Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute,
Ich brauche eure hilfe. ich habe das galaxy s2 mit cm 10 experimental 20120812.
Jetzt will ich CM 10 löschen und die LP9 ROM flashen.
Muss ich dafür erst CM 10 entfernen?(wenn jah wie?anleitung zum CM entfernen)
Und gebt mir bitte eine gute Anleitung zum flashen von der LP9 ROM.
 
Benutzt du auch mal die Suche?
 
kannst du mir sagen wie ich CM 10 lösche?
 
Sagen könnte ich es dir scho, nur hab ich gerade keine Lust drauf. Einem User der null Eigeninitiative zeigt schieb ich doch nicht alles in den, auf gut deutsch, A***h. Wenn du die Suchfunktion bemühen würdest, gäbe es diesen Thread hier gar nicht. Mal abgesehen, dass er im falschen Bereich gelandet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly, karotti und GeRe
exlibanon27 schrieb:
kannst du mir sagen wie ich CM 10 lösche?

Da du ja (ja übrigens ohne h am ende) immer so nett fragst und in keinster weise einen befehlston anschlägst, war ich so frei dir den link rauszusuchen.

CM10 löschen
LP9 flashen
 
Ach ja exlibanon27, guck mal in den CM10 Thread.... da wurde deine Frage übrigens schon beantwortet. Ohne die Antworten zu lesen einfach einen neuen Thread aufmachen, einfach nur dreist.
 
Hi,

ich hab nach der Anleitung hier aus dem Forum mein Handy von 4.0.3 gerootet und danach CM9 geflasht. Jetzt möchte ich zurück zu 4.0.3. Kann ich einfach nach dieser Anleitung ( [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum )vorgehen, eine 1-teilige Firmware flashen und danach den Werksreset ausführen? Ich hab vom Brick-Bug gelesen und bin jetzt verunsichert...

Ich würde diese Firmware flashen: I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT.zip
und dieses Pitfile nutzen: u1_02_20110310_emmc_EXT4.zip


Alles so korrekt? Bin danach wieder im Ausgangszustand (den Flashcounter mal außen vor gelassen)?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
triumph61 schrieb:

Gut, dann nehme ich diese Anleitung. Nachdem ich die 1teilige 4.0.3 nach deiner verlinkten Anleitung geflasht habe ist Root und CM9 restlos entfernt? D.h. ich habe einen "Werkszustand"?



Und nochmal zur Sicherheit:
Ich flashe diese Firmware: I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT

-Handy in den downloadmodus
-kein Haken bei re-partition, sondern nur bei "auto reboot" und "reset-time"
-das einzige File, dass ich auswähle ist die gerade genannte firmware. diese trage ich unter "PDA" ein
-start

Korrekt?


EDIT:
Habs jetzt einfach so gemacht und erstmal nen Herzkasper wegen einer Bootschleife bekommen. Die ließ sich aber durch einen wipe und factory reset beheben.
Grüße und danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
azzoar schrieb:
Gut, dann nehme ich diese Anleitung. Nachdem ich die 1teilige 4.0.3 nach deiner verlinkten Anleitung geflasht habe ist Root und CM9 restlos entfernt? D.h. ich habe einen "Werkszustand"?



Und nochmal zur Sicherheit:
Ich flashe diese Firmware: I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT

-Handy in den downloadmodus
-kein Haken bei re-partition, sondern nur bei "auto reboot" und "reset-time"
-das einzige File, dass ich auswähle ist die gerade genannte firmware. diese trage ich unter "PDA" ein
-start

Korrekt?


EDIT:
Habs jetzt einfach so gemacht und erstmal nen Herzkasper wegen einer Bootschleife bekommen. Die ließ sich aber durch einen wipe und factory reset beheben.
Grüße und danke für die Hilfe.

Hi ich habs gerade gemacht habe mir noch die PIT-File gezogen und dann auch das Re-Partition Häkchen gesetzt und hab nun nen Handy im Werkszustand. Gruß der Wasser Kopp
 
Halli hallo!

Ich bin wahrscheinlich im falschen Bereich für diese Frage, aber ich probiers trotzdem mal.

Ich habe ein Galaxy s2 ohne G, gerootet und momentan mit der aktuellsten nightly cm9 drauf.

Nun wollte ich mal testen, wie so eine Stock Rom ist. Das Problem dabei ist nur: ich würde das gerne ohne Odin machen und ihne mein root zu verlieren. Geht das oder gibt es sowas?

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für eine Stock -Rom brauchst Du Odin oder Kies, da es keine im Recovery installierbare zip gibt. Root dürfte sich dann auch erledigt haben.
 
Stock mit Odin flashen und CWM hinterher. fertig
 
Danke. Schade eigentlich...

Aber wenn ich ueber Odin flashe, bleibt mein Nandroid Backup erhalten, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wie flashe ich von CM9 aktuelle nightly am besten auf die aktuelle Stockrom von Vodafone zwecks Garantiefall?
Die Firmware habe ich besorgt: I9100BULPC_I9100VD2LP8_I9100BULP6_HOME

Wie flashe ich diese am besten?
Den Counter habe ich bereits auf 0 gesetzt.
 
Eine Einteilige kannst du nur bei Odin in PDA einfügen und flashen
 
Okay. Und dann kann ich es theoretisch einschicken? Oder bleiben noch irgendwelche Spuren erhalten? Hab da irgendwas gelesen dass ne dreiteilige alles löscht..
 
Da du sowieso einschicken willst, Einteiling und dann Full Reset
 
Okay, und das ganz normal über das Handymenü.

Top und danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten