Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte sich mit ner Smartphone-Reparatur selbstständig machen.

Ein Markt scheint vorhanden zu sein...

Mal im Ernst, sind auf dieser Welt nur noch wenige Personen des Lesens mächtig?
 
offly schrieb:
welche original firmware sollte man nehmen wenn man das gerät einschicken will? Pre rooted? Was ist der Unterschied?

Am besten machst du dir da Cyanogenmod 9 drauf und schickst dein Handy ein. Vorher aber darauf achten, dass der Counter auch eine Zahl größer null anzeigt, weil es sonst keine Garantie gibt.

Jetzt ernsthaft: hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html findest du die Firmware. Wähle nach Branding aus. Lad dir dreiteiliges Kit runter und flash es mit Odin. Weitere Links findest du über die Suche.
 
hallo, ich hab nun doch noch ein Problem ....bei kies sagt er mir "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstütz" was muss ich nun machen?????
 
Ruf mal an: *#1234# und poste was angezeigt wird
 
  • Danke
Reaktionen: guardamar
ok nochmal danke hat sich erledigt
 
Würdest du, für die Nachwelt (nicht für mich :D), auch noch sagen, wie du das Problem gelöst hast ;)?
 
Ich bin nach den oben genanten Anleitungen Stück für Stück durchgegangen un es hat denke ich geklappt jezt hoffe ich das es im Werkszustand mit Vodafon branding ist. wenn nicht vileicht kann mir einer nochmal dazu was sagen.....ich bin nicht wirklich der Profi für Solche sachen ,beim nächsten Handy lass ichs wie ist schont meine und die Nerven der anderen.....
PDA:I1900BULPC
PHONE:I1900BULP6
CSC:I1900VD2LP8,
Build Info: Mon Apr 222:11:16KST 2012
 
Wieso "hoffst" du, dass es im Werkzustand mit Branding ist :D? Kriegst du nicht den "schönen" Vodafone-Screen beim Ein- oder Ausschalten :D?
Wenn man sich etwas Zeit nimmt (1 Woche oder so), dann lohnt es sich durchaus, das Handy bisschen selbstbestimmt zu (be-)nutzen. Eben darin liegt ja eine der großen Stärken von Android.. ;)
Soll aber jeder für sich entscheiden :D
 
mir geht es nicht um das Vodafone Sreen , ich will es verkaufen> hm das Vodavonescreen hab ich beim Starten nicht .....hilfe, hat es damit zu tun dass es Simlookfrei ist??? aber Mit dem Votavone Branding???
 
Doch, passt schon so :D Ist die offizielle von Vodafone drauf => gebrandet.
Manche gebrandete FWs kommen halt ohne diese lästigen Screens. o² beispielsweise hat die. Wenn du das mit VF nicht hast, schließe ich daraus, dass VF diese nicht hat :D (Dachte aber dabei an sowas wie das hier : HTC Sensation mit Vodafone Branding? - AndroidPIT)
 
  • Danke
Reaktionen: guardamar
ok,danke nochmal für die info
 
Hab grad nen Kollegen gefragt, der ein VF-Vertragshandy (mit Branding) hat. Bei ihm zeigt sich der Screen auch nicht. Also passt definitiv so.
 
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen die CM 9 auf mein Samsung Galaxy S2 (gekauft bei Phonehouse mit Vodafone vertrag) aufgespielt.
Die CM9 sagt mir leider nicht so zu wie ich mir das erhofft hatte und ich möchte gerne wieder auf die originale ICS zurück.
Woher bekomme ich denn die originale ICS version? Und woran sehe ich ob mein Handy gebrandet war?
 
Hallo !

Ich habe vorhin mein SII zwecks Neuinstallation mit Odin neu geflasht.
Hatte schon 4.0.3 drauf, aber mein SII war so überladen und wollte es einfach damit wieder in den Urzustand zurück versetzen.
Gesagt getan. Habe die dreiteilige mit Pit genommen und auch so geflasht.
Odin ist durchgelaufen. Das SII hat den download gestartet. Alles soweit in Ordnung.
Nach dem Neustart des SII musste ich aber feststellen das alles noch so geblieben ist wie es vorher war. Alle Apps und Einstellungen sind exakt wie vorher.
Habe ich etwas übersehen ?

Gruß
 
Um in den Urzustand zu kommen, solltest du lieber einen Wipe durchziehn^^
 
Habe gestern noch einen Hard Reset mit Code gemacht. Mich hat es nur verwundert das nach dem Flashen immer noch alle Apps und Einstellungen von vorher da waren. Beim flashen mit Re Partition sollte doch auch alles weg sein. Laut Anleitung ist es doch wie eine Festplatten Formatierung.
 
Hast du auch den Haken in Odin gesetzt bei Re-Partition?^^
 
Ja hab ich. Re-Partition und Pit file angegeben.
Deshalb wundert es mich ja das Alles so geblieben ist. Weil Re-Partition ja eigentlich wie neu fomatieren sein sollte.
 
Hallo ich nun nachdem ich das SGS2 wieder in seinen "Urzustand" versetzt habe ein weiters Problem und zwar mit dem Akku seit fast einer Woche.Ich lade es auf nach 2-3 Stundem ist es wieder leer ich habe keine App`s geladen.Bei einem Ersatz-Akku von Haman hab ich das gleiche Problem.......niemehr rooten oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten