Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

• 1.654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war leider nicht der fall :D habt mich selbst gewundert :D
MFG und ein dicken THX:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe foldendes Problem!

Habe mit Odin Ice Cream Sandwich installiert und bin damit recht unzufrieden und möchte nun gerne wieder Gingerbread drauf haben da ich das Gerät einschicken muss sollte es wieder Originalzustand haben.

Vor dem Flashen war Build Gingerbread.XWKI4 drauf aber leider finde ich keinen Download der Original Firmware (ohne Branding) der funktioniert....

Kann mir die Community hier weiterhelfen ob das mit dem Zurückflashen geht und mir ein entsprechenden Link für den Download geben....

Grüße und schöne Feiertage

P.S. Es ist ein Samsung GT-I9100 (Galaxy S2) und wurde Simlock- & Brandingfrei im MM gekauft

XWKI4 ohne Branding ? ..eigentlich kein Problem...

...und Du findest den DL nicht ? :blink:

....kaum zu glauben :p :D

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

• Danke
Reaktionen: knuddl
knuddl schrieb:
Hallo Nightly,
...
wenn ich aber auf JumboFiles.com - Dedicated Hosting klicke will / soll immer ilivid heruntergeladen werden.... was mach ich da falsch?

..gute Frage, ich erreiche auf dem selben Wege direkt den Download, einfach auf klicken und los gehts ;)

ilivid "sehe" ich gar nicht, fraglich wie es sein kann, dass Du dort ilivid findest ??

knuddl schrieb:
Ich habe Folgendes gemacht -> http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

Reicht es da einfach mit Odin wieder die originale FW aufzuflashen?
Sofern Du dich an alle nötigen Anleitungen hältst ....

..ich persönlich würde da vorab erst die KE7 mit PIT flashen, schließlich gehst Du von ICS auf Gingerbread zurück und das wäre allemal Grund genug für mich, "die SD zu putzen" :)
Damit vermeidet man spätere Probleme und Inkonsistenzen. Natürlich gilt: "Du klickst, dein Risiko" :)

Letztlich aber deine Entscheidung. :)

[ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen
Backup-Konzepte (zum SGS2)
Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User
S2 Glossar von A - Z
[HOW-TO] Root für das Galaxy S2
EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546 <- EFS BACKUP PRO
[HOW-TO] Branding entfernen<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399 CF Root
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922 HellCats Root Kernel
[Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und nimm diese Links in deine Favoriten mit auf, dann hast Du immer griffbereit was Du benötigst ;) :thumbup:

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddl
Du stellst mir Aufgaben *gg*

Du meinst ich soll erst die KE7-Firmware installieren? Was meinst du mit PIT?

@ knuddl ...nun, augenscheinlich solltest Du dich mehr mit den Grundlagen beschäftigen :) (keine Häme, das ist wirklich wichtig,vor allem das EFS Backup ! )

Die KE7 ist eine ältere, dreiteilige Firmware. Ein PIT File legt die Partition auf der SD Karte fest. Indem man mit einer PIT eine dreiteilige Firmware flasht, wird die alte Partition aufgelöst und die SD Karte neu partitioniert. Damit hat man dann eine "saubere" Basis für die neue Firmware, in deinem Fall wäre das mein Weg, da Du nicht innerhalb einer "Build Gruppe" ("Gingerbread") wechselst, sondern eine ältere Firmware über eine neuere Firmware ("IceCream Sandwich") flashen möchtest und das gibt dann mit ziemlicher Sicherheit Probleme.Natürlich sollte man aber nicht pauschaliert mit PIT flashen, sondern dies vom Einzelfall abhängig machen, denn flashen mit PIT kann auch Risiken beinhalten.

Warum die ältere Firmware ?
Nun, u.A. um direkt die Kies Updates damit zu testen ;)

Deshalb: erst lesen, dann Fragen klären und dann erst flashen ;) :)
Ein "brick" ist eine unschöne, teure Angelegenheit und zudem vermeidbar, wenn man sich erst einmal die Grundlagen verinnerlicht. :)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute brauche dringend eure Hilfe,
und zwar verkaufe ich morgen mein handy, aber leider habe ich keinen USB Kabel mehr, nun wollte ich fragen ob jemand eine Originale Firmware ohne Root Kernel herumfliegen hat, die ich flashen könnte.

Ist echt dringend

Bitte um Hilfe.

MfG

hast du denn mobile odin drauf?
bzw hast du nicht zuhause ein anderes usbkabel rumfliegen,die liegen doch heutzutage fast jedem gerät bei :D
muss ja nicht zwingend das originalkabel sein

jop mobile odin ist drauf :)
nee leider nicht xD das ist das ja .. ist ein scheiß eierphone haushalt xD

danonekanone schrieb:
Hey Leute brauche dringend eure Hilfe,
und zwar verkaufe ich morgen mein handy, aber leider habe ich keinen USB Kabel mehr, nun wollte ich fragen ob jemand eine Originale Firmware ohne Root Kernel herumfliegen hat, die ich flashen könnte.

Ist echt dringend

Bitte um Hilfe.

MfG

Fällt dir früh ein....wie gedenkste das denn zu machen - willste die drauf Beamen ?? :blink: :D :lol:

Edit : ist schon wieder Vollmond ???????

Edith 2 : Kanone - schon mal was von Kies Air oder so und den Downloads hier gehört ??? :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit hilfreichen beiträgen ?!

"wie wäre es mit hilfreichen beiträgen ?!"

Das fällt Dir heute um 21.38 ein das du es Morgen verkaufst....:blink:

Dafür war mein Beitrag schon mehr wie hilfreich....:D

kann ich ganz einfach einen originalen kernel mit mobile odin flashen und eine Originale Firmware ?!

also sortiert er z.B. die .tar dateien automatisch ein ?!

alles klar habe es gefunden :)

Danke dir :)
hoffe ich mal das es danach wieder stock ist :D

Zuletzt bearbeitet:
puh hab noch nie mit mobile odin gearbeitet und will dir keine falsche info geben
aber schau dir mal dass hier an

Mobile ODIN - Samsung Galaxy S2 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: danonekanone
so hat alles wunderbar mit mobile odin geklappt :)

Danke euch :)

Hallo,

möchte auch gerne wieder die Stock flashen, kann ich dann danach mit Kies diese dreiteilige von hier zB. das neue Android 4 flashen?

Habe gerade Litening 2.6 drauf, möchte aber wieder die orginale ohne root und sonstiges! Provider ist E-plus

cu... und Thanks schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.