Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die Version die nach dem durchführen des Guides drauf war, ich hab 0 Ahnung ich wollte einfach nur auf ICS aber dann musste ich ja so umwege gehen.
Falls es interessiert das Handy hab ich bei Notebooks-billiger gekauft.
 
Wibber ...die von dir verwendete Version ist alles andere als "offiziell", damit gibts zukünftig keine Updates:

v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).: <- damit wärst Du auf sinvollen Wegen; aber
bestärkt mich in der Meinung, dass Du dich vorab erst mal weitaus mehr theoretisch mit der Materie beschäftigen solltest, denn durch Unwissen kann man sein SGS II durchausdauerhaft technisch unbrauchbar machen.


noch ein wenig Lesestoff:)


[FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede (einteilige) Firmware [/FONT]
[WICHTIG!][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Gingerbread Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot][Anleitung] Wie macht man einen Fullwipe richtig [Das FW-Script vorerst für 2.3.x][/FONT]
.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.<- aktuelle Stock ICS Firmware:thumbsup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-installieren.113740.html




https://www.android-hilfe.de/forum/...er-anfaenger-und-fortgeschrittene.141919.html - [Tipp]


Sieh dir die Video Tutorials bitte an (ansehen, von flashen ist hier noch keine Rede!); damit bekommst Du alle nötigen Infos und vor allem verstehst Du dann sicherlich besser, was Du da machst. :thumbsup:

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wibber
Hallo,

wie schaffe ich es das ich wieder die alte Software draufspielen kann. Ich habe von 2.3.6. auf 4.0.3 geupdatet, jetzt möchte ich wieder auf 2.3.6 zurück. Per "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" klappt es nicht. Schon probiert, nach dem Neustart ist sofort ICS drauf. Kann mir jemand helfen?

mfg
 
Hey!
Gute Nachrichten, ich hab das Gerät wieder Kies Komform eingerichtet, jetzt hab ich zwar leider eine 1 bei der Flash-Anzeige, aber was solls. Werde mir bald einen Jig zu legen um das auszumerzen. Nochmals vielen Dank für deine verdammt ausführliche Hilfe, dachte schon ich muss das Teil weg schicken und wieder 3 Jahre warten.
Danke!!!
 
Den Zähler kannst Du mit Triangle Away zurücksetzen.

Gruß newbieneu
 
Triangle Away funktioniert nur mit ICS und Root. Mit dem Jig sollte es klappen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

ich habe ein I9100 mit ausländischer Firmware und deutschen Imei.
Kann mir jemand sagen ob ich einfach mit ODIN und einer deutschen Firmware von samfirmware einfach flashen kann oder muss man noch was beachten??
 
Wenn es ein gewöhnliches I9100 ist, also zB keine ATT oder G-Version, kannst du jede beliebige für I9100 geeignete Firmware flashen.
 
Beachtenswert ist definitiv, die richtige Software füt dein Gerät zu flashen, sonst brickst Du dein SGS II.

Sieh einfach mal unterm Akku nach, auf dem Aufkleber sollte die genaue Modellbezeichnung stehen. Wichtig wäre auch ein Backup der EFS Partition ( und das bitte vor dem eigentlichen Firmware Flash...)
Hier im Forum findest Du eigentlich alles, was Du benötigst; vor allem die Anleitungen sollte man als Anfänger gelesen und verstanden haben.


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
naja vorher müsste er erst rooten oder?^^
 
Gerootet war es anscheinend schon vorher.
Ich hab jetzt einfach die XXLPS drauf gemacht.
Oder gibts was besseres?
 
Um per Odin zu flashen?Sicher nicht :D

Edit : LPS ist schon etwas "älter". Danach kamen noch providerspezifischer Firmwares raus. Welchen hast du?Am besten, du suchst dir die passende Firmware raus ;)
 
baseband: i9100xxlps
kernel: 3.0.15-i9100xwlp7 ....
build: iml74k-xwlp7

Welche soll ich denn drauf machen??
Lau samfirmare war das die neuste open german firmware.
 
Welche Sim-Karte hast du?
Open German (=DBT) ist zwar schön und gut, weil ohne Branding und so. Aber das ist nicht die aktuellste. Du kannst jede S2-Firmware draufpacken - die meisten haben 'nen Multi-Language-Support. Die aktuellste (nicht DE-eigene) ist derzeit glaube ich LPW.
Viel verpassen tust du dadurch allerdings auch nicht. Also wenn du nicht unbedingt flashen willst, bleib bei der LPS ;) Und flash halt ein für dich besser geeignetes Modem nach.
 
trayzor
Also wenn du nicht unbedingt flashen willst, bleib bei der LPS ;) Und flash halt ein für dich besser geeignetes Modem nach.
..und danach sind zukünftige Updates per Kies ausgeschlossen :cool2:

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Der Kerle flasht doch sowieso derzeit mit Odin, also wo ist das Problem :D? Zumal ich nicht erwarte, dass noch irgendwelchen großen Updates kommen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Desweiteren - was sollte Kies daran stören?Das gelbe Dreieck?Da kann man schön Triangle Away nutzen.
Also Kies sollte da wirklich das kleinste Problem sein..zumal das eigentlich ein Grund dafür sein sollte (also dass Kies dann nicht mehr funktioniert... :D).
 
trayzor Kies stört klar daran, dass die Firmware - nach deinen Vorschlägen manipuliert - nicht mehr (ORIGINAL) ist ;) - reguläre Updates sind damit passé

Zumal ich nicht erwarte, dass noch irgendwelchen großen Updates kommen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
,..nun, würden wir wetten, hättest Du bereits verloren ;)




MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Da kommt ne 1&1 Karte rein.
KIES zeigt mir bei der jetzigen an dass es nicht unterstützt wird.
Und ist mir auch egal was KIES sagt solange man mit ODIN flashen kann ist das in Ordnung.
Also muss ich eine 1&1 Firmware drauf machen damit das Modem optimal läuft?
 
alicio KIES zeigt mir bei der jetzigen an dass es nicht unterstützt wird.
...siehste trayzor ...genau das meinte ich ;)

@ alicio da hilft wohl nur, die CSC passend zur FIRMWARE einzustellen.
Ggf musst Du die Stock Firmware dazu nochmal flashen, für gewöhnlich reicht es aber, den CSC abzuändern. Dadurch erfolgt ein Hard Reset, also ans Backup denken !

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten