Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apokalyptyka schrieb:
Hab mal eine Frage,

ich hab zur Zeit ein Custom Rom drauf und wenn ich jetzt auf original zurück will und die I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip flashe, sagt mir Odin immer, das mein Gerät nicht unterstützt wird. :blink:

Product Code: GT-I9100LKADBT
I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
(Passwort: nightly@ghostworker)

ist die aktuellste DBT Firmware; vor dem flashen: wipen!!!
I9100XWLP7 flashen, danach den CSC prüfen (muss dann auf DBT eingestellt sein, ggf manuell umstellen per Code) und dann gibts keine Kies Beschwerden mehr. :thumbup:

CSC ändern
*#06# (zeigt die IMEI deines SGS II; notiere diese)
*#272*imei# (zeigt bzw. ändert den CSC code; Hard Reset erfolgt, also Backup vorab nicht vergessen!)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher ob mein Beitrag hier rein gehört.
Habe per Kies update auf 4.0.3 gemacht. Bin total enttäuscht da der Akku jetzt nicht mehr mit macht. Bei Samsung schon nach gefragt die können/wollen mir nicht 2.3.4 draufspielen.
Meine Frage:
1. Root notwendig?
2. Ich brauche zu 2.3.4 den passenden Kernel? oder reicht nur die Firmware aus?

Danke
 
And.reas schrieb:
Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher ob mein Beitrag hier rein gehört.
Habe per Kies update auf 4.0.3 gemacht. Bin total enttäuscht da der Akku jetzt nicht mehr mit macht. Bei Samsung schon nach gefragt die können/wollen mir nicht 2.3.4 draufspielen.
Meine Frage:
1. Root notwendig?
2. Ich brauche zu 2.3.4 den passenden Kernel? oder reicht nur die Firmware aus?

Danke

Wenn du wieder zurück willst musst du flashen mit odin.downgrade über kies geht nicht.benutze die SUFU dann findest du Anleitungen wie du Co. ICS wieder zurück kommst.

Gruß "D"

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hallo erstmals,
Ich fand in der SuFu keinen geeigneten Post/Tut gefunden. Deshalb dachte ich, ich benutze diesen Tutorial: [HowTo] Samsung Galaxy S2 - Originalzustand wiederherstellen (Garantiefall)

Wie schon im Titel möchte ich das Galaxy s2 gerne im Original zustand.

Einige Infos Dazu:

Das Galaxy s2 wurde im Swisscom Shop in der Schweiz gekauft. Zurzeit ist Cyanogenmod 9 installiert.
Dazu hab ich von meiner alten Telefoninfo ein screenshot erstellt um sicher zustellen das ich nicht eine Falsche Original Firmware drauflade. (siehe unten)


Nun hab ich aber 2 Fragen zu dieser Anleitung:

- Muss ich den Bootloader wechseln wenn ich Android 4 drauf habe.

- Welche Firmware muss ich drauf Flashen. :confused: Da im Swisscom Shop gekauft.


Wenn ich eine Anleitung aus dem Forum übersehen hab wäre ich froh wenn die jemand Posten könnten.

Grüsse iny0urface

EDIT: Hab aus meinem Archiv meiner alten Bilder noch was gefunden vieleicht Helfen diese Infos
 

Anhänge

  • SC20120125-205940.png
    SC20120125-205940.png
    13,6 KB · Aufrufe: 296
  • 2.png
    2.png
    8,3 KB · Aufrufe: 292
  • 3.png
    3.png
    4,8 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Branded kommt mir noch in den Sinn, ein Freund von mir hat sich auch bei einem Schweizer Händler (Sunrise) gekauft. Er hatte die selbe Firmware drauf. Bedeutet das nun, dass es nicht gebrandet ist ?
 
ich könnte dir helfen, aber der Link zur Warez Seite reicht mir generell schon als Demotivator ... so wie dein Schenkelklopfer: :rolleyes2:
Ich fand in der SuFu keinen geeigneten Post/Tut gefunden.


Merk er sich:
Auf https://www.android-hilfe.de/ gibst wohl kein weiteres (modellbezogenes) Forum, welches bis zum Bersten randvoll mit Infos aufgefüllt ist wie das Forum fürs GT-I9100 ^^
:thumbsup:


MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mach icg das ?
 
Hallo,
habe mir per Odin vor einigen Wochen die das Polen ICS XXLPQ aufgespielt.
Habe immer mal wieder Abstürze und da ich es als Firmenhandy benutze muss es einwandfrei laufen.
Wie komme ich jetzt zurück auf eine deutsche ICS Version die ich dann später mit Kies updaten kann, weil dies einfacher für mich ist.
Welche Firmware muss ich bei Sammobile oder woanders nehmen wo dies möglich ist.
Wäre über eine Kurzanleitung sehr dankbar.
MfG
aboman
 
Einfach nochmals mit Odin flashen, und zwar diese hier:
I9100DBTLP5

GT-I9100 I9100XWLP7 Android 4.0.3 2012 AprilI 9100DBTLP5 Open Germany

mfg
Andy
 
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es die FW hier im Forum irgendwo?
Muss dann sicher noch ein Fullwipe machen ,oder ???
 
Wipe vorher und speziell nachher ist nie verkehrt (Daten sichern nicht vergessen).

Die FW bekommst auf www.sammobile.com

Als Samsungianer sollte man dort sowieso registriert sein.

mfg
Andy
 
Du musst ins unterforum gehen, da gibt es Anleitungen und Firmwares.

Einfach in den Bereich “root,modding,hacking“, dann auf “original Samsung firmwares“

Bzw hier steht bzw findest du alles:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=226645


LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir wirklich Leid, dass ich diese Frage hier stelle. Ich habe versucht die Lösung hier zu finden, aber nachdem ich 10 Seiten durchgelesen habe und noch immer nicht die Antwort gefunden habe, die ich suche, habe ich mich dazu entschlossen hier noch einmal nachzufragen. Das Forum mit den Anleitungen habe ich auch durchgeforstet, auch ohne Erfolg.

Es ist wahrscheinlich meine Unsicherheit und ich nach genau der Konfiguration suche, die ich vor mir liegen habe.

Ich habe mittlerweile das S3 und will mein S2 verscherbeln. Auf dem S2 habe ich den CWM und CM7 drauf.

Ich möchte das gerne zurücksetzen, zumindest optisch. Wenn ein Zähler nicht auf Null gesetzt ist, stört mich das nicht.

Wenn ich in den CWM boote, kann ich einfach eine Stockrom drüber flashen?

Das war eingemtlich auch schon mein größtes Anliegen. Ein ja, oder nein würde mir fürs erste reichen.

Liebe Grüße und nice WE!
 
Mit einem fullwipe ne Stock Rom flashen. So werden alle Überreste beseitigt.

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
Hallo!

Ich hab mir nur ein CWM draufgemacht und damit siyah geflasht (einmal noch einen anderen Kernel).
Die ROM ist also immer noch original.

Was muss ich nun machen damit alles wieder schön original ist?
Ich habe mich hier durch gelesen und meine dass ich folgendes machen muss. Bitte kontrolliert ob es so richtig ist:
1.) Alle Fotos/ kontakte sichern
2.) Mir hier die richtige Firmware aussuchen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

3.) Flashen?!
4.) Counter Reset mit JIG

Fragen:
1) Gibt es irg welche Vereinfachungen weil ich ja nur einen anderen Kernel habe?
2.) Wie flashe ich? Odin oder CWM? (siehe 4.)
3.) Kommt JIG nach dem Flashen oder?
4.) Was mache ich, wenn mein Handy sich nicht mehr mit dem USB verbindet -.- (also der Anschluss scheint echt im Eimer zu sein)
4a) könnte ich dann auch mit Kies wieder eine neue Firmware aufspielen?


Danke für Eure Tipps.

Grüße
goetterspeise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hab ein SGS2 es war im Orginalzustand mit Vodavonbranding aber Simlokfrei soweit ich das versteh ,wie komme ich auf diesen zustand wieder zurück gibt es ein komplette Anleitung dazu ohne grosse verlinkungen ??ich suche schon fast die ganze Woche nachwas das ich auch verstehe bin kein Profi :-((

Android-Version : 4.0.3
Basisbandversion : I9100XXLPQ
Kernelversion : 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505 se.infra@SEP-94 #3
Buildnummer : IML74K.XXLPQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten