Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo haste das handy denn gekauft? mit branding ? (Vodafone,t-mobile) amazon?
 
tapeccau ...schon OK, viel Spaß mit deinem SGS II


MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
hallo,

hab das mob von sparhandy.de (vertrag mit mobilcom-debitel / netz: vodafone).

Kann mir wer genauer definieren was zu tun ist? Ich hab angst nun alles kaput zu machen, da es ein utube vid war konnte man wenig falsch machen (alle links waren angegeben und die dateien hiervon wurden auch mit odin angewählt)...

lg
 
solangs ne original samsung war,besteht prinzipiell noch garantieanspruch, auch wenn das ein update über einen weg is, der so nich gedacht is. aber wenn du dein branding so entfernt..fraglich :/ müsstest dich mal umhören, ob andere ein gebrandetes gekriegt haben / hatten (oder obs überhaupt gebrandete gibt). wenn ja,dann die gebrandete version flashen und einschicken. ansonsten einfach so einschicken ^^
 
Hallo

Gibt es irgentwo eine anleitung wie man das macht das man auf original firmware zurück kommt habe es versucht wie das normale flashen aber das geht nicht ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen.
 
Hallo liebe Android-Community,

ich möchte mein Handy gerne aufgrund eines Einbrennen des Displays einschicken. Hatte vorher CM9 mit CWM drauf. Habe daraufhin eine dreiteilige Firmware geflasht, es war glaube ich 2.3.4. Danach in Kies angeschlossen. Kies hat dann auf 4.0.3 geupdatet. Ich habe das Handy damals im deutschen Handel gekauft. Meine Daten sind nun:

Basisbandversion I9100XXLPS
KernelVersion 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134 #3
Buildnummer IML74K.XWLP7

IMEI Nummer stimmt, habe jetzt auch eine IMEISV Nummer = 01. Auch ist die Seriennummer in den Statusinformationen anders als die auf dem Handy abgedruckt. Ist das mit der Seriennummer und der IMEISV normal?

PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100DBTLP5

Stimmt das alles, also sind das Original Werte? Habe Angst das ich evtl. doch etwa falsch gemacht habe.
 
Geh mal in den DL Modus und guck ob der Counter auf 0 ist. Ansonsten ist alles gut!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Der ist auf 0 ;-) Ich habe nur Angst das meine Versionen des Kernels und der Firmware nicht meinem Modell entsprechen..
 
hallo eintagsfliege,
würde mein handy auch auf die 2.3.6 flashen wie bist du vorgegangen mit dem flashen?
habe die 4.0.3 bin nicht mit dem akkuverbrauch zufrieden deswegen will ich zurück auf die 2.3.6 flashen.

danke


edit: wenn ich diese firmware update (http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona) wird der counter auf 1+ setzen?
das sind doch die offizielle updates oder?
-würde gerne die updaten: I9100XWLA4 ## 2.3.6 2012 February I9100DBTKH1 Open Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Dir schonmal die Suchfunktion nahegelegt wurde, und Du mit 165 Beiträgen sicher schonmal Bekanntschaft mit derselben gemacht hast, solltest Du diesen Thread hier mal versuchen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Da musste dann halt die richtige Version raussuchen und die dann flashen oder aus diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html
beim richtigen Provider nachsehen, wenn Du ein Branding haben willst.

Original-Firmwares erhöhen den Flash-Counter nicht, dies geschieht nur bei Root- oder Custom-Kernels :)
 
Sind meine Werte den typisch für ein in Deutschland gekauftes Gerät?

Habe Angst das Kies die falsche Version / Kernel installiert hat (z.B. wenn ich vorher nicht die richtige Firmware geflasht habe).
 
Ja alles gut so!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Hallo,

Ich hatte mein sgs2 auf cyanogen 9 geflasht etc. hat auch alles wunderbar geklappt dank hilfe.

jetzt möchte ich allerdings wieder zurück auf die alte fw alles original usw.

ich hab mir jetzt gefühlte 200 anleitungen durch gelesen aber blicke immernoch nicht durch !!! ich raffs einfach nicht...:mad:

wäre jemand so nett, es mir in wenigen Schritten nochmal zu erklären, was ich genau machen muss ?? :crying:

Vielen lieben dank.
 
sukk21 ...die Anleitungen sind doch easy abzuarbeiten; würde ich dir das hier nochmals erklären, wärs effektiv inhaltlich doch nur das selbe, was Du bereits in den Anleitungen gelesen hast. Wenn Du nicht verstehst, was in den Anleitungen steht, lass bitte einfach die Finger davon, besser ist das ...




[FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede (einteilige) Firmware [/FONT]
[WICHTIG!] [FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Gingerbread Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot][Anleitung] Wie macht man einen Fullwipe richtig [Das FW-Script vorerst für 2.3.x][/FONT]
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:. :thumbsup:




MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.
 
Guten Tag ,
habe mein Galaxy s 2 schon seit etwas mehr als einem Jahr und möchte alles auf Anfang , bis auf die Kontakte.
Es wurde mit der Zeit ziemlich träge.Nach all diesen vielen Kernels und customs roms möchte ich neu anfangen.
Ich habe vor eine ofw oder cfw zu nutzen , die sich mit Kies sycn. lässt. Vorschläge wären nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hi Leute ich hab mir ein gebrauchtes S2 geholt und das war geflasht ... da mein Akku mir aber viel zu schnell leer ist und das Handy zur Zeit auch komische syntome gibt möchte ich den flash entfernen...
Ich kenn mich selber nicht wirklich aus und im Forum gibt es viele fachbegriffe die mir Garnicht sagen... kann mir bitte jemand helfen und eine deutliche Anleitung schreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

hab ein samsung galaxy s2 hab an meiner lade buche an pin 1 und pin5 nen kurzschluss.....möchte mein gerät jetzt einschicken aber des problem ist das ich mein handy gerootet hab und eine customrom drauf hab und mein branding von t-mobile ist auch weg glaub ich.......hab jetzt die letzten stunden google und dieses forum durch sucht aber hab nicht des gefunden was ich gesucht habe......bin auf der suche nach dem t-mobile branding hab es auch einmal hier gefunden aber kann es leider nicht laden vielleicht kann mir ja einer von euch bitte weiter helfen.....


mfg butze
 
Dein PC bzw die Tastatur ist scheinbar auch defekt, Punkt und Komma gehen auch kaum. Musst du beim nächsten eintippen mal drauf achten.

Wie kommst du darauf das ein Kurzschluss vorhanden ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Mooqoo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten