Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig schließe mich MeGusta an aber wir haben doch genug Threads über das Thema flashen dauert doch keine minute mit der SUFU.

Mfg."D"
 
SphaeroX schrieb:
ich weiß, nicht schon wieder so ein Thread.

[quote="D";2894212]aber wir haben doch genug Threads über das Thema flashen dauert doch keine minute mit der SUFU.[/quote]

So ist es!

--- closed ---
 
Was passiert wenn ich die cm9 nightly drauf hab und die ics erscheint. kann ich dann einfach dass ota update machen und die apps bleiben?
 
Du bist sehr mutig, da dir doch anscheinend viele Hintergrund-Informationen fehlen. Ich werde dir zwar darauf antworten, aber vorher dich bitten, die Forenregeln zu lesen. Darüber hinaus empfehle ich dir die Tuts, Anleitungen und HowTos zu lesen. Damit sparst du dir und uns auch viel Zeit.

Zu deiner Frage, CM9 ist AOSP-FW, d.h. aus den originalen ICS-Sourcen und den Sammy-Sourcen wird eine FW für unser SGS2 gebastelt. Dadurch geht ein Upgrade über OTA oder Kies nicht. Wenn du die neueste ICS-FW für Deutschland haben möchtest, musst du auf eine Sammy-FW auf Gingerbread-Basis, also irgend eine offizielle 2.3.x flashen und erst dann könntest du upgraden...

Die SuFu hätte dir im Grunde genommen die gleichen Infos gegeben, aber du bist neu hier und deshalb wollen wir mal nur für diesen Moment nicht so sein, aber erst informieren und dann fragen bitte... ;)

Damit schließe ich den Thread hier mal... :D
 
Guten Tag an die Andorid-Hilfe Community,

Ich bin neu hier im foren und hab einige fragen, bin ein Absoluter Noob in den gebiet. Bevor jetzt einige sagen les dich mal ein ist nicht so schwer usw usw,Ich hab mich versucht einzulesen und einiges schon selber herraus gefunden möchte gerne aber nochmal eine absicherung haben ob das alles korrekt, und evt habt ihr da doch noch irgendein download dabei was hilfreich ist.

Sachen die ich bissher gedownloadet habe.
Odin_1_85
+ USB JIG

GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.tar
(hab ich leider hier nicht gefunden hab ich von einer anderen seite evt könnt ihr mir ein link zuverfügung stellen nicht das der falsch ist)

Original Firmeware:
ich bin Vodafone kunde , welches von den 3 Vodafone firmewares muss ich mir laden?
https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

Ich glaube das war so ziehmlich alles wa sich gelesen hab um den Garantie wiederzubekommen oder?
 
Willkommen erst mal...aller Anfang ist schwer und man ist sich am Anfang nicht sicher, wie man vorgehen soll. Das ist normal. Dafür gibt es den ersten Ansatz. Den hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Wenn du den richtig gelesen hast, dann weißt du schon mal, dass es viele Hilfen hier im Forum gibt. Es gibt auch technische Hilfen namens SuFu (Suchfunktion). Mit dieser schaust du, ob es zu deinem Anliegen bereits Threads gibt. Erst wenn man ausgiebig gesucht und recherchiert hat und man keinen Thread zu seinem Anliegen gefunden hat, kann man einen Thread eröffnen. Es gibt noch andere Vorschläge wie man sich hier im Forum bewegen sollte. Aber das alles im Link über mir.

Des Weiteren gibt es ja einen Thread zu deinem Anliegen, deshalb bitte ich dich dein Anliegen dort zu schildern, wenn es noch nicht dort beschrieben ist.

Ergo ist dieser Thread unnötig und ich schließe ihn jetzt... :smile:
 
Hallo,

nachdem ich mein IMEI zerschossen habe. Und mir nichts anderes als einschicken blieb,"habe ich es gemacht und nach langen warten mein SG2 wieder bekommen im GARANTIEFALL :scared: sogar" und alles ist wieder in ordnung.

Jetzt werde ich vorsichtiger mit mein SG2 umgehen:flapper:
 
mal eine frage Kies Tray Agent muss auch beendet sein im windows task manager???
 
ja genau der muss beendet werde. Ansonsten ist nichts über Kies zu finden!
 
Will ja diese Polnische flashen
Also diese nur einfügen C:\Dokumente und Einstellungen\Karl\Desktop\I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5
bei PDA und start
 
Bambule03 schrieb:
Also flashen war kein Ding aber die 2.3.6 ist trotzdem nicht drauf!





:blink: logo, weil Du eine 2.3.4 geflasht hast ^^
kopf_tisch.gif
...
 
Habe gestern via Odin diese Firmware geflasht:

tqluq82n.gif
Update: VODAFONE:
Product Code: GT-I9100LKAVD2
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2
HIDSVERS: I9100BUKJ3/I9100VD2KI2/I9100BUKI1/I9100BUKJ3
Modified: 24.10.2011 15:40:16
Download: JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort: nightly@ghostworker

Drücke ich *#1234# erscheint folgendes:

PDA I9100BUKJ3
Phone I9100BUKI1
CSC I9100VD2KI2
Build Info Mon Oct 17 14:37:12 KST 2011

Leider scheint irgendwie der CSC auf KOR zu stehen, so dass Kies mir natürlich kein Update anbietet. Um wieder komplett auf den Werkszustand zu kommen, reicht es nun aus, den CSC mit der Kombi *#272*IMEI# usw. umzustellen? Oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden? DL-Counter via Jig ist bereits auf null.

Edit: Stelle soeben fest, dass ich mit *#272*IMEI# keinen CSC zum Auswählen angeboten bekomme... Oben im Feld steht KOR, unten drunter steht...nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke ich *#1234# erscheint folgendes:
PDA I9100BUKJ3
Phone I9100BUKI1
CSC I9100VD2KI2

...welche Firmware hattest Du denn zuvor auf deinem SGS II ?
Die von dir geposteten Daten sehen zumindest soweit völlig in Ordnung aus, es scheint sich also nur um ein kleineres Problem zu handeln.


dass ich mit *#272*IMEI# keinen CSC zum Auswählen angeboten bekomme

..schon mal rebootet und das SGS II per Recovery / Code einem hard reset zugeführt ? :)

Versuch mal folgendes:
- ein Backup deines persönlichen Krams setze ich hier mal voraus ;)
- starte Odin per rechter Maustaste /"Als Administrator ausführen"

- boote dein SGS II in den Download Modus
- flashe nun nur den CSC Part der Firmware

- nach dem reboot wähle bitte folgenden GSM Code im Dialer: *2767*3855#
[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]-> hierdurch wird ein [/FONT]Werksreset ausgeführt und die interne SD Karte formatiert!

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Jawoll,
nach dem Hard-Reset brauchte ich nichts mehr tun, der Sales-Code steht auf VD2
...na siehste; wichtig ist IMHO auch nur erst einmal, was dein SGS II aussagt, nämlich CSC VD2. Kies ist eine eigene Welt :D

(x) Vielleicht, ich brauche mehr Informationen

sofern Du nicht nochmals gerootet hast und nur die Stock Firmware geflasht wurde, sollte alles wieder "Stock" sein.
Um dies sicher zu prüfen, kann ich dir diese kostenlose App von den XDA Devs empfehlen.

Ggf. solltest Du hierzu deinen PC auch mal mit einem Tool wie CCLEANER reinigen,danach deinen PC rebooten.
Kies is a fuzzy bugger
und hat hier mit den lustigsten Bugs schon einige User beglückt.


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
So, der CSC steht nun auf VD2, Kies erkennt ihn auch als VD2, bietet mir aber nix weiter an.

Bild dazu siehe Anhang.

Edit: Oh, jetzt gabs hier Überschneidung...
 

Anhänge

  • kies.PNG
    kies.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 254
Kai44137 schrieb:
So, der CSC steht nun auf VD2, Kies erkennt ihn auch als VD2, bietet mir aber nix weiter an.



:ohmy: :blushing: ..wie auch, für Vodafone ist das

PDA I9100BUKJ3
Phone I9100BUKI1
CSC I9100VD2KI2

die derzeit aktuellste Firmware ;) :thumbup:

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Das ist schon klar ;)

Ich meinte auch, dass Kies schreibt, dass FW-Updates von meinem Gerät nicht unterstützt werden. Normalerweise schreibt kies, dass keine neue FW erhältlich ist oder dass das Gerät bereits die aktuelle FW hat...
 
Nun ... deine Firmware ist OK, (Original Kies Release...), demnach sehe ich die gezeigte Info lediglich als lästigen Kies Bug an.

Hast Du Kies denn als Admin (per rechter Maustaste /"Als Administrator ausführen") gestartet und auch aktualisiert ?
Heute gabs nämlich wieder mal ein kleines Update ;)
Die sollte man übrigens bereits bei der Installation (( per rechter Maustaste /"Als Administrator ausführen" die setup.exe starten) von Kies vollziehen.

Generell empfiehlt es sich übrigens, Kies per default Admin Rechte über den "Eigenschaften" Dialog zuzuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten