Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie würde es sich denn negativ Bemerkbar machen wenn ich diese Firmware einfach drauf lasse??
 
@Nightly : Na, ich hab doch gesagt, dass er mit Odin flasht. Ist doch logisch, dass das dann kommt :D Man kann das S2 ja dennoch kieskonform "hinrichten".
(4.0.4 seh ich nicht als großes Update an - GB->ICS war eins. Wenn JellyBean für unser S2 kommt, dann hast du definitiv gewonne :D)
@alicio : 1&1 Firmware (soferns die gibt) wäre ein Ansatz. Optimal wäre natürlich, du flashst nur das Modem nach. Dann hast du ein DBT, sprich kein Branding, keine Bloatware usw. und trotzdem ein passendes Modem.
Negativ würde sich das gar nicht bemerkbar machen, weil, wie gesagt, keine großen oder nennenswerten Unterschiede bis jetzt dazu kamen. LPQ, LPS waren so ziemlich die besten ICS Stock Builds. Meiner Meinung nach.
 
@Nightly : Na, ich hab doch gesagt, dass er mit Odin flasht. Ist doch logisch, dass das dann kommt :D

Nein, ist eben nicht logisch, sondern das nennt man :flapper: "Pfusch" ;)

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstma.
 
Moi, ich bin neu und werde wahrscheinlich gleich im falschen Forum schreiben, aber nun zu meinem Anliegen und zwar ich habe mein Handy mit Odin gerootet ( die Datei „CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5“) . Nun wollte ich es wieder in Original Zustand versetzen, aber ich finde seit Tagen keine benötigten Original Dateien (zum ein weiß ich nicht mal 100%ig welche ich benötige :confused2:).

Ein Bild habe ich angehangen. Hoffe um Hilfe und danke schon mal im Voraus.


eich
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-28-11-36-08.png
    Screenshot_2012-05-28-11-36-08.png
    12,7 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal eine Frage,

ich hab zur Zeit ein Custom Rom drauf und wenn ich jetzt auf original zurück will und die I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip flashe, sagt mir Odin immer, das mein Gerät nicht unterstützt wird. :blink:

Was mache ich denn falsch??

Hat jemand einen Tipp für mich bitte!!

LG Apo
 
Hast du die LPD drauf?
Das ist zwar eine offiziell geleakte Firmware aber nicht über Kies. Kies wird dir mit dieser (sofern es wirklich die LPD ist) kein Update anzeigen. Du musst dir erst eine Firmware flashen, die irgendwann mal über Kies vertrieben wurde.
 
OK... Wo bekomme ich die denn her??
 
so is besser und sicherer :thumbsup:
 
Hier nochmals das Bild...

:razz:
 

Anhänge

  • Kies.png
    Kies.png
    126,3 KB · Aufrufe: 503
Hast du denn die LP7 richtig geflasht? Weil der Screen sagt was anderes.
Wie hast du denn geflasht?
 
Hat sich mittlerweile erledigt.

Hab ne 2.3.3 geflasht, CSC auf DBT umgestellt und schwupps erkannte Kies und lies ein Update zu... :thumbsup:
 
Stock Kernel gibts sicherlich irgendwo :D Hast du das gelbe Dreieck beim Bootvorgang? Wenn nicht, dann kannst du mal einfach eine offizielle Samsung-Firmware runterladen und drüberflaschen. Am besten eine, mit der du auch wieder ins Kies reinkommst :D
 
Der-alte-mann schrieb:
Nun wollte ich es wieder in Original Zustand versetzen, aber ich finde seit Tagen keine benötigten Original Dateien (zum ein weiß ich nicht mal 100%ig welche ich benötige :confused2:).

:biggrin: beinahe unglaubwürdig, aber da wollen wir mal nicht so sein ;)

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): Anonym zu jumbofiles.com/di3kpc8edi13


Bitte nutze einen Download Manager für den Download und halte dich an die entsprechenden Anleitungen beim flashen.
trayzor schrieb:
Wenn nicht, dann kannst du mal einfach eine offizielle Samsung-Firmware runterladen und drüberflaschen.
Am besten eine, mit der du auch wieder ins Kies reinkommst :D

Guter Tipp, trayzor - schließlich erheben wir beide doch den Anspruch, fundierte und richtige Tipps an andere weiter zu geben;
Pfusch abliefern dürfen dann weiter die Hobby DEV´s und Modem Spezies ;)

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Ok, scheint so langsam ausgelutscht zu sein.. die Runde geht an dich :D
Wie war das mit dem Counter nochmal? Wird der beim Flashen einer offiziellen auf 0 gesetzt? Oder bleibt der Counter bestehen, nur das Dreieck verschwindet?
 
Eine Frage hab ich doch nochmal,
welchen Root Kernel nehme ich denn da??

Den LP7??


Danke Apo
 

Anhänge

  • Screenshot neu.png
    Screenshot neu.png
    13,1 KB · Aufrufe: 197
Wie war das mit dem Counter nochmal? Wird der beim Flashen einer offiziellen auf 0 gesetzt? Oder bleibt der Counter bestehen, nur das Dreieck verschwindet?
trayzor ("Fortgeschrittenes Mitglied") wie (dir) bekannt sein sollte, wird der Binary Counter nur durch Third Party Kernel erhöht; sofern per Custom Kernel (es gibt auch andere Wege zum rooten, auch welche, die man hier im Forum augenscheinlich noch nicht kennt/nutzt :tongue:und dabei wird der Counter nicht erhöht...) gerootet wird, erhöht sich der Counter natürlich; dies kann man durch die bekannten Wege (old Bootloader und JIG oder Triangle Away App) wieder reversen. Nur durchs flashen einen offiziellen FW ändert sich der Counter natürlich nicht. :flapper:


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf, Meister.
:D
Dann muss @Der-alte-mann das auch noch berücksichtigen, darauf wollte ich eigentlich hinaus ;) Da er ja per Kernelflash root bekommen hat (Counter++)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten