Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen

Ich habe gestern zum ersten mal mein Samsung Galaxy S2 "gerootet". Ich habe die Anweisungen von eurem Thread "Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!" befolgt.

Soweit sogut:thumbsup: Miui & Cyanogenmod funzen (finde bis jetzt cyano besser :rolleyes: )

Nun zu meinem eigentlichen Problem ;-) Ich habe versucht die Firmware von Swisscom aufzuspielen. (Ich habe über CWM ein Recovery/Backup erstellt, diese wurde aber nicht gespeichert und somit habe ich keine OriginalRom mehr).
Ich habe dann eine Version auf Samfirmware gefunden. Namentlich folgende(wenns die richtige ist...) :

Switzerland (Swisscom) 2012 June 4.0.3 I9100BULPD I9100SWCLP4

(Meine Basebandversion ist: I9100BULP7)

Nun passiert folgendes, wenn ich über CWM die Zip datei I9100BULPD_I9100SWCLP4_SWC installieren möchte, kommt die Fehlermeldung "BAD"

Kann mir erklären wie ich das OriginalRom aufspielen kann?(hoffentlich gebrandete Version)

Danke für eure Antworten!
Grezz Sigens
 
Muss über Odin aufgespielt werden, Anleitung gibt es hier an entsprechender Stelle.
 
Danke für deine Antwort!

Besteht keine Chance dies über CWM zu machen?
 
Wie sollte das gehen? Die von Dir heruntergeladene (Gesamt)Software ist weder ein NANDroid noch eine update.zip, also für den ClockworkMod nicht geeignet. Dafür benötigt man den off-line-Flasher Namens Odin!
 
@ sigens

Manchmal frage ich mich ob hier noch wer die letzten Beiträge liest bevor er seine Frage stellt. Direkt auf der letzten Seite, sowie über deinem Beitrag ist rauszulese das die ROM's von Sammobile/Samfirmware (steht aber auch bei denen auf der Seite) für die Installation mit Odin sind.
Brauchst nur mal den Container entpacken. Die enthaltene tar-Datei dann bei Odin einfügen und alles wird gut.

CU

Gesendet vom Tricorder ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hi Leute, da ich mein s2 nächste Woche verkaufen werde, will ich es nun auf Stock zurücksetzen. Da ich aber diverse Costum-Roms geflasht habe, hat sich mein Ländercode geändert. Ich weiss leider nicht mehr welcher Code im Original drauf war.. kann ich das noch irgendwie rausfinden?

ciao

basti
 
Nein
 
Der Product Code (wie dieser lautet verrät ein Anruf bei *2767*4387264636#) sollte sich allerdings auch beim Flashen von Community-OS-Versionen nicht ändern. Ausnahmen bestätigen, wie ich bereits selbst erfahren dürfte, auch hier die Regel. ;)

BTW: Der CSC (~Country & Sales Code) hat nichts mit dem Product Code zu tun!
 
Hallo liebe User,

vor einigen Monaten habe ich mein S2 via odin von Android 4 auf 2.3.4 downgegraded (I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5) . Habe das Handy aber nicht gerootet.
Jetzt wollte ich das Handy über Kies wieder updaten, was Kies auch ermöglicht laut Aussage, dass eine neue Firmware erhältlich ist.
Meine Frage ist jetz:

1.Wird Kies das Update vollständig duechführen, oder mitten drin abbrechen, weil es erkennt, dass das Handy über Odin downgegraded wurde?

Vieln Dank für eure Hilfe!:thumbup:
 
Nabend,

auf die gefahr hin gesteinigt zu werden, weil zum 27. mal die gleiche frage kommt...

ich habe eins der ersten sgs2 und habe es damals auch recht fix geflsht und gerootet und mich seit dem nicht mehr damit auseinander gesetzt.
jetzt hätte ich gerne gnz bequem die update per kies... kies bitet mir aber nix an, da ich ja damals irgendwas nicht-originales geflasht habe.
jetzt bin ich heute auf son tollen "gratis-spiel-freischalt-code" reingefallen und habe mein gerät auf werkszustand zurückgesetzt.
bei der gelegenheit will ich auch gleich alles auf anfang stellen damit ich mich in zukunft nicht mehr damit rumärgern muss.

wenn jetzt einer so freundlich wär mich mit den entsprechenden links zu versorgen, damit ich zukünftig wieder mit kies updaten kann...

mein dank tät' ihm auf ewig nachschleichen:thumbup:

billybob-albums-sgs2-picture3353-sc20120928-203702.jpeg


edit: ich habe keinerlei software (odin etc) mehr auf dem pc... bräuchte also das komplettpaket für dummies.
 
danke schonmal... komme nur heute leider nicht mehr dazu...

triumph61 schrieb:
Wie lautet das Passwort?
Spoiler
nightly@ghostworker

erschliesst sich mir der sinn dieses absatzes beim durcharbeiten?
 
Ja
Spätenstens beim entpacken der FW
 
  • Danke
Reaktionen: Billybob und Schmücker
gibt es alternativen die fw zu bekommen? samfirmware ist wohl zur zeit überfordert was die registrierung angeht...
 
Hier im Forum?!

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Billybob schrieb:
gibt es alternativen die fw zu bekommen? samfirmware ist wohl zur zeit überfordert was die registrierung angeht...

Welche FW?
 
die originale die ich benötige um in zukunft wieder mit kies arbeiten zu dürfen.
quasi das was ich von samfimware holen sollte.
 
Ok, was gefällt dir an meinem Link nicht?
 
komplett übersehen :cursing:
sry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten