Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karandras

Meine Idee (auch wenn sie vlt blödsinnig ist) war jetzt 2.3.3 oder 2.3.4 zu installieren. Dann den JIG benutzen um den Flashcounter auf 0 zu setzen und über KIES die aktuellste offizielle Version zu installieren.
passt doch, ... ...nimm die Anleitung zum Firmware debranden (richig gelesen ..) und danach zieh dein ICS Update via Kies ... :)
... den Counter kannst Du auch nach dem ICS Update noch per App resetten ... :)

Optional: das ICS Update via Odin , ... beides ist möglich ..
Ab 2.3.5 geht der JIG ja nicht mehr wegen dem Bootloader...
...hierzu solltest Du deinen Wissenstand mal aktualisieren, die SuFu hilft dir dabei ;)
Habe momentan 4.0.4 drauf....
...hoffentlich nicht diese leaked Brick Firmware ?! :rolleyes2:
Ob DBT oder XEU ist IMHO egal, Du kannst beide verwenden, solange die Firmware nicht modifiziert wird ...

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/provider-firmware-dbt-deutschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html





MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es zu W-Support? Dann lass die C-Rom ruhig drauf, die juckt das nicht :) Hab mein DHD eingeschickt 3x und 3x mit c-rom und jedesmal wurde es anstandslos repariert und nach dem 3. mal habe ich sogar mein Geld zurück bekommen.

PS: Zurückgesetzt auf Stock Firmware wirds trotzdem, also aufjedenfall Sicherungen anlegen!
 
Nightly schrieb:
Karandras

passt doch, ... ...nimm die Anleitung zum Firmware debranden (richig gelesen ..) und danach zieh dein ICS Update via Kies ... :)
... den Counter kannst Du auch nach dem ICS Update noch per App resetten ... :)
Also die Anleitung habe ich gelesen.
Aber ich finde niergendwo die KE7 DBT dreiteilig.
Alle verlinken immer auf den tollen Firmware Thread hier.
Aber da gehen fast keine Links mehr.
Wo könnte ich diese denn noch herbekommen?

Und danke wegen dem JIG... Werde ich jetzt mal suchen.
Würde schon gern die KE7 flashen und dann mit Kies das neuste Update. Würde mich da wohler fühlen :)

Und nein... Habe ein C-Rom von XDA drauf... Also keine Brickgefahr

Edit:
OK, habe es doch gefunden. Viel weiter vorne hattest du es schon gepostet....
http://jumbofiles.com/twhczqrzvn5w

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe mir ein s1 gekauft. das hatt cyanogenmod 9 drauf ich möchte aber viel lieber das originale 2.3 drauf haben könnte mir da einer von euch helfen wie ich das genau machen muss.
 
@nackelbag
runterladen und mit Odin flashen, falls du es genauer brauchst gibt es hier auch ein paar Anleitungen die auch mal angeschaut werden möchten:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: nackelbag
könnte man die nicht über den rom manager drauf flashen?

ich habe mir jetzt odin runtergeladen und wie genau flashe ich jetzt damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht da sie dreiteilig ist pda,phone. Und csc.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nackelbag
Ich habe mir jetzt mehrere Sachen durchgelesen aber bin irgendwie noch nicht so wirklich schlau daraus geworden. Man kann da ja auch viel falsch machen ich denke mal das ich die cyanogenmod 9 noch eine weile drauf lasse bis ich weiß wie das alles genau funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dankeschön :D ich lese mir das jetzt alles durch und dann versuche ich es mal.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
shaman2009 schrieb:
Sichere am besten schon jetzt dein kompletten EFS-Ordner!!! (Root hast du ja schon)

Das machst du aber zuerst!!!
 
Wo finde ich den efs Ordner denn ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich hab auch das gleiche Anliegen wie viele hier:
Ich habe ein SGS2 von 2.3.5 (Stock Vodafone) auf CM9 geupdatet (Nightly von vor ner Woche oder so)

Wie krieg ich jetzt wieder den original Zustand her?

Ich muss ja erstmal so n USB-Jig kaufen um irgend so einen Counter zurück zu setzen.
Und danach einfach die original Firmware drauf flaschen? Woher weiß ich da welche version ich aus dem Thread nehmen muss?

Fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bitte lüncht mich nicht wider gleich mit guck doch da und guck da stehts doch! Ich habe mich eingelesen, aber leider verstehe ich einfach viele Sachen (noch) nicht und brauche einfach mal euer Wissen.
Heute wurde ein Galaxy S2 gekauft, keine G Version.
Darauf ist ein Anderes Betriebssystem als das Standart.
Nun ist meine Frage, kann ich irgendwie relativ leicht, alles so machen wie wenn es aus der Fabrik kommt. Oder von mir aus auch auf den Aktuellsten offiziellen Stand?
Habe hier eine Anleitung für einen Automatischen FullWipe mit einspielung des neuen Betriebssystems. Hoffe ich darf den Link posten: Link
Kann ich das einfach so machen? Und wenn ja welche Betriebssystemdatei empfiehlt ihr? Ist Für meine Freundin und die will alles Standard haben...
Danke im voraus Jungs und Mädels!
Grüße
 
Mit oder ohne Branding?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was ist denn da drauf?
Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.967
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten