Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder *2767*3855#
 
Einteilige FW und oben genannten Code oder dreiteilige FW, weil dann auch die interne SD formatiert wird.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ich bin auch mal wieder an der stelle wo ich mein S2 auf eine Stock rom updaten will die unter kies update fähig ist. Und hier im Thread habe ich keine oder nur tote links gefunden. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Lg
Kalle
 
Danke hat alles wunderbar geklappt.

Lg
Kalle
 
Genau das hatte ich auch gestern mittag geladen. Das passwort zur dreiteiligen konnte ich nur nirgends finden.
 
Wie lautet das Passwort?
Spoiler
nightly@ghostworker
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
Hallo zusammen,
Ich wollte mal mein Handy auf Original rom zurücksetzen, alles lief in ordnung mit Odin wenn der Handy botet bleibt er bei Samsung logo hängen, ich habe mit andere Stock roms versucht immer das gleiche ich warte bis zu 20 minuten aber es hängt immer noch, was mich aber wundert ist, dass ich ein cfroot installieren kann auch peer Odin und dann ein Custom Room installieren kann, meine handy geht also wieder aber nur es nimmt keine Orginal Rooms mehr???
Jemand eine Idee.
Danke
 
Hallo zusammen,
Ich wollte mal mein Handy auf Original rom zurücksetzen, alles lief in ordnung mit Odin wenn der Handy botet bleibt er bei Samsung logo hängen, ich habe mit andere Stock roms versucht immer das gleiche ich warte bis zu 20 minuten aber es hängt immer noch, was mich aber wundert ist, dass ich ein cfroot installieren kann auch peer Odin und dann ein Custom Room installieren kann, meine handy geht also wieder aber nur es nimmt keine Orginal Rooms mehr???
Jemand eine Idee.
Ich hatte das hier :

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): Anonym zu jumbofiles.com/di3kpc8edi13
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/0mwztbwzypk9
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3
 
Wipe Cache und Dalvik Cache in der Recovery

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Factory Wipe in der Recovery
 
Hallo Leute,

ich wollte wieder den Orginalzustand herstellen habe alles hinternander bis auf eins.
so meine Vorgehensweise:

1. über Nandroid-Backup wieder alten stand hergestellt.
2. Orginal-Kernel über Odin drauf.
3. Counter auf 0 gestellt. (über eine App)
4. über Tastenkombination die ich hier gefunden habe Reste durchgeführt.

das Problem ist ich habe immer noch die CMW und die SuperUser App !!!

wie bekomme ich die weg?????
fals mein Gerät ein Garantiefall hat kann ich es so nicht wegschicken!

ich bitte um hilfe!!!

mfg
 
Hast Du eine Stock-Rom geflasht ? Die Vorgehensweise ist doch in diesem Thread super beschrieben.
Firmware gibt es hier.
 
Muss ich den die Rom über Odin Flashen?
ich dachte es reicht ein Nandroidbackup wieder draufspielen und dem Werksreset durchzuführen!

kann ich die 1 teilige Firmware draufmachen oder muss ich über Odin die 3 teilige machen.
wie ich gelesen habe wird davon abgeraten oder nicht?
 
Wie ich schon sagte: hier ist alles super erklärt. Auch wenn die Seitenzahl dieses Threads Dich wohl abschreckt, solltest Du am besten selber lesen.
Auch das und das. :thumbsup:
 
Moin Zusammen,

ich habe mich zwar schon durch die Suche gewühlt, allerdings sind mir ein paar Fragen noch offen geblieben.

Also momentan ist die lite ning rom 2,7 drauf

Kernel Version : 3.0.27-Siyah-v3.0.1+gm@gm-mint
Android 4.0.3

Bei den Versionen :

PDA I9100XWLP7
Phone I9100XXLPS
CSC I9100XELP7


So nun zu meinen Fragen.

1. Ich möchte zur Stock Firmware, ist nen VF Gerät daher am besten gleich ohne Branding. Welche Version benötige ich? Ich hab zum großteil nur tote Links gefunden.
2. Reicht es die Firmware einfach nur mit odin zu flashen oder muss ich noch was am Kernel/ Root verändern?
3. Wie bekomme ich den Flash Counter zurück gesetzt? Gerne auch vor dem Flashen.

Tja, erstes geflashtes Handy halt, und dafür habe ich momentan weder Zeit noch Lust.. Es soll einfach so aussehen wie vorher.

Gruß und ein riesen DankE!

kranker007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch, ich hab das Handy unwissend so bekommen..

EDIT : Und damit sind meine Fragen auch noch nicht beantwortet

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Zeit und Lust kann es auch fix in die Hose gehen. Lies dich erst umfassen in die Materie ein und flashe erst dann. Alles wichtige (Anleitung, ROM´s ect.) findest du 100%ig hier im Forum.

Einige hilfreiche Links werde ich dir raus suchen und gleich mal posten. Lesen musst du die dann mal selbst. Investiere die Zeit oder lass es mit dem "rumspielen" an deinem Handy einfach sein.

HowTo Samsung Galaxy S2 in den orginal Zustand versetzen (Garantiefall)
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/root-flashcounter-reset-per-usb-jig.153919-page-12.html#post-3184753
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/firmware-kies-android-4-0-3-offizielle-ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

Das sollte deine Fragen erst mal beantworten. ;):D

e./ Für die letzte deutsche (DBT) ICS Version melde dich bei sammobile.com an und mache es wie auf dem Bild im Anhang.

CU
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kranker007
Hi,

zuallererst: vielen Dank für die Tipps hier.

Ich habe mein SG2 jetzt seit drei Wochen, in denen ich mich dank Urlaub und dank des Forums schon sehr weit mit meinem "Schätzchen" vertraut machen konnte. :laugh:

Nachdem ich CM9 ohne Odin installiert habe, würde ich mein Gerät jetzt gerne wieder in den Urzustand versetzen. Die einteilige Firmware von SamMobile lässt sich allerdings nicht per Odin "drüberflashen". Muss ich das Gerät erst wieder unrooten, oder woran liegt das?

VG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten