Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, Odin habe ich geöffnet.
Habe die .zip Datei entpackt, und es ist eine .tar Datei drinnen.
In welchem Feld binde ich die .tar Datei nun bei Odin ein.
Sorry, das ich jetzt immer so genau nachfrage, aber ich bin damit heute schonmal auf die Nase gefallen, daher frage ich jetzt lieber einmal mehr nach anstatt zu probieren....:)
 
Nope ich bin jetzt weg, du bleibst hier :D

Ein letzter Tipp : Das Recovery liegt ja bei dir, leg noch ein Backup an ;) Auf der externen SD-Karte am besten

€: Eine einteilige kommt in PDA rein.
 
  • Danke
Reaktionen: rCSa
rCSa ...siehe Screen ..
 
  • Danke
Reaktionen: rCSa
Danke, er arbeitet bereits :)
Gebe hier bescheid, sobald er fertig ist :)
 
rCSa ...Geduld haben, der reboot nach dem flashen kann einige Minuten dauern, also keinesfalls frühzeitig die USB Verbindung trennen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rCSa
Hey,
es ist nun hochgefahren, und hat alles installiert! Mir sind gerade 100 Steine vom Herzen gefallen....
Das gelbe Dreieck am Anfang ist nun auch weg, den flash counter kann ich mit TriangleAway reseten, ist das korrekt?
Tausend Dank bis hier her :)
 
Ok, prüfe trotzdem bitte nochmals den Counter (in den DL Modus booten, wäre echt peinlich, wenn Du dein SGS II zum Support sendest, aber der erhöhte Counter alle Garantien zunichte macht ) und wenn Du dir einen kleinen Gefallen tun willst, führe nun direkt noch einen wipe in der recovery aus (wipe data / wipe cache) danach kannst Du auch gleich testen, ob dein "Automodus " Problem nicht schon ggf gelöst wurde ;)





Ach ja, Kies müsste dir nun auch ein Update anbieten ...
 
  • Danke
Reaktionen: rCSa
Okay, wird gemacht!
Achso, so wie ich es nachvollzogen hatte, ist es definitiv ein hardwareproblem und das Gerät muss eingeschickt werden...
 
rCSa schrieb:
Okay, wird gemacht!
Achso, so wie ich es nachvollzogen hatte, ist es definitiv ein hardwareproblem und das Gerät muss eingeschickt werden...

Hm, ...ok... ich dachte nur, da sich hier schon so manches "Hardwareproblem" als Auswirkung anderer Ursachen ("User") herausstellte ;)


Na dann viel Spaß mit deinem - brandingfreien - SGS II ;)


Tante Edith: ggf müsste man nun noch den CSC anpassen: Hierzu :
*#06# wählen, IMEI notieren.
*#272*imei#* wählen, DBT auswählen, es erfolgt ein HARD RESET!




MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rCSa
Okay, ich werde das alles durchführen und dann hier nochmal eine Rückmeldung geben.
Vielen vielen Dank nochmal bis hier hin :)

*edit
hab alles so befolgt, wie du es aufgeschrieben hast. Nur das mit der IMEI hat nicht funktioniert konnte nichts auswählen und da stand mur DBT. Demnach sollte es ja okay sein oder?
Hab das TriangleAway App installiert, aber das brauch natürlich root Rechte. Sprich ich müsste das Handy jetzt nochmal rooten.
Ich werde das Handy jetzt auch nicht sofort einschicken, sondern wie du beschrieben hast erst nochmal zuwarten ob sich das Problem wieder ergibt :)
Also werde ich das Galaxy nun noch rooten und dann erstmal mit dem OS arbeiten was jetzt drauf ist. :)

und nochmal *edit
ist es okay, wenn ich jetzt nach der Anleitung [HOW-TO] Root für das Galaxy S2 vorgehe oder sollte ich jetzt noch etwas beachten?

*das letzte mal edit :)
Habe nun gerootet und der flash counter ist auf 0!

Wie oben beschrieben, werde ich es aber nun weiter testen und erst um Notfall einschicken. Ich danke dir besonders Nightly und dir auch trayzor für eure wirklich sehr engarierte Hilfe. Ohne euch hätte ich das gewiss nicht hinbekommen! Vielen Vielen Dank.


Gruß

rCSa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly und trayzor
liest sich alles sehr gut , rCSa ...viel Spaß beim testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rCSa
Guten Morgen...

Ich habe ohne wirklich was davon zu verstehen mein S2 nach dieser Anleitung gerootet : https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Möchte es aber wieder in den Originalzustand zurücksetzen...
Ich sitze jetzt schon seit über 3 Std hier und versuche herauszufinden wie, aber ich bin wohl einfach zu unwissend und bräuchte dringend Hilfe...
Bitte nicht fragen warum ich das überhaupt erst gemacht habe wenn ich keine Ahnung habe...ist halt so :sad:

Habe es jetzt soweit verstanden das ich das ganze wohl mit Odin wieder rückgängig machen kann, habe aber probleme die Original Firmware zu fiden, bzw möchte nicht die falsche laden...

Danke schon mal...

Mfg
 
Hast du in 3h ernsthaft die 95 Seiten hier durchgelesen und weißt trotzdem nicht, was du machen sollst:blink:?!?!Ansonsten empfehle ich dir, die Basic Threads durchzulesen (FAQ für Anfänger und so) und dann mindestens 2 Seiten vorher zu blättern und ALLES, wirklich ALLES zu lesen, was auf diesen 2 Seiten steht.
Ich würde dir noch einen Link zu den FAQs suchen, habe aber grad keine Zeit, entschuldige bitte :/

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Gut, war noch etwas da :D
Von oben nach unten, in dieser Reihenfolge zu Gemüte führen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/s2-glossar-von-a-z.215960.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/faq-fuer-beginner.106460.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Wenn du das alles gelesen hast, wie gesagt, hier in diesem Thread mindestens die letzten 2 Seiten lesen. Viel Erfolg.
Bei Fragen, einfach fragen. Es könnte um diese Uhrzeit etwas dauern, aber es wird dir jemand antworten.
Wenn etwas nicht so läuft, wie du es erwartest : Keinen Stress schieben und warten ;)
 
Ok... Habe jetzt etwas mehr verstanden...

Ich suche mir jetzt erstmal die Original FW...

Was ich niergends lesen konnte, sind dann CWM Superuser und Busybox auch wieder verschwunden wenn ich ein reroot mit odin durchgeführt habe ???

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Ich lese lese lese und suche suche suche aber bekomme es einfach nicht hin :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Ich finde einfach die Original FW nicht...
Habe hier geschaut : https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html
Aber genau meine benötigte von O2 hat keinen link zum downloaden :sad:
Hab mein S2 bei O2 myHandy geholt...

Kann mir da bitte bitte wer weiter Helfen ???

Ich will es ja auch wirklich nur auf den Werkszustand zurücksetzen, es muss nicht eingeschickt werde...

Vielen Dank schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Ich lese ja zwischenzeitlich weiter...
Habe mir nun diese Datei runtergeladen : anonym.to - free dereferer service
entpackt...aber welche davon muss ich nun nehmen ???

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

So... :cool2: Ich habe es dann doch geschafft...Hoffe ich zumal...
Handy geht an und bin jetzt alles am neu einrichten...

Sage Danke an alle die hier so tolle Anleitungen und Hilfestellungen geben...

Mfg
 
Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:
Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Würde mal sagen er hat was anderes genommen :flapper:
 
trayzor schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:
Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Würde mal sagen er hat was anderes genommen :flapper:
##



hmm, vermutlich Dressing zum Salat :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Hi, ich brauche kurz Hilfe. Welche Datei nehme ich für ein S2 ohne Sim Lock? Flashen wollte ich mit Odin

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 625
GAR KEINE von der LQ5. Bitte lösche die Dateien.
Erhöhte Brickgefahr. Lass die Finger davon
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Ich habe wie am Anfang des Threads steht, die Firmware bei samsung gedownloadet..

Welche sollte ich denn nehmen, um das Handy wieder in den Orginalzustand zu setzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten