Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte mit Odin funzen, kranker007 hat es auch gerade so erledigt.
Gibt es ne Fehlermeldung bei dir, wo geht es denn nicht weiter bzw. was funktioniert im Zusammenhang denn nicht?

CU

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Problem ist, dass ich die Datei nicht unter PDA in ODIN sehen kann. KIES habe ich gekillt, aber er zeigt sie in der PDA - Zeile nicht an.

Daher erhalte ich die Meldung:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Edit: jetzt hat's auch bei mir funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wollt ich doch sagen. :D
Woran hast gelegen, was hast jetzt anders gemacht als bei den vorherigen Versuchen?
Diese Aussage würde vielleicht auch anderen weiterhelfen.

CU
 
Enfach nur alle Dateien aus dem .zip - Ordner extrahiert... Ich denke, in der Anweisung stand etwas von " im Ordner lassen". :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ahh, da du in Odin nur .tar-Dateien (KEINE zip´s) einfügen kannst, musst du den natürlich entpacken. ;)

Zum Unterschied: Custom ROM zip´s sind regelmäßig NUR für CWM flashs.


Kleiner Fehler große Wirkung. :D

CU
 
Wie sagt man so schön: wieder was gelernt :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem!

ich habe das S2 gerootet! CF-Root.
seit einiger zeit habe ich USB Verbindungsprobleme trotz der richtigen Treiber....
S2 lies sich dann irgendwann garnicht mehr mit dem PC Verbinden!
habe natürlich hin und her probiert Teiber deinstalliert und installiert...
ganz schön oft Kabel in die USB Buchse rein und raus....
und dann auf einmal der Schock!

Ich Stecke das Kabel rein, ziehe es raus und das S2 sagt es Lädt weiter.
nach ca. 10 sek. kamm eine Fehlermeldung zu Hoche Ladespannung Ladung unterbrochen..... Batteriesymbol blinkt!
Runterfahren läst sich sich nicht mehr...
runterfahren = Neustart!
fährt immer wieder hoch.

jetzt muss ich den Orginalzustand hinkriegen.
1. Orginal Kernel ist drauf! (das hat gott sei dank geklappt, trotz USB Verbindungsprobleme)
2. Zähler habe ich resetet (ist auf Null)
3. durch Tastenkombination Werksreset durchgeführt
leider sind die Apps CMW und SuperUser nicht verschwunden....

Jetzt müsste ich normalerweiße über Odin die Orginalsoftware draufmachen, das wäre ja kein Problem.... wenn mein Anschluß gehen würde der geht aber nicht!

Ich weiß aber das es möglich ist die Apps Manuel runterzuschmeißen!
mit dem Root-Explorer!
nur da brauche ich hilfe!

ausserdem habe ich noch 35% akku wenn die alle sind ist alles vorbei! :(

ich bitte um schnelle hilfe
 
Die Apps befinden sich im Ordner /system/app/. Da einfach die entsprechenden apks löschen.
 
1. Orginal Kernel ist drauf! (das hat gott sei dank geklappt, trotz USB Verbindungsprobleme)

Wenn das kein root Kernel mehr ist, wird es schwer in den system Ordner zu kommen.

CU
 
Man sollte Root-Rechte auch noch haben, wenn man nach einem Root-Kernel wieder den Original-Kernel hat Topas. Hatte ich zumindestens so bei meinen OTA-Update Experimenten, wo ich nach dem Siyah, mehrmals Stock wieder geflasht hatte.
 
Hallo Leute,

ich habe das Galaxy S2 vor ein paar Wochen von meinem Bruder übernommen und würde jetzt gerne den Urzustand wieder herstellen.

Problem allerdings: Ich habe keine Ahnung vom Handy.

Ich weiß, dass das Handy gerootet war (Gelbes Warndreieck) kam beim Starten des Handys, aber ich weiß nicht, ob es geflasht wurde und seitdem ich es mal bei meiner Freundin vergessen hatte, hab ich laut einem Rootchecker keinen Root Access mehr und dasGelbe Warndreieck erscheint auch nicht mehr beim Start des Handys.

Ich weiß noch dass einige Apps wie Polaris Office etc. gelöscht wurden von meinem Bruder (Keine Ahnung, ob euch das weiterhilft :D)

Ich würde jetzt gerne den Anfangszustand wie nach einem Neukauf haben und weiß nicht, ob die Zurücksetzen Funktion dafür ausreicht.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Wroppo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wroppo
wroppo schrieb:
Ich würde jetzt gerne den Anfangszustand wie nach einem Neukauf haben und weiß nicht, ob die Zurücksetzen Funktion dafür ausreicht.

Dummerweise weisst du ja nicht mal was bei Neukauf ursrünglich drauf war. Deswegen wird ein Rückflashen genau auf die Version schwierig.
Um ein wenig auszuschliessen, speziell ob du nicht ein 9100G hast ruf mal an:
*#1234# und poste das angezeigte.
 
Topas815 schrieb:
@ wroppo - Willkommen bei uns im Forum!

NOCH keine Ahnung zu haben ist ja nicht so schlimm. Kannst dir alles nötige hier im Forum anlesen.
Anfangen könntest du mit meinem Beitrag zwei Seiten zuvor. https://www.android-hilfe.de/forum/...erherstellen.177816-page-63.html#post-3976053 Dort den Links folgen und DANACH deine evtl. auftretenden Fragen konkretisieren.

CU

Hi,
tut mir leid, ich hatte mir die ersten Seiten im Thread hier angeschaut, aber irgendwie war da nichts hilfreiches bei.

Ich habe mir jetzt deine Beiträge, die du mir empfohlen hast, durchgelesen und soweit verstanden.

Ich konnte mit meinem Bruder vorhin auch kurz reden und er meinte, dass Handy sei nur gerootet worden und nicht geflasht. (Kann das sein und woran sehe ich, ob es geflasht wurde?)

Zudem wurde das Handy von Sparhandy.de mit einem T-Mobile Vertrag gekauft, kann ich davon dann fest ausgehen, dass es ein T-Mobile Branding hat?

Und wie schon geschrieben, hat meine Freundin wahrscheinlich das Handy über Kies geupdatet und deshalb scheint das gelbe Warndreieck und der Rootaccess laut Root Checker nicht mehr dazu sein. Reicht jetzt ggf. ein stinknormales Zurücksetzen über die Handyfunktion?

Grüße
 
Mach mal das was triumph61 empfohlen hat und sende uns das Ergebnis. Dann können wir dir mehr dazu sagen.

CU
 
Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code
 
*#1234# funktioniert nicht?
Dann in Einstellungen, Telefoninfo
 
Hallo

Muss ich wenn ich ein 4.0.3 Vodafone gerootet, wieder auf 2.3.5 Vodafone zurück flashen will mit Odin irgendwas beachten, oder flashe ich die rar einfach nach einem Full Wipe drüber?
 
Jenau, rar´s flasht man nicht, man entpackt sie. Die enthaltene tar-Datei ist dann für Odin. ;):D

CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten