Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt mal die 2.3.5 von samfirmware.com installiert... Jetzt ist alles auf KI3 und bei CSC steht jetzt auch DBT dahinter.
Kies sagt mir aber immernoch dass Softwareaktualisierungen auf meinem Gerät nicht unterstützt werden :-(
Hab auch mal versucht ICS (4.0.3) manuell über Odin zu installieren. Da kommt dann aber von Odin die Meldung "Falscher Parameter"
 
Weil die KI3 keine offizielle über Kies ausgerollte Firmware ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse
Achsooo!? welche wurden denn ofiziell ausgerollt? bzw welche nehm ich denn jetzt am besten?
 
Die KI4, Die LA4, LP7, LPI usw. Such dir eine aus. ;)
 
Ok suuuper! Vielen Dank für deine Hilfe
Dann werd ich jetzt mal die 2.3.6 ausprobieren
Die FW's von samfirmware sind ja alle einteilig, macht das denn jetzt eigentlich nen unterschied ob ein- oder dreiteilig?
 
Dazu findest du hier genügend Infos. Ich werde jetzt nicht alles erklären was hier schon steht. ;)
 
Hallo lieber Android-Helfer,

ich habe mich hier NEU angemeldet, da ich DRINGEND eure Hilfe bentötige.

Ich habe mir bei Ebay ein Samsung S2 gekauft.

Ich habe bisher nur ein Iphone bedient und die ist ein totaler Umstieg für mich.

Ich wollte über Kies meine Kontakte auf meinem S2 rüberziehen, was leider nicht möglich ist, da die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Der Massespeicher wird aber ganz normal unter Arbeitsplatz auch angezeigt, nur über das Programm verbindet er sich nicht.

Ich bin absoluter Anfänger beim Android Handy und habe jetzt herausgefunden, dass dieses Handy wahrscheinlich geflasht wurde, da ein App Namens Superuser vorinstalliert war.

Ich schätze dies verweigert auch den Zugriff auf Kies.

Ich versuche seit Tagen was herauszufinden. Ich brauche kein geflashtes Handy und möchte dies gerne auf den Werkszustand zurückgesetzt haben mit der ORIGINALEN Firmenware, sodass ich auch meine Kontakte wieder draufspielen kann, aber ich weiß absolut nicht, wie ich vorgehen muss.

Kann mir jemand eine ausführliche Anleitung dazu schreiben, ich möchte das Handy nur auf den Werkszustand und komme mit den ganzen Anleitungen bei google überhaupt nicht klar.

BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!

Hier sind einige Angaben die ich noch finden konnte:
Android-Version: 2.3.4
Kernel-Version: 2.6.35.11-ninphetamine-2.1.3+ninp@titan#26
Buildnummer: LeoMAR75 Rom Revolution 2.6 - XXKH3

Vielen DANK im Voraus!!!
 
Joo, da ist eine recht alte Custom Firmware installiert.
Um ein sauberes Sytem zu haben solltest du eine dreiteilige Firmware mittels Odin flashen.
Kies bringt dich zur Zeit nicht weiter
 
Zuerst würde ich versuche das Handy dem Käufer zurück zu geben, da dieser die Anpassung des Systems nicht erwähnt hat, handelt es sich hier um einen Betrug.
Also erst mal den Verkäufer anschreiben und diesen auffordern, das Handy in den richtigen Zustand zu versetzen.
Es kann nämlich auch gut sein, das dass Handy einen defekt hat und garnicht mehr zurückgeflashed werden kann.
Darum empfehle ich dir, dass Handy schnell wieder los zu werden. Solte der Verkäufer sich nicht melden, würde ich direkt über Ebay gehen.
Dein Erlebnis hier spiegelt genau das wieder, warum ich jedem empfehle, KEIN gebrauchtes Smartphone über Ebay zu kaufen!

Nun zum Thema Anleitung, wenn du die Suche benutzt oder kurz in den Modding Bereich des Forums guckst, wirst du alles finden was du brauchst.
 
insanevladi1989 schrieb:
Hallo lieber Android-Helfer,

ich habe mich hier NEU angemeldet, da ich DRINGEND eure Hilfe bentötige.

Ich habe mir bei Ebay ein Samsung S2 gekauft.

Ich habe bisher nur ein Iphone bedient und die ist ein totaler Umstieg für mich.

Ich wollte über Kies meine Kontakte auf meinem S2 rüberziehen, was leider nicht möglich ist, da die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Der Massespeicher wird aber ganz normal unter Arbeitsplatz auch angezeigt, nur über das Programm verbindet er sich nicht.

Ich bin absoluter Anfänger beim Android Handy und habe jetzt herausgefunden, dass dieses Handy wahrscheinlich geflasht wurde, da ein App Namens Superuser vorinstalliert war.

Ich schätze dies verweigert auch den Zugriff auf Kies.

Ich versuche seit Tagen was herauszufinden. Ich brauche kein geflashtes Handy und möchte dies gerne auf den Werkszustand zurückgesetzt haben mit der ORIGINALEN Firmenware, sodass ich auch meine Kontakte wieder draufspielen kann, aber ich weiß absolut nicht, wie ich vorgehen muss.

Kann mir jemand eine ausführliche Anleitung dazu schreiben, ich möchte das Handy nur auf den Werkszustand und komme mit den ganzen Anleitungen bei google überhaupt nicht klar.

BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!

Hier sind einige Angaben die ich noch finden konnte:
Android-Version: 2.3.4
Kernel-Version: 2.6.35.11-ninphetamine-2.1.3+ninp@titan#26
Buildnummer: LeoMAR75 Rom Revolution 2.6 - XXKH3

Vielen DANK im Voraus!!!
Revolution Rom 2.6 Leomar75 on Galaxy S II - YouTube
Sieht es bei dir so aus? Aber wenn ich mir schon den Kernel angucke
merke ich etwas das nicht stimmt :D Ps: Original Samsung Desiegn
sieht so aus Samsung Galaxy S2 Design (HD 720p) - YouTube

Hoffe konnte helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten.

Ich habe keine Zeit um so einen großen Aufwand über Ebay daraus zu machen, da ich es auch recht günstig bekommen habe. Es funktioniert ja auch sonst alles.

Ich will eigentlich nur eine Lösung für das flashen und auf Werkszustand zurücksetzen.

@triumph61:

Könntest du mir das freundlicherweise bisschen ausführlicher erklären. Bin wirklich um jede Hilfe dankbar, ich drehe seit paar Tagen durch. Ich habe schon alles durchgesucht bei Google und konnte leider keine Anleitung finden, wo ich als Anfänger, was mit anfangen kann.

Ich habe hier zwar eine einigermaßen verständliche Anleitung gefunden, aber brauche noch z.B eine INFO, wo ich die Original Firmenware finde?? Und evtl. wichtige Informationen auf die ich vielleicht achten muss. Bei der Anleitung gibt es zwar ein Link für die Firmenware, aber dort findet man auch nichts.

Dies ist die Anleitung:
[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum
 
Auch das bekommen wir hin:
Erstmal den Link wo es die FW und weitere Infos dazu gibt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html
Diese FW runterladen, ich weiß nicht genau ob Odin in dem Packet mit drin ist.
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

Wie lautet das Passwort?
Spoiler
nightly@ghostworker

Datei runterladen und EINMAL entpacken. Ich gehe jetzt mal davon aus das Odin mit drin ist.
Es sollten drei tar Files enthalten sein (pda,csc,phone/modem)
Kies beenden, auch laufende Prozesse im Windows Taskmanager,
Odin starten, die drei tar Files in die drei Felder von Odin laden.
Das Handy in Download Modus versetzen (Akku raus, wieder einsetzen. Volumedown/home/power gleichzeitig drücken bis es einschaltet und dann einmal Volume up drücken)
Das Handy DIREKT mit dem PC verbinden (kein USB Hub) Bei Odin sollte dann oeben links das Feld gelb werden und darunter ein Added erscheinen. ggf estwas warten bis alle Treiber installiert wurden.
Dann Start drücken und warten bis das Handy wieder gebootet hat, dann erst das Kabel abziehen.
 
Endlich mal jemand, der einfach das beantwortet was man fragt, DANEKSCHÖN erstmal!!!

Also ich habe jetzt noch nichts geladen. Ich lade mir, falls odin nicht mit im paket enthalten ist , die software odin herunterladen, dann die firmenware von der angegebenen Seite und dann so vorgehen, wie du es beschrieben hast.

Muss ich in diesem Odin Programm keine weiteren Einstellungen doer so vornehmen???

Und wenn ich alles so ausgeführt habe, wie du beschrieben hast, müsste dieses Superuser App oder was das ist weg sein und das Handy auf dem Werkszustand, so dass ich weider es mit Kies verbinden kann?!?!
 
insanevladi1989 schrieb:
Endlich mal jemand, der einfach das beantwortet was man fragt, DANEKSCHÖN erstmal!!!

Ich freue mich zwar für dich, dass du deine Antwort bekommen hast, dennoch kann es für ein Forum einfach nicht gut sein, wenn der arme triumph in den letzten Tagen gefühlte 100 Mal die selbe antwort posten muss.

Bevor du dich an solche Sachen ran wagst, solltest du trotzdem versuchen, dir ein gewisses Grundwissen anzueignen. Das ist das Beste für dich, dein S2 und das Forum...
 
Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Man hääte den "Neulingen" auch nur die Links geben können und sagen: mach man. Letzendlich kommen doch wieder Fragen weil es als Newbie einfach nicht verständlich ist. Dann mach ich das lieber einmal kompakt und (hoffe) das Thema ist dann durch.
Eingeninitiative wird aber GERNE genommen.
 
@triumph61

Also ich habe jetzt noch nichts geladen. Ich lade mir, falls odin nicht mit im paket enthalten ist , die software odin herunterladen, dann die firmenware von der angegebenen Seite und dann so vorgehen, wie du es beschrieben hast.

Muss ich in diesem Odin Programm keine weiteren Einstellungen doer so vornehmen???

Und wenn ich alles so ausgeführt habe, wie du beschrieben hast, müsste dieses Superuser App oder was das ist weg sein und das Handy auf dem Werkszustand, so dass ich weider es mit Kies verbinden kann?!?!
 
Genau. Odin runterladen und nur das tun, was triumph beschrieben hat (keine sonstigen Einstellungen notwendig). Dann ist dein Handy im Werkszustand und kann mit Kies arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön quand443, ich probiere es gleich Zuhause mal aus.

Ich hoffe es klappt, ich gebe gleich noch ne INFO.
 
@triumph61

Der angegebene Link für den DOWNLAOD geht irgendwie nicht. Was mussi ch da genaqu machen??

Ich werde immer auf eine andere Seite weitergeleitet...
 
Kurze Frage, habe aktuell eine Custom rom drauf, will aber wieder auf die Originale zurück (verbraucht mir zuviel Akku).
Habe vom sammobile heruntergeladen:
CSC-DBTLP5.tar
MODEM-XXLPS.tar
PDA-XWLP7.tar
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Einfach die ersten drei Dateien mit Odin flashen, danach Wipe machen und fertig?
Kann dabei irgendwas schief gehen? Ich war bisher noch nicht auf 4.0.4, also kann ich von dem Bug nicht betroffen sein, oder?
CSC kann ich nicht nachschauen, weil die Tastenkombination bei meiner Custom Rom anscheinend nicht funktioniert. DBT wird schon passen, denke ich mal. Oder kann man da auch was kaputt machen, wenn man eine andere Firmware flasht als die CSC vorgibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten