Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest erst einmal herausfinden, wieso dein Akku so schnell leergesaugt wird.
GPS an? Bluetooth daueran? Geht dein Handy in den Deepsleep?
@John : Da weiß ich grade auch keinen Rat, ich flashe nicht mehr mit Odin ^^
 
Ich habe keine weiteren Applikationen an Gbs ist auch aus es ist nach dem
Reflashen aufgetreten und es nervt nur noch
 
Naja das kann eine beliebige app, auch eine vorinstallierte sein, die da derzeit Amok läuft. Lade dir mal betterbatterystats runter, such dir die Anleitung dazu und dann poste mal den bbs log im akku-thread.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
mir ist beim näheren hinsehen aufgefallen, wenn ich von oben nach unten über das Handy streiche ,erscheint ja Welan,Bluetooth, GBS usw und da läuft wie ein Webebanner mein Provider in einer leiste ....?hm kann das den Batterieverbrauch so abstürtzen lassen und wie kann ich das abstellen?
 
Servus miteinander,

ich bekomme die Original-Software nicht mehr auf mein Handy geflasht bzw. zeigt er mir beim Hochfahren an, dass bestimmte Prozesse gestoppt wurden. Ich möchte aber zurück zu meiner originalen O2-Software um ganz normal Updates machen zu können. Aktuell lässt es das nicht zu. Ich bin ratlos. Egal was ich mache und welche ROM ich flashe, sie wird nicht angenommen.

Kann mir jemand helfen?
 
Dreiteilige mit Pit flashen schon probiert?
 
Mit Pit habe ich schon versucht, bekomme aber die aktuelle Software nicht runter.
 
Wenn du eine dreiteilige mit Pit flasht bleibt die alte Version drauf?
 
Nein. Aber ich komme nicht über den Startpunkt hinaus, weil irgendwelche Prozesse im Hintergrund ständig beendet werden.
 
Beschreib mal bitte wie du eine dreiteilige mit Pit flasht.
 
Pit laden, PDA laden, Haken bei Re-Partition + Auto-Reboot + F.Reset Time

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Lass mich raten: alles falsch...
 
Sprich das ist da alles drin und ich lade die Teile einzeln in Odin und flashe die Sache dann
 
Fast, der Pit Ordner ist leer.


Die Pit Datei in Pit, und die anderen drei sind passend für Odin benannt.

Aber vorsicht. Das Handy ist danach auf Werkszustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche da ein Passwort...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

[/COLOR
 
nightly@ghostworker
 
Hallo an alle,

Ich hab ein Problem der anderen Art und hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab mich hier schon durchgelesen aber brauche trotzdem eure Hilfe. :crying:

Also, ich hab im November 2011 ein vertragsfreies Galaxy S2 bei Media Markt in Österreich gekauft. Wohnen tue ich zur Zeit aber in Neuseeland... daher ein Problem zum nächsten Laden zu gehen und Garantie einzulösen...

Bis vor kurzem lief alles super, ich liebe mein GalaxyS2.
So, vor ca. eineinhalb Monaten hab ich das ICS upgrade runtergeladen. Und dann 3 Wochen später ging das Theater los. Akku hat sich schnell entladen, von 100% auf 30% in grad mal 7 Stunden, vorher hielt er 3 Tage! Und Voice command hat sich ständig eingeschalten. Mir war das zu dumm und ich hab ein paar mal Factory reset gemacht ohne Verbesserung.

Jetzt bin ich hier zu einem Handyladen und wollte mir einen neuen Akku kaufen da meinten die, sie können versuchen das Problem zu lösen.
Was sie mir NICHT gesagt haben ist dass sie mein Galaxy dazu rooten müssen!!! Jetzt haben die mir eine Chinesische Version von ICS drauf und die Probleme sind auch immer noch da.:mad:
Ich kann die Sprachen nicht mehr ändern und SMS schreiben ist eine Qual.
Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden und will die original Firmware wieder drauf haben, und zwar Gingerbread und nicht ICS das ohnehin nicht funktioniert.:mad2:

Ich weiss leider nur nicht welche Version vorher drauf war und weiss auch nicht genau was ich alles ändern muss. :unsure:

Folgendes ist jetzt auf meinem Galaxy.
Firmware:
PDA I9100ZSLPE (identisch für phone und SCS)
Product code:
1) Sellout SMS: Off
2) Pcode: GI I9100LKATGY
3) Mode: Prod

Unter den Settings finde ich dann noch Build number: IML74.ZSLPE

Kann mir bitte jemand damit helfen. Ich bräuchte wenn möglich die original Firmware wenn jemand weiss welche. :) Und vielleicht noch einen link wie ich alles am besten mache.
Ich kenn mich zwar super mit PCs aus aber mit Smartphones gar nicht. Und ich will meines nicht total ruinieren; war zu teuer um nach nur 7 Monaten wegzuwerfen.

Bitte bitte helft mir mein Galaxy wieder in gebrauchsfähigen Zustand zu versetzten!

Danke schon mal!
 
Ich habe hier ein SGS2, welches aus dem Bootloop nicht mehr entkommt.


Vorgeschichte:
Original Vodafone ICS 4.0.3 mit Odin gerootet und CM9 RC2 geflasht. Soweit ok.
Jetzt wollte ich wieder zurück zu einem unbranded Stock Rom, und habe das [1 part][rootet]GT-I9100LKA_XEU_I9100XWLP7_I9100XEULP5_I9100XXLPS_I9100XWLP7

via Odin -> PDA geflasht. Darauf hin Bootloop :cursing:

Also die [3 parts][stock] GT-I9100LKA_VIA_I9100XWLP7_I9100VIALP2_I9100XXLPS_I9100XWLP7 geladen, und entsprechend mit Odin geflasht. Leider keine Veränderung.

Akku hatte ich auch schon einige male für längere Zeit draußen. Ideen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten