Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leut,

ich hab ein Problem. Ich habe GalaxyRom und Lucifr Kernel drauf.
Natürlich hab ich ein gelbes Dreieck und mein Binary counter ist bestimmt auch nicht mehr 0.
Ich finde die Anleitung zum entfernen nicht.
Das Gerät muss in einen garantiefähigen Originalzustand. Also auch wieder komplett ohne CWM, Root etc. Wie solltr ich vorgehen?
Funktioniert der USB Jig nicht mit dem G Modell???? Ich hab schon eins bestellt bei Ebay.
Ohne Jig wäre es noch besser dann brauch ich nicht darauf warten.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

MFG
 
Ich habe das Update der Originalsoftware drauf, würde jedoch gerne meine Daten löschen, weil es an Amazon zurück geht ... daher finde ich, ist das ne gute Frage ;)
 
Bitte nicht steinigen, wenn die Frage hier falsch ist ;-)

Ich hab gestern ein Update per Kies auf ICS gemacht und anschließend wieder ein Downgrade (mir gefiel ICS nicht) auf KE7 per Odin und anschließend ein OTA Update auf 2.3.4 (XXKI1). Hat alles soweit problemlos funktioniert. Ich hab vorher natürlich noch mit EFS Pro die IMEI im /efs Ordner auf den PC gesichert. Einmal als .img und (doppelt hält ja besser) als .tar.

Ich würde aber jetzt gerne noch ein Update auf 2.3.5 machen. Jetzt frag ich mich nur, wie (und ob) ich einen Fullwipe machen soll. Würde halt gern ein sauberes 2.3.5 auf dem Handy haben. Wie ich die Version 2.3.5 aufs Handy flashe ist mir klar, die 3-teilige Version I9100XXKI3 liegt schon auf meinem Rechner. Die Anleitung zum Fullwipe hab ich mir auch schon durchgelesen. Mir ist nur noch ganz klar, in welcher Reihenfolge ich jetzt vorgehen soll.

Aktuelle Stand: GB 2.3.4 XXKI1 ohne Root

So, whats next? Handy ist voll geladen und startklar ;-)

Danke für Hilfe!
 
rephluX Fullwipe ?

Der wohl einfachste Weg: I9100XXKI3 flashen, nachfolgend das One Way Ticket nutzen :
skull.gif
*2767*3855#
skull.gif
wählen und drücke die Anruftaste. :D


-> Factory Hard Reset ;)




MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases.:.
 
Nightly schrieb:
rephluX Fullwipe ?

Der wohl einfachste Weg: I9100XXKI3 flashen, nachfolgend das One Way Ticket nutzen :
skull.gif
*2767*3855#
skull.gif
wählen und drücke die Anruftaste. :D


-> Factory Hard Reset ;)
Danke! Und danach? One Way hört sich so endgültig an ;-) Was erwartet mich dann anschließend?

Ich hab jetzt zumindest 2.3.5 schon drauf, allerdings zeigt mir lustigerweise Kies folgendes an:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Aktuelle Firmware-Version: I9100XXKI3/I9100OXAKI3/I9100XXKI3/I9100XXKI3 (DBT)

:confused2:
 
@ rephluX prüfe den voreingestellten CSC (siehe SuFu) , ändere diesen ggf auf Firmware default Werte, dann meggert Kies nicht mehr :)



Und danach? One Way hört sich so endgültig an ;-) Was erwartet mich dann anschließend?
Nun, einen taufrische Firmware ohne jegliches Beiwerk anderer Firmwares :)

MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases.:.
 
Nightly schrieb:
@ rephluX prüfe den voreingestellten CSC (siehe SuFu) , ändere diesen ggf auf Firmware default Werte, dann meggert Kies nicht mehr :)
Das dachte ich mir natürlich auch schon. *#272*IMEI#angerufen und es stand schon auf DBT. Oder was genau meinst Du mit "auf default Werte"?


Nightly schrieb:
Nun, einen taufrische Firmware ohne jegliches Beiwerk anderer Firmwares :)
Also bleibt dann meine vorher geflashte Version schön brav drauf? :)
 
moment mal. du hast das gelbe dreieck wegen nem originalupdate? das kann nicht sein?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Forumgemeinde,

ich versuche vergeblich mein SGS2 im Originalzustand zurück zu flashen.
Als unerfahrener "möchte gerne flashen" habe ich irgendwann ende letztes Jahres versucht mein Händy zu flashen was mir auch gelungen ist.
Mein Problem besteht nun darin dass ich vorher weder einen backup noch weniger weiss welche original Firmware inkl. Kernel ich im Originalzustand hatte.
Jetzt würde ich gerne alles ruckgängig machen ich weiss allerdings nicht welche Firmware ich benötige um es wieder Kies updatefähig zu machen.
Ich kann auch nicht ausfindig machen ob ich einen Deutsches Gerät habe oder einen auslädisches.
Das einzige was ich weiss ist dass ich mein Gerät letztes Jahr bei Logitel.de gekauft habe zusammen mit einen Vodafone Vertrag jedoch Sim/Netlockfrei.

Hat vielleicht jemanden eine lösung für mich? Dafür wäre ich unheimlich dankbar.

PS
Ich habe gestern die Original Firmware ICS 4.0.3 DBT geflasht, hat soweit alles funktioniert, nur die Updaten werden nicht unterstutzt und was mir auch aufgefallen ist die Wlan verbindung funktioniert auch nicht mehr.

Gruß
 
gelbes Dreieck kann entweder mit original kernel flash oder mit usb jig gelöscht werden

binary counter kann nur mit usb jig wiederhergestellt werden.

Aber im neusten Firmware, neue bootloader hat die Funktion von usb jig begrenzt.

Man muss zuerst alte bootloader flashen und dann mit usb jig resetten.

hier habe ich eine komplette Tutorial für i9100G, aber leider nur auf englische Sprache

http://db.tt/fyw1Ed24

ich bin kein Deutsch aber habe gerade meine Studium in Deutschland fertig gebracht.

Sent from my GT-I9100G using Tapatalk
 
Hallo Forumgemeinde,

ich versuche vergeblich mein SGS2 im Originalzustand zurück zu flashen.
Als unerfahrener "möchte gerne flashen" habe ich irgendwann ende letztes Jahres versucht mein Händy zu flashen was mir auch gelungen ist.
Mein Problem besteht nun darin dass ich vorher weder einen backup noch weniger weiss welche original Firmware inkl. Kernel ich im Originalzustand hatte.
Jetzt würde ich gerne alles ruckgängig machen ich weiss allerdings nicht welche Firmware bzw. stock kernel ich benötige um es wieder Kies updatefähig zu machen.
Ich kann auch nicht ausfindig machen ob ich einen Deutsches Gerät habe oder einen auslädisches.
Das einzige was ich weiss ist dass ich mein Gerät letztes Jahr bei Logitel.de gekauft habe zusammen mit einen Vodafone Vertrag jedoch Sim/Netlockfrei.

Hat vielleicht jemanden eine lösung für mich? Dafür wäre ich unheimlich dankbar.

PS
Ich habe gestern die Original Firmware ICS 4.0.3 DBT geflasht, hat soweit alles funktioniert, nur die Updaten werden nicht unterstutzt und was mir auch aufgefallen ist die Wlan verbindung funktioniert auch nicht mehr.

Gruß
user_online.gif
 
Hi hier findest du Die VF und Die DBT FW um dein Telefon wieder zurück zu Flashen
am besten geht das wende nei Dreiteilige über Odin Flasht.

Lg
 
Vielen Danlk für die Antwort FireS24208,

wo ich aber unsicher bin ist welche von den beiden ich nehmen soll:sad:
 
Kommt drauf an was du willst mochteste das Vodafone Branding wiederherstellen oder willste ne es auf DBT umstellen um per Kies updates zu machen.

Für VF würde ich diese hier JumboFiles.com - Dedicated Hosting nehmen dann kannste mit Kies auf ICS von VF Updaten.

Für DBT diese hier JumboFiles.com - Dedicated Hosting damit kannste ebensfalls auf ICS Über kies Updaten.

Das Passwort für beide ist nightly@ghostworker

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tapeccau
  • Danke
Reaktionen: FireS24208
Danke ist bei Kopieren wo verloren gegehen;-)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wg. Displayprobleme kommt morgen mein Austauschgerät. Anscheinend war ich etwas zu voreilig. Dachte es ist gar kein Problem mein SGS2 auf Werkseinstellung zurückzusetzten.

Momentan läuft bei mir die Goa 4.5 (ics lp8) mit CF Root Kernel. Mit TriangleAway ist der Counter momentan auf 0. Wollte mir jetzt einfach die neue T-Mobile ICS Firmware flashen.

Nun habe ich gelesen, dass bei einem einteiligen Flash die Apps (CWM, Superuser) draufbleiben. Eine 3 Teilige Version habe ich noch nicht gefunden bzw. bei der einen geht der Downloadlink nicht.

Hab mir überlegt erst mal eine ungebrandete 3 teilige Stock ICS Firmware zu flashen und dann die einteilige von T-Mobile.

Wie könnte ich das am besten hinbekommen? Muß morgen fertig sein.

P.S. Geh ich recht in der Annahme, dass sich mein Counter nicht erhöht, da ich Originale Firmwares benutze?

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten