Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol::lol::lol::lol:sorry ich acht da nicht so drauf und brauch ich auch nicht umbedingt.........
vor zwei wochen hab ich mein handy vom lade gerät abgezogen und eigentlich leuchtet ja der bildschirm dann wenn mans abgezogen hat und des hats aber leider nicht mehr gemacht und dann hab ich auf mein handy geschaut und da stand immer noch lade gerät angeschlossen.dann nach ner halben stunde hat dann mein akku zeichen oben angefangen zu blinken und kam eine fehlermeldung ladespannung zu hoch. aufladung wird gestoppt oda irgendwie so. dann hab ich da mal googelt ein bisschen nach dem fehler und dann hab ich in nem forum gelesen das der fehler bekannt ist und das es angeblich die 2 pins sein soll und das man sein hany einschicken muss. hab auch schon versucht meine buchse unten auszublasen oda den akku nee länger zeit raus zu tun hat aber nix gebracht...
 
Murat lässt grüßen xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Community,

wenn ich mein SG 2 mit Kies verbinde zeigt er mir an "Softwareaktuallisierung werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."

Ich hatte das Handy mal gerootet, dachte aber ich hab es wieder auf ORIGINAL Zustand zurück gesetzt. Diese Meldung zeigt mir aber jetzt das da wohl irgendwas nicht stimmt.

Wenn ich *#1234# eingebe bekomm ich folgendes ausgegeben.
PDA: I9100XWKI4
PHONE:I9100XXKI1
CSC:I9100OXXKI2
Damit kann ich aber kaum was anfangen.

Ich hab das SG2 beim Mediamarkt ohne Branding gekauft.
kann mir da jmd sagen welche genaue Originalfirmware und Kernel ich benötige?
Ich hab mir folgenden heruntergeladen bin mir aber nicht sicher ob das der Richtige ist: DBT I9100XWKI4 (3 Parts)
da steht was von Debitel dabei, das macht mich unsicher.

Meine TelefonInfo sind folgende:

Modelnummer: GT-I9100
Android Version 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Ich hoffe ich habe ausreichend Informationen gegeben und mir kann jemand helfen, mein SG2 wieder in der Ursprungszustand zurück zusetzen.

mfg Christian M.
 
Also mal am anfang beginnen also ich habe auf mein handy das hier drauf gemacht alles nach anleitung mit root rechten http://www.androidnext.de/howto/sams...andwich-howto/ hat alles wunderbar funktioniert nun aber will ich mein handy wieder auf neuzustand bringen also so wie ich es bekommen habe im BASE shop!!!

Was ich erreichen will ist das ich mein handy wieder ganz normal im base shop abgeben kann für evtl reperaturen und das ich wieder über KIES updaten kann!!!

Ich habe schon einige Themen durchgelesen und habe auch schon einige gefunden, wo sowas in der art erklärt wird aber ich habe keinen plan was ich nun machen soll ich habe eine datei herunter geladen und zwar diese hier

Update:
Product Code: GT-I9100LKAEPL
PDA: I9100XWLA4
CSC: I9100EPLKL1
PHONE: I9100XXKI4
Modified: 1901-12-13
HIDSWVER: I9100XWLA4/I9100EPLKL1/I9100XXKI4/I9100XWLA4
Android 2.3.6 Gingerbread
Download (1 part): Anonym zu jumbofiles.com/d81wi7p8mig1 (CF-Root & Stock Kernel incl.)
Download (1 part): anonym.to - free dereferer service
Passwort: nightly@ghostworker

da ich hier Samsung Galaxy S2 - Offizielle Roms der Netzbetreiber (D/A/CH)
nicht die für e+ herunterladen konnte


aber wenn ich das nach anleitung aus handy faq(http://www.handy-faq.de/forum/samsun...ml#post1668145) vorgeh erscheint bei odin FAIL!!! ich habe nur die I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100EPLKL1_HOME.tar.md5 in das kästchen PDA gepackt und gehofft es klappt aber irgendwie habe ich was nicht beachtet und ich finde die ganze zeit auch nichts (da bin ich sicher einfach nur zu dumm
huh.gif.pagespeed.ce.Vk4Ke_Z9_c.gif
) wofür ich die kernel datei brauche und ob ich jetzt die passende datei für mein handy habe die ich brauche ich weiß auch nicht wie ichs raus bekomme wäre froh wenn mir das hier mal kurz jemand ordentlich erklären könnte auch gerne über skype ts3 oder sonst einen messenger!!!

MvfG JR
Und schon im vorraus danke!!!
 
Hallo Yosh!

Es gibt eigentlich von fast jedem Btereiber ein Original-Rom im Netz, das du dann einfach über Odin reinspielen kannst, und alles is so wie es war....
Ich leider( :( )mein WILKLICH alles.

Währ halt doch leichter, wenn du deinen Betreiber und das Land angeben könntest...

Dann würde die Hilfe sicher leichter fallen ;)
 
ich brauche deutschland und e+ aber wo bekomme ich das her???
und dann einfach die datei auf pda bei odin ziehen und fertig dann bitte mal linken wo ich die datei finde???
Und muss ich sonst nix beachten wegen modelnummer oder so???

*EDIT* habs glaube ich mal gucken obs klappt warum muss man erst 2 std suchen bis mans findet???
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Atme kurz mal durch ;)
Ganz so schlimm is es nicht.

E+
Is schon mal gut, damit wird sich auf jeden was finden lassen....
Serien-Nummer vom Gerät is ja immer noch die Selbe, wie immer.
Die wird nicht in der Software vermerkt.
Darum kannst du dir einfach irgend ein Original draufbügeln...

Aber es muss zum
1.: Eine E+ Version sein, die du einfach mit Odin flashst
2.: Das GS2 hat einen internen Zähler (wie oft du schon geflasht hast) der steht offizielll auf "1",in deinem Fall hetzt auf "3", weil du einmal geflasht hast und jetzt wieder zurück.

Den gilt´s danach wieder auf "1" zu setzen.

Ich hab´s bis jetzt noch ncht benötigt, aber das funktioniert meiner Erfahrung nach nur mit nem speziellen "Dongle", den du an das Handy steckst...

Aber das krieg ma schon hin.

Kann allerding´s schon a paar Tage dauern, bis ich mich wieder melde, aber vieleicht hat derweilen jemand von euch Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt auch das versucht bei odin steht fail wenn ich einfach nur die eplus datei bei pda einfüge und
meine buildnummer ist IML74K.XXLPQ
Kernel version: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505se.infra@SEP-94#3
und noch habe ich ja meine geflashte costum rom drauf und dank so ner app (triangel away) habe ich denke ich den zähler auf 1 stehen da bei mir kein gelbes dreieck mit nem ausrufezeichen am anfang kommt
diese datei habe ich bei samfirmware runter geladen: GT-I9100 I9100XWLP7 4.0.3 2012 April I9100EPLLP5 Germany (E-Plus)

Also die richtige PDA(.tar.md5) datei habe ich da bin ich mir sicher aber warum klappts jetzt immer noch nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alles was ich wollte war zwar viel arbeit finde ich^^
aber es hat sich gelohnt kein gelbes dreieck ics 4.0.3 mit e+ firmware meine ich!!!
Wie bekomme ich raus ob der flashcounter auf null steht und wo kann ich sehen das ich wieder ein e+ branding habe???
Und gibt es die möglichkeit ohne root und ohne jig den flashcounter auf 0 zu bekommen???

Geschaft habe ichs hiermit!!!http://www.handy-faq.de/forum/galax...ding_entfernen_debranden_neuinstallation.html
und dann einfach wieder über kies JUHU!!!

Bitte closen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde gerne das SGS2 meiner Mutter auf ICS bringen und habe mich hier etwas eingelesen (da ich selber ein SGS1 habe und bisher nur das geflasht habe). Soweit ich es verstehe erhöht sich der Counter nicht, wenn ich original FWs von Samsung flashe. Wie sieht es beim Debranding aus? Wenn ich jetzt von dem 1und1 Branding zur ungebrandeten FW via Odiin gehe? Erhöht sich der Counter dann?
Root etc. braucht meine Mutter nicht.

Gruß & Danke

IT
 
macht es einen unterschied ob du mit odin oder mit kies flashst?mwn nicht.
 
Gute Frage. Mir ist nämlich nicht klar anhand wessen der Counter erkennt, wann er hochzählen muss. Das heißt also, dass das debranden den Counter nicht erhöht, wenn ich Odin nehme?

Gruß und Danke

IT

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
müsste man nachgucken, ob das einen unterschied macht. weiß es grad wirklich nicht.
woran das erkennt..an custom binaries?was ja bei einer stock fw nicht gegeben ist, da... stock :D
 
hi leuts, ich hab n prob, habe bisher immer selber geflasht, ging eigentlich immer ganz gut.

zu meinem prob, ich wollte am we das neue miui installieren, ging auch soweit ganz gut, nur dass ich dann keine möglichkeit hatte den pincode einzugeben und somit keine verbindung mit drei möglich war. das selbe war mit goa, neue version von sakashi..... wenn ich jetzt mein back zurückspiele auf sakashi geht wieder alles. eben halt kein neues rom. (auch eine neuinstallation von saka geht nicht).

ich möchte jetzt gern das handy wieder mit der original firmware installieren. nur hab ich im moment keinen blassen schimmer welche ich brauche (drei.at sim-lock). und ja ich hab mich zu tode gelesen hier in den foren, ich werd noch wuckig da, hat jemand ne idee???
 
EFS Ordner sichern!
Das mit der nicht Pin Eingabe hört sich komisch an
 
triumph61 schrieb:
EFS Ordner sichern!
Das mit der nicht Pin Eingabe hört sich komisch an


du meinst also das emei hier irgendwie mit spielt?

wenn ich den efs ordner sicher und dann wieder zurückspiele?


komisch hat bisher noch jeder gesagt, den ich mit meinem prob gequält habe



sorry mein fehler, rooot explorer hats


äääh efs ordner is bei mir leer??? hab ein efs-backup gefunden, aber nur ne tar datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hab Heute mein S2 I9100 gekriegt (Ohne G, in Weiß).
Bei dem Versuch das ganze durch Kies upzudaten, hat Kies sich aufgehangen und ich hab abgebrochen. Bei der Notfallwiederherstellung ist genau das selbe passiert und ich hatte diesen Bildschirm mit dem Gelben Warndreieck.
Daraufhin habe ich diesen Guide benutzt um mein Handy wenigstens wieder zum Booten zu kriegen.
Jetzt bietet Kies mir jedoch nicht mehr die Möglichkeit zum Updaten und deswegen möchte ich das Handy auf den Urzustand zurücksetzen, sprich so wie es bei mir ankam.

Android-Version : 2.3.6
BasisBandversion : I9100XXKL1
Kernel-Version : 2.6.35.7-I9100XXKL1-CL783870se.infra@SEP-64#2
Buildnummer : GT-I9100-eng 2.3.6 GINGERBREAD XXKL! test-keys

Ich hab relativ wenig bis keine Ahnung also wäre es nett wenn ihr euch einfach ausdrückt!
Danke schonmal im Vorraus!

Mfg Wibber
 
Android-Version : 2.3.6
BasisBandversion : I9100XXKL1
Kernel-Version : 2.6.35.7-I9100XXKL1-CL783870se.infra@SEP-64#2
Buildnummer : GT-I9100-eng 2.3.6 GINGERBREAD XXKL! test-keys

Du hast ein S2 I9100 mit inoffizieller TEST Software bitte wo gekauft ? :D


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten