Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy an alle Verfechter des Forums.

Ich würde gerne mein S2 auf ein "reines- sauberes" System bringen...

Ich habe derzeit die Android 2.3.4
Lite´ning 2.2

drauf.

Und möchte das S2 komplett neu aufsetzen, weil ich einige Sachen installieren wollte die ich derzeit nicht drauf habe, dazu soll ein neuesTheme installiert werden ein anderer Launcher usw.

Deshalb möchte ich es komplett neu aufsetzen.

Die original Software die bei Neukauf drauf war, war eine freie, sprich keine VF, Telekom oder ähnliches.

Wo finde ich diese Software um es in den original Zustand zu bringen und alles neu zu machen.

Wenn ich jetzt neu aufsetzte ist alles gelöscht, KOntakte usw. wie kann man die Tel. /KOntakte einfach kopieren bzw nacher neu einspielen?

Danke Euch
 
das problem ist der download mit der fw weil multiupload down ist
 
Habe gerade die KE7 2.3.3 wieder aufgespielt und per USB-Jig auch den Counter zurück gesetzt.

Wenn ich das Handy allerdings an Kies anschließe, zeigt er mir an es gäbe kein Firmwareupdate... Ist das normal?! Es müsste doch eig. eine neuere finden...
 
Sicher deine Daten wie z.B. hier beschrieben.
Such dir eine aktuelle Version, brandingfrei; das dürfte dann eine 2.3.6 sein und flash die mittels Odin.


Ciao
Toscha
 
CSC per Tastencode auf Dbt umstellen hilft bei mir immer ;)

*#272*imei#

imei findest du in telefoninfo . status ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Viktorio
@badcrash ..

Stimmt, DBT ist deutsches ungebrandetes Gerät :)
Passt soweit, ist halt momentan nur 2.3.4
 
@Simuur95

Okay danke das macht ja nix ist nur für den fall aller fälle und ich muss es einschicken!

Wie ich in meinem Vorigen Post schrieb, sollte mein SGS2 ohne Branding sein richtig!?
 
Danke...

werde erstmal ein Backup mittels CWS erstellen und sichern..

dann die neue 2.3.6. Android brnadingfrei installieren und sehen was es macht...
 
Nightly schrieb:
Ich zitiere mich mal eben selbst; :biggrin:


Download: anonym.to - free dereferer service
Passwort: nightly@ghostworker :)


MfG

Hey besten Dank für deine schnelle Antwort.
Hab die Firmware jetzt probiert auf mein Galaxy S2 zu laden, leider ohne erfolg.
Ich habs mit Odin probiert, das ging auch noch aber als es dann zum Setup auf dem Telefon selbst kam, schmiert es immer ab mit der Fehlermeldung:
"The application Google services Framework(process com.google.process.gapps) has stopped unexpectedly." :sad:

Hast du eine Idee was ich machen könnte ?
Muss ich villeicht zuerst noch einen anderen Kernel laden ?

Danke schon im voraus !
 
@ Mirismile ...klingt, als ob ein Hard Reset fällig wäre ... :)
 
Bevor ich ein neues Thema erstelle... ich möchte auch gerne von Miui zurück auf eine stock rom. ist es jedoch möglich, dass ich root behalte??
 
Ich hätte eine kurze Frage, und wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Und zwar hab ich (so schlau wie ich bin...) einen Ordner gelöscht der für mich sehr wichtig war. Und in diesem Ordner hatte ich eine 3-teilige Orginal Firmware, mit dem alten Bootloader damit ich via JIG den Counter reseten kann. Dann konnte ich mit einem Zahlencode (im Handy) die verschiedenen "Länderversionen?!" auswählen, und habe dort DBT gewählt. Somit konnte ich via KIES die neuste Firmware flashen und das Handy war wieder "clean". Nun suche ich diese besagte 3-teilige Firmware mit der ich dies wieder zustande bekomme. Und der Zahlencode wäre auch nicht schlecht ^^ Habe alles in dem Ordner gehabt, und der ist unwiderruflich weg...

Liebe Grüße und danke im voraus. Ich hoffe mir wird geholfen =)
 

Anhänge

  • GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip
    471,8 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: southparker91
southparker91 schrieb:
Nun suche ich diese besagte 3-teilige Firmware mit der ich dies wieder zustande bekomme.



...nur 3 Postings über deinem :rolleyes2: ...

P.S.: Grüße an Butters :D


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: southparker91
ivano schrieb:
Bevor ich ein neues Thema erstelle... ich möchte auch gerne von Miui zurück auf eine stock rom. ist es jedoch möglich, dass ich root behalte??

Musst halt dann nen anderen Kernel aufspielen. Aber dann ist wieder eine 1 auf deinem Counter. Also "kein" Original zustand.
 
Hi Jungs,

ich wollte auch auf eine Orginal Firmware zurück,um dann über Kies auf ICS zu updaten(Wenn´s kommt)
Welche deutsche Firmware sollte ich nehmen,damit ich auch ohne Probs über kies updaten kann?
 
southparker91 schrieb:
Musst halt dann nen anderen Kernel aufspielen. Aber dann ist wieder eine 1 auf deinem Counter. Also "kein" Original zustand.

??

zurück auf original FW --> Root Kernel installieren --> alten Bootloader flashen --> USB JIG --> neuen Bootloader flashen = Alles auf null, ohne Warndreieck
 
@ Gooaly KE7 (3 parts) mit PIT flashen, danach das Update mit Kies ziehen...Die SuFu bringt dich ans Ziel :)

Alternativ kannst Du anstatt mit Kies auch mit Odin die Android 2.3.6 Version flashen ...




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
syrincs02 schrieb:
Und möchte das S2 komplett neu aufsetzen, weil ich einige Sachen installieren wollte die ich derzeit nicht drauf habe, dazu soll ein neuesTheme installiert werden ein anderer Launcher usw.

Deshalb möchte ich es komplett neu aufsetzen.

[Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -unbranded ;)

xXPlAyErXx schrieb:
das problem ist der download mit der fw weil multiupload down ist
...

Na und ? ...hier gehts lang :D [Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -unbranded

MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded -unbranded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider | branded -unbranded
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ja hoffentlich bald ICS auch in Deutschland verfügbar ist, möchte ich es natürlich so schnell wie möglich haben.
Habe z.Z die Check´s ROM V6 drauf.
Nun möchte ich zurück auf die neuste Stock Firmware.
Dazu möchte ich, dass mein S2 daanch so aussieht, wie ich es damals ausgepackt habe, d.h ALLES soll gelöscht sein.

Ich habe heute schon so viel gelesen, dass ich nun gar nicht mehr weiß, wie ich vorgehen soll.
Links zur neusten Firmware wären auch lieb.

Ich würde mich über eine Erläuterung freuen :confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.788
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten