Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

• 1.654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Thilo-Dirk :D " ich wars nicht, ich hab ein Alibi" :D

• Danke
Reaktionen: Gene S
Kann ich den counter auch ohne jig auslesen? Also nur lesen nicht resetten.

klar, boote in den Download Modus ;)

Hallo Leute,
hab nur ne Frage...
Hab den ICS Leak (3teilig, LPB) geflashed würde jetzt gern auf Stock zurück gehn sobald dass offizielle ICS update raus is.
Hab mir bei Samfirmware die KE2(Europe) gedownloaded ist aber nur einteilig.
brauch ich da ne 3 teilige oder kann ich die einfach so wieder mit odin flashen ohne dass mein S2 gebricked is?
Danke schonmal.

Falls ich irgendwelche wichtigen Infos vergessen haben sollte dann werd ich sie natürlich schnellst möglich reinschreiben.

Ich habe folgende Problem mit meinem SGS2 von O2: Seit einiger Zeit experimentiere ich mit verschiedenen Firmwareversionen rum und flashe regelmäßig mit Odin diverse Versionen. Nun habe ich natürlich das Problem, das ich mit Kies keine offiziellen Updates mehr erhalte. Nun muss ich mein Handy zur Reparatur einschicken und habe eine original O2 Software (einteilig) geflashed. Leider möchte Kies immer noch keine Updates aufspielen und verweigert seinen Dienst mit folgenden Hinweis: Softwareaktualisierungen über Kies werden vom Gerät nicht unterstützt. Nun habe ich auf die letzte offizielle einteilige 2.3.6 aktualisiert. Auch hier die selbe Meldung von Kies. Ich habe nun irgendwo gelesen, das es eine Art Gerätenummer gibt und die Firmware mit dieser Nummer konform gehen muss um Kies von einem Update zu überzeugen. Kann mir da Jemand helfen?? Hier die Daten, die ich ausgelesen habe:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.3.5.7-I9100XWLA4-CL900411 root@DELLBUILDER01 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWLA4
PDA: I9100XWLA4
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1
FTA SW Version: I9100.013
FTA HW Version:

Mit *2767*4387264636# ausgelesen:

Sellout SMS: OFF
PCode: GT-I9100LKADBT
Mode: Prod

Kann mir Jemand sagen welche Dateien ich flashen muss um wieder Updates von Kies zu erhalten. Ich würde gerne die Original O2 Dateien flashen und nach der Reparatur die ungebrandeten.

• Danke
Reaktionen: Assassins.Hero
Entweder mach ich mit der Suche was falsch oder es hat hier noch niemand beantwortet. Kann ich da jetzt einfach so ne 1teilige drüberflashen denn ich find nirgends links zu ner 3teiligen stock rom????

... ohne Worte ....

das würde mich auch interessieren...

xXPlAyErXx schrieb:
das würde mich auch interessieren...

Absoulut sinnfreier Post.
Bitte beachte das, was Kjetal schon so mühevoll über die Suche rausgefunden hat.

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 12 - USB Jig und Garantiefall - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Werner303
@anjahein
An stadt dauernd den gleichen Thread,s auf zumachen,würde ich erst mal das befolgen was man dir schon beantwortet hat.

Anstatt mir das zu unterstellen, lies doch einfach mal nach, was ich bereits alles gemacht habe. dies habe ich sehr differenziert beschrieben. :mad2:

Hallo leute,
habe alles auf Original zustand S2 gemacht,counter auf null und jetzt würde ich es wegen reparatur einschicken.:)( habe IMEI verloren und mein Backup sind beschädigt System ausfall.)
Mein problem ist nur das ich wie zu vor ein Entwickler IMEI(bild) drauf ist,ist es ein problem jetzt wegen Garantie.

kutu78-albums-imei.html

Anhänge

• SC20120223-021732.jpeg
    SC20120223-021732.jpeg
    34,1 KB · Aufrufe: 2.039
@kutu78

..sieht nicht lecker aus ^^

Welche Firmware ast Du denn aktuell auf deinem SGS II ?
Reparieren wolltest Du es wegen der Entwickler IMEI lassen oder ist noch was defekt ?!
Schwer das zu beurteilen, wie Samsung reagiert, wobei Du die Entwickler IMEI ggf. auch einem verkorksten Kies Update verdanken könntest. Allerdings kenne ich die Historie deines SGS II nicht, deswegen kann ich dir bestenfalls nur dazu raten, dich im IMEI Recovery Thread umzusehen ... oder eben hier .. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264021

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Also Aktuell sind die hier, mein bedenken ist das die sagen es geht nicht Garatie?
Edit:JA wegen Entwickler IMEI, reparatur.

Anhänge

• SC20120224-165914.png
    SC20120224-165914.png
    13,6 KB · Aufrufe: 199
  • SC20120224-165956.png
    SC20120224-165956.png
    4,5 KB · Aufrufe: 173
Habe ja auch alles versucht wenn ich denn MMI code eingebe kommt bei mir, ich zitiere:
Verbindungprobleme oder ungültiger MMI-Code.
Des problem ist ja ich habe alles probiert und ich komm nicht mehr weiter,JIG besorgt alles auf null und Original FW drauf und wollte es MediaMartk wegen reparatur.Alles vorhanden Kassenbon und orginal Verpackung.
Ob die jetzt sagen das ich kein Garantie habe???
Mfg

Edit:Achja wenn dieverse App´s instaliere und ausführen will, kommt auch ein Nachricht das ich busybox probleme habe!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
...tja, gute Frage ... ^^

Ein EFS Backup wäre hier hilfreich ^^

Wobei Du hier mit deinem IMEI Problem eigentlich im falschen Thread bist ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.