Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich lade die Firmware die du gepostet hast runter, öffne Odin und flash es einfach drüber dann is das handy so wie neu und hat keine Schäden, nur diese zwei simplen Schritte?? :O auch entrootet is es?? Wenn so is Dank ich dir 1000* Fach :DDD
 
Wie gesagt: eine dreiteilige muss es sein.
 
Steht doch immer davor. Und bei deiner gibt es nur eine einteilige.
 
Also soll ich mal nach einer 3 teiligen stock rom googln?? und beim flashen mit odin gibts dann irgendeine besonderheit oder läuft das genau so ab wie beim flashen mit cm? ^^
 
Edit: Sry überlesen^^

Wieso willste denn die GApps nicht flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CM wurde über die CWM Recovery installiert, die Firmware wird via Odin geflasht.
 
Notfalls die 3-T. LP7 nehmen und danach die Orange drüber
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): Anonym zu jumbofiles.com/di3kpc8edi13
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/0mwztbwzypk9
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

Das rote musst du runterladen. Und bitte, nimm dir Zeit, ließ die Anleitung genau durch, dann kann nix schief gehen.

Ansosnten gibts auch von Atomhamster eine Videoanleitung: http://www.youtube.com/playlist?list=PLA362F00F80D6F137&feature=plcp
 
@frkazid: Gapps ist eigentlich eh nicht so schlecht nur mich stört einfach das ich z.B. bei meiner Uhr auch keine Stoppuhr mehr dabei hab und ich weis nich wieso, deswegen wollt ich halt versuchen mein handy gleich wiederherzustellen, DOCH weis immer noch nich genau wies geht, sitz noch in der arbeit les mir das alles daheim in ruhe durch schau ma mal :D gibts eine anleitung wie man gapps installiert? oder ein video wär besser :D

@r0b die Datei hab ich eh schon gesehen nur ich weis nich ob ichs flashen sollt da es nich provider is, da bin ich mir unsicher ^^

@rashiel was is Imei oder EFS xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@GS2 -> Äh, GAPPS laden & via CWM flashen :D
Genauso wie du CM9 geflasht hast *rofl* :p

Für die IMEI: KLICK
Rashiel schrieb:
Warum muss ich meinen EFS-Ordner bzw. meine IMEI sichern?
-> Wenn beim flashen etwas schiefgeht und man keine Sicherung der IMEI, bzw. des EFS-Ordners erstellt hat, hat man einen teuren Media-Player.
Wann muss ich meinen EFS-Ordner bzw. meine IMEI sichern?
-> Wenn Ihr euer Handy gerootet habt, ist es DRINGEND zu empfehlen den EFS-Ordner zu sichern, somit ist man für alle Fälle gerüstet.
Wann muss ich ein Backup von meinem EFS-Ordner bzw. meiner IMEI einspielen?
-> Wenn euer Handy eine IMEI die wie folgt aufgebaut ist, anzeigt - 00.. oder 0049.. IMEI-Wiederherstellungs-Guide
 
hmm ich glaub ich soltle das alles lassen xD hätt zwa gern original zustand und das cm kotzt mich mit der zeit an aber ich als greenhorn sollts lassen :D ich hoff es stellt bald wer ein video rein in dem man cm9 entfernt ^^ oder ich hoff ich find eins

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

wenn ich gapps flash muss ich da ein wipe machen?
 
Und das Video brauchst du, weil du nicht lesen kannst? Ob nun Video oder Text ist doch vollkommen unerheblich.
 
Ansich bekommst es doch alles auf dem Silbertablett serviert :)
Bevor du nun noch irgendwas flashen willst, mach n Backup deines EFS-Ordners.. - ich will nachher kein Thread sehen, wo du deine IMEI verloren hast :D

-> Nein, Gapps runterladen, auf deine internal sd packen, in Recovery booten & flashen... :)
 
Jaja danke hab mir r0b seinen link durch gelesen langsam kapier ichs danke :D

ich hab jetz eine 3 teilige stock rom ... jetz kann ich ohne irgendwas anderes zu machen außer EFS und imei backup einfach mit odin über das cyanogenmod 9 drüber flashen und das Handy is wie neu oder?? muss ich sonst noch was machen?

Rashiel schrieb:
Ansich bekommst es doch alles auf dem Silbertablett serviert :)
Bevor du nun noch irgendwas flashen willst, mach n Backup deines EFS-Ordners.. - ich will nachher kein Thread sehen, wo du deine IMEI verloren hast :D

-> Nein, Gapps runterladen, auf deine internal sd packen, in Recovery booten & flashen... :)
ich hab jetz eine 3 teilige stock rom ... jetz kann ich ohne irgendwas anderes zu machen außer EFS und imei backup einfach mit odin über das cyanogenmod 9 drüber flashen und das Handy is wie neu oder?? muss ich sonst noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rashiel schrieb:
.....
Bevor du nun noch irgendwas flashen willst, mach n Backup deines EFS-Ordners.. - ich will nachher kein Thread sehen, wo du deine IMEI verloren hast :D...

Das bringt aber auch nicht so richtig viel - die IMEI sichert man anders. ;)
 
und wie?
 
Zb mit dem hellcat Tool aus dem Market. Einfach nach hellcat suchen

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten