Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drielander schrieb:
Das bringt aber auch nicht so richtig viel - die IMEI sichert man anders. ;)

Schön das du den ganzen Thread gelesen hast, sonst hättest du wohl gemerkt, dass ich den link schon 2x gepostet habe..
Sowas liebe ich ja...

SGS2 | Fluxi | CBR
 
Und was sichert das hellcat Tool? Richtig, den EFS Ordner...
 
Meinst du mich? Meine Antwort war für Drielander gedacht...
 
Ich will jetz wirklich nich nerven oder so... aber das alles verwirrd mich jetz :/ ok also ich mach mit der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html eine Sicherung meines EFS-Ordner, damit ich meine IMEI hab, dann schalt ich mein handy ab geh in den downloadmodus, schließe mein Handy am PC an, gib richting die 3 teile in Odin ein, drücke auf start und wenn pass steht is mein Handy wie neu??

CM wird einfach überschrieben, root geht auch weg und handy is wie neu??? oder?

WENN ich was vergessen hab bitte schreiben möchte mein Handy nich SCHROTTEN, deswegen bin ich in diesen forum auch so vorsichtig und hinterfrag alles.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

Und bitte nur Ja schreiben wenns so is und Nein + die Erklärung schreiben wenns nich so is, denn wenn jeder jetz bisschen dazu schreibt bin ich wieder verwirrt :/
 
vivalasven schrieb:
Zb mit dem hellcat Tool aus dem Market. Einfach nach hellcat suchen ...

...oder nach EFS Pro 1.0.2 Release.

Inzwischen gibt es bestimmt noch mehr Tools.

@Rashiel:

Da der Thread sich nicht auf EFS bezog, sondern ein anderes Thema hat, habe ich nicht Alles gelesen. Mir fiel nur diese Formulierung auf.
Ich vermute mal, dass vivalasven vielleicht ahnte, worauf ich mich bezog - Du weißt es u. U. nicht, weil Du noch nicht so lange dabei bist oder es damals nicht mehr mitbekommen hast.
Es hat im letzten Sommer 2011 IMEI-Opfer gegeben, denen dann die Empfehlung gegeben wurde, den EFS-Ordner zu sichern. Aber dies nicht mit Hellcat bzw. EFS Pro, sondern die Ratgeber waren der Meinung, das ginge mit einem simplen Datei-Manager (ES-Explorer od. Ä.). Und sie gebrauchten genau Deine Formulierung "EFS-Ordner sichern".
Das ging natürlich schief - deshalb mein Hinweis auf die etwas missverständliche Formulierung, die damals eben auch gebraucht wurde.

Die beiden Tools sichern nicht einfach wie ein Dateimanager den Ordner, sondern funktionieren entsprechend anders.

Eine Anleitung dazu gibt es ja schon länger (auf die Du Dein HowTo ja aufbaust): https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Passt aber meine Beschreibung so wie ich sie vor dem Beitrag geschrieben hab ??? Wenn ja probier ichs heute...
 
Wenn komplett alles gelöscht werden soll, dann noch mit PIT und Repartition.
 
Nein, nein also wenn ich das so mach wie ichs beschriebn habe dann funkioniert das???





Und meine Bilder, Nachrichten, Handynummern und so sind alle dann immer noch drauf? ^^
 
Bei dreiteiligen wird meist ein Wipe ausgeführt. Die Daten auf der internen Speicherkarte bleiben erhalten, aber Datensicherung solltest du immer machen.
 
der dreiteilige stock rom link von orange geht nich .... funktioniert es auch wenn ichs mit ner einteiligen mach?
 
ok ok hmm nur gibts noch ne möglichkeit irgendwo eine her zu bekommen ??? ich schau schon die foren durch nur da is immer der selbe link
 
G S 2 schrieb:
ok ok hmm nur gibts noch ne möglichkeit irgendwo eine her zu bekommen ??? ich schau schon die foren durch nur da is immer der selbe link
##



... der da wäre :confused2:
 
jaja der is eh super nur es steht das es problematisch werden kann von einen cm oder so auf die CBR zu flashn und außerdem schauts dann wieder so aus wie beim cm 9 und ich will irgendwie da mich das stört das es so ausschaut wie vorher ... :D aber danke ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

darf ich fragen ob das eine dreteilige richtige stock rom is ??SamMobile Firmware Page

nur um sicher zu sein

danke im voraus ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

gleich die erste vom "May 2012"
 
tag jungs,

wie der threadname schon sagt hab ich den cyanogenmod raufgemacht aber würde das jetzt gern alles weghaben ..

habe vorher leider kein backup gemacht

wollte mal jetzt fragen wie das geht ??? bzw wie ich das machen soll
 
ich hab mich ein bissl durchgelesen und bin jetzt im original firmwares bereich ..

welche brauche ich für mein handy ?? und wie installiere ich sie dann ?
 
Hallo,

da die Daten von deinem Handy nicht bekannt sind, wird jetzt die Glaskugel selbst kaum ausreichen.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten