Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAch mal Wipe Data/Factory Reset im CWM :)
 
  • Danke
Reaktionen: iborg2000
Blöde Frage, wie boote ich denn ins CWM? Kernel mit CWM ist ja nicht mehr drauf?

Edit: Quatsch.... klar, hat funktioniert! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe einen full wipe bei meinem galaxy gemacht, jetzt wollte ich die original Rom installieren, um das Handy einzuschicken. Da das Handy kein Branding hatte habe ich mit die T-Mobile Rom runtergeladen und wollte im Anschluss das Branding entfernen.
Ich wollte einfach nochmal nachfragen, wie ich jetzt vorgehe um die Firmware zu installieren? Da ja jetzt keine Firmware drauf ist startet das Handy nicht....
Wie gehe ich jetzt vor?
Ein Antwort wäre super

Gruß
 
Da ja jetzt keine Firmware drauf ist startet das Handy nicht....
...nur durch einen Full Wipe auf herkömmlichen Wege verschwindet die Firmware nicht; ^^
Da das Handy kein Branding hatte habe ich mit die T-Mobile Rom runtergeladen und wollte im Anschluss das Branding entfernen.
...sorry, keine Häme meinerseits, aber Du hast - deiner Beschreibung nach - wirklich KEINEN SCHIMMER von dem, was Du da tust ? ...kann das ...?! :blink:
-> wozu ein Smartphone erst branden und dann debranden ? :blink:
... das ist völliger Unsinn geht doch zudem wesentlich einfacher ^^
:rolleyes2:
Anleitungen zum flashen gibts im Anleitungs Thread, die Anleitungen zeigen alle exemplarisch- und Schritt für Schritt- wie man Firmwares flasht. Genau jene solltest Du gelesen und (!) bis ins Detail verstanden haben, andernfalls lass die Finger davon.
Bevor Du weiter an deinem Smartphone herumbastelst, solltest Du also erst einmal lesen, offene Fragen klären und am besten jemanden suchen, der "dich an die Hand nimmt" und dir das nochmals anfängergerecht und haarklein erklärt, bevor Du dein SGS II brickst ...


MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja, das wirkt nicht so, sondern kann durchaus sein...
Ich habe nach Anleitung hier aus dem Forum einen Full Wipe durchgeführt und nun, so habe ich das verstanden muss logischerweise eine Art Betriebssystem drauf. Das versuche ich gerade nach der Anleitung "
[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin"

Schmeiße ich also gerade mit Firmware und "OS" etwas durcheinander?
Ziel war es einfach alle Spuren von meinem Handy zu entfernen, sodass es zwecks "Automodus Problem" eingeschickt werden kann (auch hier im Forum nachgelesen)
hm, bin jetzt gerade ziehmlich verwirrt


Gruß
 
rCSa GT-I9100 oder GT-I9100G Modell, das wäre die erste Frage, welche zu klären wäre

- wie sieht dein Binary Counter aus ?


...so ?
Galaxy-s2-reset-300x225.jpg


Ziel war es einfach alle Spuren von meinem Handy zu entfernen, sodass es zwecks "Automodus Problem" eingeschickt werden kann


...ein Bakup deiner persönlichen Daten und ein Hard Reset hätte hier dann wohl auch ausgereicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein GT-I9100 ohne G
Beim Binary Counter muss ich leider passen, soetwas wie auf dem Bild habe ich noch nicht gesehen...
Sieht so ähnlich aus, wie wenn ich mein Galaxy im Donwloadmode habe oder bin ich auf dem Holzweg?
*edit auf der Originalverpackung steht explizit nur GT-I9100 drauf. Wie ich gelesen habe ist dort ja auch der genaue Typ vermerkt oder?!
*edit 2 das mit dem Hardreset wußte ich nicht, ich habe nach einer Anleitung eines Users verfahren, bei dem diese wohl auch geklappt hatte, daher wollte ich es ebenfalls so versuchen.... nun möchte ich eigentlich nur wieder ein Betriebssystem aufspielen und den flash counter reseten, ich glaube ich habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich habe hier im Forum ein S2 mit Custom Rom gekauft (CM9, wenn mich nicht alles täuscht). Ich würde nun gerne die aktuelleste Stock-Rom installieren.

Es scheint ein Gerät aus Rumänien zu sein. Ausserdem funktioniert der Code nicht, um den Product Code herauszubekommen (man gibt den doch einfach im Telefon Fenster ein?).

Kann ich jede beliebige Stock ROM installieren (würde gerne die Deutsche nehmen) oder kann das zu Problemen kommen, weil es ein Gerät aus dem Ausland ist?

Danke und LG
Alex
 
Sieht so ähnlich aus, wie wenn ich mein Galaxy im Donwloadmode habe oder bin ich auf dem Holzweg?
exakt, dort kannst Du nachsehen, ob der Counter erhöht wurde... was eher nachteilig, aber auch reversibel wäre ;)

*edit auf der Originalverpackung steht explizit nur GT-I9100 drauf
unter dem Akku steht auf einem Aufkleber die Modellbezeichnung, diese kann man als absolut 100%ig zuverlässig ansehen; wir hatten hier schon nen User,der sich auf die Aufschrift der Verpackung verlassen hatte, während dem flashen verlies ihn sein SGS II ... :crying: da es kein GT-I9100 sondern ein "G" Modell war ...

______________________________________________________________________________________________

a_engels
Es scheint ein Gerät aus Rumänien zu sein.
GT-I9100 oder GT-I9100G Modell ?
Danach wird die Firmware gewählt, egal ob DBT oder für Rumänien , ...die Firmware muss zum GT-I9100 oder GT-I9100G passen


In aller Kürze:
- EFS Backup (wichtig)
- Backup deiner persönlichen Daten
- wipe
- Firmware entprechend der Anleitung flashen
- wipe
...fertsch ;)

______________________________________________________________________________________________
 
Exakt, das ist der Downloadmodus.

Edit: Was fällt dir ein meine Worte vor mir zu benutzen, Nightly :D :D
 
Okay, habe gerade nachgesehen, dort steht auch GT-I9100.
Wenn ich in den Downloadmodus gehe steht bei mir ClockworMod Recovery v4.0.0.2 ganz oben.
Damit ich kein Mist erzähle habe ich mal ein Bild eingebunden, wie es momentan aussieht:
SGS2-ClockworkMod-Recovery-Mode.jpg

Das ist nicht mein Handy, wollte nur den "Screenshot" zeigen
 
rCSa schrieb:
*edit 2 das mit dem Hardreset wußte ich nicht, ich habe nach einer Anleitung eines Users verfahren, bei dem diese wohl auch geklappt hatte, daher wollte ich es ebenfalls so versuchen.... nun möchte ich eigentlich nur wieder ein Betriebssystem aufspielen und den flash counter reseten, ich glaube ich habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt :/

...dont panic, .... lade erst einmal die enstprechende Fimware ;)
Idealerweise eine ICS Firmware, denn da Du vermutlich keinen USB JIG besitzt, müsste man im Fall der Fälle den Counter per App resetten und das funktioniert - angeblich - ;) - nur unter ICS ... ;) :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

trayzor schrieb:
Exakt, das ist der Downloadmodus.

Edit: Was fällt dir ein meine Worte vor mir zu benutzen, Nightly :D :D



...ganz einfach ;) ... ich hab die älteren Rechte, Kleiner :flapper: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rCSa
Das ist der Recoverymodus. Downloadmodus geht mit [Power] + [Home] + [die andere Lautstärketaste] (sollte "Vol Down" sein :D)
 
Ich frag jetzt lieber sicherheitshalber nochmal nach,
ich würde mir dann jetzt die Version
- Germany (EPL) 27.04.2012 - I9100XWLP7

runterladen, von hier

das ist die korrekte oder?

*edit, trayzor du hast recht, jetzt hab ich mich im Stress vertan, im Downloadmpdus sieht es aus wie auf dem besagten Bild, nur das eben der counter auf 1 gesprungen ist.
*edit2 korregiere - Germany (DBT) 16.04.2012 - I9100XWLP7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig, lieber 15 Minuten nichts machen, als im Stress was falsches zu machen :)!
Nightly wird dich sicherlich gut beraten, ich muss jetzt gleich weg.
Ansonsten : Prinzipiell kannst du JEDE ICS flashen, die du willst. Es empfiehlt sich immer, für brandinglose eine DBT zu flashen, für gebrandete halt eine mit Branding.

Edit : Ja, die DBT ist in Ordnung :D
 
Im Recovery Modus hättest Du vor dienen Basteleien übrigens den Wipe ausführen können, ohne gleich dein SGS II halb zu zerlegen ;)
 
So ein Mist, dann hätten ich die ganzen Probleme hier wohl umgehen können....
Der Download ist nun hier fertig....
 
Dann mach dich mal ran ans flashen.
1.)Wenn du .tar hast, flashst du im Download-Mode mit Odin
2.)Wenn du die .zip hast, flashst du im Recovery.
3.)Wenn du ne .zip hast, entpack die vorher und schau, ob ne .tar rauskommt. Wenn nicht, siehe Punkt 2. Ansonsten Punkt 1.
 
  • Danke
Reaktionen: rCSa
Hm, ooh ...keyyy ;)

Generell:
Also der Akku sollte möglichst vollständig geladen sein
Unnötige USB Verbraucher solltest Du entfernen, das SGS II generell nur an einem der auf der PC Rückseite befindlichen USB Ports anschließen und alle Samsung Kies Dienste per Taskmanager unter Windows schließen...

Odin hast Du vorliegen ?
Odin wird generell nur per rechter Maustaste/Als Administrator ausgeführt.

Die Firmware entpacke bitte in einen Ordner auf dem Desktop, das vereinfacht den Zugriff darauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

trayzor ...wolltest Du nicht gehen ? ..nein..:tongue: ???

Gut, dann gehe ich, denn mein Clan wartet bereits auf mich :D :thumbsup:



scaled.php
 
  • Danke
Reaktionen: rCSa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten