Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix, ich hatte nur Interesse am Kauf ;)
 
Die pn hat nix damit zu tun

Hab alles nach Anleitung gemacht

Hab nen gb Rom genommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Recovery einen Factory Wipe machen
 
Dann jetzt noch einen Werksreset dann ist es jungfräulich

*2767*3855# Full-Reset
 
Danke

Hat alles geklappt hab Grad noch ICS update mit kies gemacht

Jetzt ist es Verkaufs fertig und ich kann mich meinem S3 widmen

Mfg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hab das selbe vor. Hatte jetzt ein Jahr lang Darkys ROM drauf. Hab bereits I9000XWJVI geflashed (3 Teile mit repartion und pit512) und den Internen Speicher formatiert sowie wipe data/factory reset und wipe cache partition.

Nun hab ich meine IMEI ausgelesen und dann mit *#272*IMEI# nachgeguckt, was da feines steht "Sales Code DBT" und unten steht Install und Cancel.

Ist das dann soweit richtig? Oder muss ich noch was tun, um das Handy "wie neu" zu bekommen?

LGC
 
Sofern du die letzte per Kies verteilte Firmware geflasht hast ist alles gut...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo, hab gelesen,gelesen...

hab aber trotzdem ein paar fragen.


Hab gebrandetes Stock Rom ICS 4.0.3 mit Root (telekom - LPD) drauf und wollte ungebrandete Stock Rom drauf machen.


Die sauberste Lösung ist ja ne Dreiteilige via Odin drauf zu flashen( mit Fullwipe),richtig?

Warum ist bei der Dreiteiligen der PIT Ordner leer??


Oder einfach die Einteilige drüber flashen?

Welche wäre dann die richtige: LP7 ; LP9 ; LPG?


Wie komme ich vom Recovery Modus in den Download Modus?

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Dann hast du deine Garantie wieder.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bin noch nicht so ganz fit im flashen und rooten usw.
Auch nach längerem durchlesen ist mir eines noch nicht so ganz klar und ich würde mich über eine Antwort freuen.

(SII ohne branding)
Ich habe die polnische Version (ICS) vor Erscheinung der Dt. Version geflashed und gerootet. Nun nach einem update via KIES funktioniert das Handy nicht mehr zu 100% (Akku, neustarts, div. Apps funktionieren nicht)

Nun würde ich gerne nach Fullwipe die offizielle deutsche ICS Version + root drauf haben.

Wenn ich *#1234# mach bekomme ich das:

I9100XXLPW

Phone: I9100XXLPW

CSC I91000XALPW



Kann ich via ODIN von Samfirmware diese Datei I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT einfach flashen ?
Das wäre zumindest nach meiner Recherche die aktuellste offizielle dt. Firmware (?)

Oder muss ich da so eine 3 Teilige Firmware flashen was ich aber noch nicht gemacht habe? Ich wüsste schon mal garnicht wo ich mir die downloaden könnte.

Viele Grüße
 
Hi,
ich hab folgendes Problem: mein Handy hat das bekannte Problem das es automatisch in den Automodus wechselt, auch die ap "NoDock" bringt keine Verbesserung. Das Handy soll nun zu amazon eingeschickt werden. Das Galaxy S2 ist das alte Handy meines Bruders und ist definitiv nicht im original Zustand. Ich hab versucht mir hier etwas anzulesen, weiß aber nicht genau wie ich vorgehen soll um alles wieder rückgängig zu machen. Es ist definiv gerootet und es ist auch eine andere Software?! drauf nehme ich an...um das feststellen zu könne habe ich mir angelesen wie ich einen screenshot mache und poste diesen mal. Das sind zumindest die Programme, von denen ich nicht unbedingt weiß, was sie bedeuten:
x7yngrfi.png

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, oder mir einen Tipp geben, wie ich nun am Besten vorgehe um alles runter-zu-schmeißen, damit ich das Handy eingeschickt und repariert bekomme.
Vielen Dank im Vorraus

Gruß

rCSa
 
Gut, dass du den thread gefunden hast. Jetzt darfst du ihn auch von vorne lesen:D

So wie ich dich verstanden habe, bist du neu unter uns droidlern. Les dir am besten alles gut durch, vor allem was flashen betrifft.
Dann suchst du eine original Firmware.
Full wipe.
Original fw flashen.
Voilà.
Das war die Kurzfassung:D

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Ich will ein S2 von CM9 zwecks Verkauf auf eine Stock FW flashen. Dazu benötige ich ja eine passende dreiteilige FW. Leider kann ich unter CM9 nichts zur passenden Version herausfinden....

Wie wäre da die passende vorgehensweise?

1000 Dank!
 
Flash irgend eine DBT ICS. Am besten die aktuellste. Das ist dann eine deutsche, ungebrandete. Mehr dazu findest du in Nightly's FW-Übersicht Thread
 
  • Danke
Reaktionen: iborg2000
Hmm... habe die 4.0.3 DBT vom Nightly Thread genommen, nun hängt das S2 beim booten bei dem S-Screen... :confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten