Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorher wipen.
Schief gehen kann immer was, das Risiko besteht bei jedem Flashvorgang (ist aber minimal).
Von dem Bug (ich geh mal davon aus, du meinst den Brickbug) könntest du evtl betroffen sein - je nachdem, welchen Kernel du benutzt. Über Odin wird der nicht ausgelöst, aber durchs Wipen durchaus. Und den gabs ja schon seit es ICS gibt ^^
CSC kannst du eigentlich nach belieben ändern. Habe bis jetzt außer für voreingestellte APN und Kies-Updates noch keine Verwendung von CSC gesehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Ah, okay.
Bei Kernel steht:
"3.0.32-CM luca@luca-System-Product-Name #1 SMP PREEMPT Sun Jul 1 17:14:56 CEST 2012"
Das ist ja kein originaler Kernel, daher sollte ich nicht betroffen sein, oder?
 
Das ist der CM-Kernel oder :D? (Zumindest tippe ich darauf)
Wenn du die CM9/10 drauf hast, dann ist das der CM-Kernel. Der ist davon nicht betroffen (glaub sogar der erste, der den Bug ausgehebelt hat).
 
Ja, das sollte so ein Kernel von CM sein :)
Wenn ich aber die Original Samsung-firmware installiere, bekomme ich ja den Original Kernel, und bei dem könnte es das Problem ja geben. Sollte man also nach dem Flashen nochmal wipen, wenn man dann den Samsung-Kernel drauf hat?
 
insanevladi1989 schrieb:
@triumph61

Der angegebene Link für den DOWNLAOD geht irgendwie nicht. Was mussi ch da genaqu machen??

Ich werde immer auf eine andere Seite weitergeleitet...



Dann hast du falsch geklickt. Am besten mit Firefox und dem Addon Adblock auf die Seite gehen, dann hast du Ruhe von der Werbung. ;)
 
@sy21: Vor dem Flashen wipen..was willst du denn nach dem Flashen damit oO
Und ja, die Standardkernel sind so ne Sache..
 
So, habe es jetzt geflasht. Scheint auch alles geklappt zu haben, nur eines nicht.
Wenn ich *#1234# eingebe, steht da:
PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: Unknown

Kann auch das CSC nicht setzen, wenn ich in das entsprechende Menü gehe, steht dort immer nur, dass ich mindestens drei Zeichen eingeben soll, und man kann dort nichts auswählen.

Sollte ich nochmal die CSC-Datei einzeln mit Odin flashen?
Oder das EFS-Backup einspielen, das ich vorher mit kTool gemacht habe?
 
Na hast du noch eine IMEIi die mit 35 anfängt oder nicht?
 
Ja, die IMEI fängt mit 3599590... an, abgefragt mit *#06#. Ist nur der CSC-Wert, der nicht vorhanden ist und sich auch nicht ändern lässt
 
Flash nochmal die Firmware drüber und mach einen Reset. Daten sichern nicht vergessen.
 
Sollte ich die Pit-Datei mit flashen? Oder nur die anderen drei?
 
Erst Hardreset, dann Firmware mit Pit, danach sollte alles io sein.
 
Danke,
das hat geholfen. Es steht dort jetzt:
PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100DBTLP5

IMEI ist auch noch vorhanden :)

Jetzt nur noch den passenden CF-Root-Kernel suchen und installieren :)

Danke für eure Hilfe!
 
Dann pack vorher die LPI noch drauf, roote danach und gleich die EFS Sicherung
 
Morgen

ehrlich gesagt weiss ich nicht wo ich anfangen soll zu lesen.
106 Seiten um das Handy wieder in org. Zusstand zu bringen?
Gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung?
Ist das so komplizeiert?
Funktioniert das bei jeden anderst? Oder wie kommen 106 Seiten zusammen?

chilipepper
 
Habe Seit 1 Woche Cyanogenmod 9 auf meine Galaxy S2 geflasht... doch hab leider kein Play Store mehr drauf udn das stört mich meine Uhr App zeigt auch nichtmehr das ich Stoppuhr usw. hab ... es nervt. :mad:

Wollte fragen ob jemand weis wie ich es wieder zurück flashen kann ^^ aber bitte für Anfänger wenns geht

Stock rom hab ich schon nur weiter weis ich nich.

Vilen Vielen Dank im Voraus :scared:
 
Zurück auf Stock oder ne andere ROM?
 
Auf die Stock von meinem Orange Provider ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

triumph61

Bei dem Link den du gepostet hast willd er Typ ja nur sein Handy so zurück setzen das er kein root mehr drauf hat er hatte ja kein cyanogenmod ... bei mir kann von mir aus der root bleiben und nur der cyanogenmod weg ^^ will nur mein play store, gmail app, google+ app ohne gapps flashen zu müssen :D

Wenn ich irgendein Blöpdsinn schreib sagt es mir bitte, kenn mich noch nich so gut aus, habs nur geschafft mein handy zu flashen wegen Youtube nur da is leider kein video zum zurück flashen ^^

Gehts nich auch so ??? ein Freund von mir der am gleichen Tag wie ich sein GS 3 flashte meinte das ich einfach nur ein stock rom von Orange mit Odin einfach nur über meine Cyanogenmod drüber flashen soll und das es dann is wie vorher nurd as ich noch root oben hätte :))

Wenn ich schwachsinn schreib nich böse werden pls ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten