Ach ja, und da es auch den Service-Centern aus gutem Grunde am Ar*** vorbei geht welche der zig hunderten Versionen von Samsungs (Gesamt)Software auf den Geräten läuft, braucht man sich auf diesbezüglich keine Gedanken zu machen.

Also verplemper' Deine kostbare Zeit nicht mit der Suche nach irgendwelchen Spezialversionen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siggilein schrieb:
Ich habe es jetzt mit einer einteiligen XWLPI und einer dreiteiligen XWLPI (jeweils DBT) probiert und auch mit einer einteiligen XWLPD (Nordic country).

Dreiteilige LPI flashen und danach *2767*3855#
 
Hi Leute,
ich habe seit ca. drei tagen einen unglaublichen Akkudrain, bei dem ich leider nicht weiß, wodurch er entsteht...

SO, nun wollte ich das Teil einfach mal in den Zustand versetzen, wie es war, als ich das Teil aus dem Karton genommen hab. Ausgesucht habe ich mir dafür diese Anleitung ("in original Zustand bringen (Garantiefall)")

Nun komme ich allerdings bei Punkt 1.3 (Flashen der Original Firmware) nicht weiter.

Dort wird gesagt ich soll mir meine (in meinem Fall) Original o2 Firmware laden, allerdings kann ich die nirgends auffinden (Bei SamFirmware.com gibts irgendwie nur eine 1-Teilige, jedoch wird in dieser Anleitung gesagt man soll in Odin jeweils PIT, PDA, MODEM und CSC einfügen, was demnach ja eine mehrteile sein sollte [sind allerdings nach meiner Rechnung 4 Teile, wobei immer von 3-Teilig geredet wird?!]


Nun würde ich euch vieeeeeeelmals danken, wenn mir jemand einen Link zur aktuellen mehrteiligen Original o2 Firmware schicken würde, damit ich mit der Anleitung weiter machen kann. (Google, Sufu, XDA, SamFirmware usw. schon durchgestöbert - ohne Erfolg -.-)


Achja, noch eine Sache: Ich hab derzeit das Aktuelle MIUI v4 mit dem Syiah-Kernel 4.1.5 ABER bereits den "alten Bootloader" aus der oben genannten Anleitung geflasht.

--- > Hat das nun irgendwelche Auswirkungen, im Falle , dass das mit der Original Firmware heute nicht mehr Zustande kommt?

EDIT: Im Moment lade ich das hier [3 parts][stock]GT-I9100LKA_DBT_I9100XWLP7I9100DBTLP5I9100XXLPSI9100XWLP7...wäre das Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, was glaubst Du wofür's hier (alle) Anleitungen gibt? Damit wir hier Support für fremde Blogs & Foren machen? :sneaky:

Nimm die Version der (Gesamt)Software die Dir beliebt und flash das Zeug per Odin! Deiner Hardware ist das vollkommen egal, ob da ein xyz- oder ein yzx- oder ein zxy- oder auch gar kein Branding drauf ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Nightly
Hey ich habe dieses eig. umfangreiche und gute Forum durchsucht ,weil ich mein handy wieder Garantiefähig machen möchte, dafür habe ich ein Jig bestellt den auch verwendet download counter ist auf 0 zurückgestezt nun gibt es ja noch das Branding und ich habe hier herrausgefunden wie man guckt ob man ein branding hat oder nicht.

Herrausgekommen ist:
(nach eintippen von *2767*4387264636#)
unter PCode steht GT-I9100LKAODK

Leider habe ich nirgendswo herrausgefunden was ich nun für ein Branfing habe fals ich überhaupt eins habe :O ( habs in Mediamarkt bei debitel gekauft natrülich mit vertrag ^^ )

Bitte um hilde :( :confused:

Lg
 
Mit Debitel solltest du eigentlich das DBT-Branding haben. Lad dir also einfach die ungebrandete, deutsche Original-Firmware runter.
 
Die 2.3.6 ist on. Wenn nicht guckst du im ICS Thread nach der deutschen LP7. Für die könntest du auch mal nett triumph fragen, der hat noch einen alternativen Link für die Firmware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten