Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bist du denn von der LQ5 runtergekommen?
 
Wieso LQ5?
Ich hab doch die LPM draufgehabt und wollte dann die LP7 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil dann immer vor dem Brick gewarnt wurde, hab ich sie (ohne Wipe) wieder runtergenommen und mit Odin die LPM aufgespielt.
Und als ich die LPM sauber entfernen wollte (Full Wipe händisch), da hat es dann bei /data den Geist aufgegeben.
 
Ach..... nennt man vom Regen in die Traufe und nicht gelesen das die LPM genau die gleiche Brickgefahr hat.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, über Ubuntu darauf zu zugreifen?
 
Dann solltest du mal eine GB mit Pit versuchen oder Nightly mal freundlich winken das er hilft
 
Danke dir, ich werds mal versuchen.
 
triumph61 schrieb:
Dann solltest du mal eine GB mit Pit versuchen oder Nightly mal freundlich winken das er hilft

:unsure:triumph61- er hat gewinkt, nun winkt er Mobishare ooder w-support ... :unsure:
Schade, dass er das SGS II nicht mal eben rüberbeamen kann ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

trayzor wir haben denke ich alles durchgespielt;

Die letzten Möglichkeiten:


a) CWM per ADB pushen, Nandroid per CWM flashen
b) die dreiteilige KE7 nochmals ohne PIT flashen, dabei in ODIN "auto-reboot" deaktivieren ...


Das Problem ist, dass papanetti von einer unschönen Sache gegängelt wird: nach dem flash erscheint eine Unzahl von roten Warntexten (; er hat sich da derbe was zerschossen:unsure:)
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Unschön...
 
Hab mal fix ne Frage :)

Meine Mutter hat auf ihren S2 noch ein altes Custom-Rom mit 2.3.6 drauf.
Jetzt würde ich gerne ihr S2 auf ICS updaten, allerdings mit der originalen Firmware. So das sie dann auch normal über Kies updaten kann (wenn Updates erfolgen)

Reicht es da aus, dieses ROM I9100XWLPI von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

normal über Odin zu flashen? Oder muss ich danach noch irgendwas machen?

€: Bei "Version 1" Ist da auch gleich der Kernel+Modem mit drin oder muss ich die nochmal extra flashen? (Weil es ja nochmal im Extra-Ordner ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal fix ne Anwort :D
--steht alles im Thread erklärt :flapper:
--
(Weil es ja nochmal im Extra-Ordner ist)
^^ das sind "Experten Beigaben" - :blushing:
Reicht es da aus, dieses ROM I9100XWLPI von hier normal über Odin zu flashen?
..jein; Du solltest noch 2 Minuten an Vorarbeit investieren ...

-> roote zuerst deine aktuelle Firmware
-> sichere die EFS Partition (!!! WICHTIG!!! )


->> dann: flashe einfach nur die Firmware deiner Wahl nach Anleitung, danach prüfe den CSC (SuFu) und klemme das SGS II nachfolgend an Kies ran; so Du alles richtig gemacht hast, sollte Kies dir den aktuellen Update Status anzeigen; andernfalls: HARD RESET ( das war die Kurzform, alles weitere findest Du im Anleitungsthread :thumbup: ...)


P.S.: Firmware Download mit Mipony (Full Speed Downloads) ;)


MfG
 
Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten, speziell Nightly, aber meine /data-Partition ist definitiv im Eimer.

Und als Warnung an alle, welche die LPM draufhaben, ich habe dummerweise einen Full-Wipe gemacht.

Ist nun ein Fall für Mobishare.

Danke an alle,
Gruß Henry :D
 
Hi ihr!
Ich hab mir hier (und auch auf anderen Seiten) schon einiges durchgelesen und bin auch eigentlich kein Neuing in Sachen Android, flashen, rooten und so.
Aber im Moment steh ich irgendwie ein bisschen aufm Schlauch :unsure:

Ich hatte ne Custom FW und nen Root Kernel auf meinem SGS2
jetzt soll das SGS2 verkauft werden und ich will alles auf Original zurücksetzen
Firmwares über Odin installieren funktioniert ja ohne Probleme, nur bleibt der Root Kernel immer bestehen so dass ich auch über Kies dann nicht updaten kann
Wie bekomme ich dann ALLES wieder so hin wies am Anfang mal war?
Hoffe ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen

Vielen Dank schon mal
 
Am Root Kernel liegt das definitiv nicht, da Kies darauf gar nicht schaut... Da ist was anderes faul... Was hast du für Software drauf?
 
Ich habe
Androidversion 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI$-CL575468root@DELL143 #2
Buidlnummmer: GINGETBREAD.XWKI4

EDIT:
Kies sagt mir dauernd nur: "Softwareaktualisierung über Kies werden von ihrem Gerät nicht ünterstützt.
Aktuelle Firmware Version: PDA:KI4 PHONE:KI1 CSC:KH1 (ODK)"
 
Da hast du es doch, dein CSC sollte auf DBT und nicht ODK stehen. Berichtigen und gut is...
 
Ok Danke!
Aber wie mach ich das? Alle Firmwares die ich runterlade ändern nichts an dieser CSC. ODK steht immer da
 
Dann gib doch mal in die Suche "CSC ändern" ein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten