Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die Brandingfreie. Hattest du geschrieben das du eine branding Version haben möchtest?
 
triumph61 schrieb:
Das ist die Brandingfreie. Hattest du geschrieben das du eine branding Version haben möchtest?

Nein also handy war schon frei am anfang.
Also die mit Odin flashen?
 
Jepp, beide Versionen sind für Odin gedacht.
DBT steht für Debitel und ist grundsätzlich Brandingfrei.
 
triumph61 schrieb:
Jepp, beide Versionen sind für Odin gedacht.
DBT steht für Debitel und ist grundsätzlich Brandingfrei.

Vielen Dank für die Hilfe =)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Was mich irritiert ist die Endung md5 sollte die nicht nur tar sein?
 
tar oder md5 geht beides.
 
md5 ist mit Checksum. Wenn die Firmware fehlerhaft ist verweigert Odin das Update. Bei .tar würde er einfach losflashen.
 
wie lange dauert es ca bis die 2.3.6 version auf dem galaxy drauf ist wenn ich es über odin laufen lasse?
es läuft schon ca 30 min und steht immer noch SetupConnection...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand?
Wenn sich nichts getan hat, ist was schief gelaufen :(
 
Welche Version bräuchte ich denn, wenn ich eine 4er Version drauf machen möchte? Könnt ihr mir da weiter helfen?


Wenn ich die dann über Odin flashe, bekomme ich ja nicht das Dreieck wieder oder?

lg Michael
 
triumph61 schrieb:
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): Anonym zu jumbofiles.com/di3kpc8edi13
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/0mwztbwzypk9
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3
Wie lautet das Passwort?
Spoiler
nightly@ghostworker


Da steht aber nicht das das für mein Handy ist? Sry das ich so doofe Fragen stelle xD habe einfach nur Angst das ich kein Geld mehr kriege :D
 
und was davon muss ich alles flashen? bootloader und kernel auch? kernel kommt doch eig automatisch mit oder?
 
Wenn du es komplett neu machen willst, dann die dreiteilige, und erstmal nur PDA, CSC und Phone(modem)
die Dateien inOdin rein und Start
 
triumph61 schrieb:
Wenn du es komplett neu machen willst, dann die dreiteilige, und erstmal nur PDA, CSC und Phone(modem)
die Dateien inOdin rein und Start

Und bei der einteiligen nur die md5 datei?
Oder auch den Bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
NDen Bootloader immer weglassen. Ansonsten richtig.
 
Hallo an alle,

ich sehe mich mit meinem S2 einem kleinen Problem gegenüber:
Habe die dreiteilige von [PDA] I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar geflasht, bei Odin ist auch grün PASS! zu sehen, aber die Dampfmaschine bootet einfach nicht. Wenn ich im Recovery auf wipe data/factory gehe, hängt er sich bei /data auf. Über ADB wird das Gerät erkannt, aber ich hab da keine Möglichkeit, /system oder /data zu formatieren. Shell wird nicht gestartet. So langsam erschöpfen sich meine Gedanken, hier noch etwas hinzubiegen. Hat jemand eine Idee?

Gruß Henry
 
papanetti schrieb:
Über ADB wird das Gerät erkannt, aber ich hab da keine Möglichkeit, /system oder /data zu formatieren. Shell wird nicht gestartet.

Handling oder Setup Fehler ?!


adb shell
su
format SYSTEM
format DATA
format CACHE




...funktioniert eigentlich immer problemfrei




papanetti schrieb:
So langsam erschöpfen sich meine Gedanken, hier noch etwas hinzubiegen. Hat jemand eine Idee?
...flashe den passenden ROOT Kernel zur Firmware, danach versuchs nochmals über die Recovery





MfG
 
Einfach nochmal flashen :D?
 
geflasht hab ich schon öfters. Ohne Erfolg.
Root-Kernel hab ich drauf (5.5), ins Recovery kann ich auch gehen, wenn ich format /data mach, hängt es sich auf. Hab auch schon probiert, über Recovery /data zu mounten, wird auch als mount angezeigt; wenn ich dann über Odin die SW flashen will, bleibt er dann beim grünen Männchen stehen. Irgendwie will er nicht so richtig durchziehen. Dann kommt auch unten immer die Meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ich hab aber die USB-Treiber schon mehrfach installiert.
Edit: Hab gerade nochmal über Odin geflasht, grün PASS! und mein Handy sagt mir: Samsung Galaxy S II GT-I9100 in weißer Schrift auf schwarzem Bildschirm. Als ob ich nicht selbst wüßte, was ich für ein Handy hab! Aber weiter geht es trozdem nicht. Ein Backup kann ich auch nicht installieren, da nichts gefunden wird, obwohl eines auf der internen liegen müßte.
Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen! :confused:

Edit: Hab jetzt über Odin nochmal die dreiteilige inkl. pit geflasht, komme bis zum grünen Männchen, dann verließen sie ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten