Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Alter Bootloader KE7 2.3.3

Kann mir einer bitte nen Link schicken damit ich den altem Bootloader runterladen kann.

Danke,
 
Bitte schön. :)
 

Anhänge

  • GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip
    471,8 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: antisocial und qscvhi
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass es so ein Thema noch nicht gibt, hab zumdindestens keines Gefunden.

Ich habe mir ein SGS2 über o2 MyHandy finanziert und hätte gerne die orginal Firmware wieder auf dem Gerät. Ich habe derzeit ICS 4.0.3 + Root auf dem Gerät

Ich bräuchte die orginal Firmware und würde das SGS2 dann gerne wieder normal über KIES üpdaten können.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Hi,

...weshalb nicht direkt das aktuellste Update von O² flashen, nachdem Du z.B. mit der KE7 Firmware wieder eine vernünftige Basis für Gingerbread geschaffen hast ?


Download: Download I9100 [O²] I9100XWKI8 I9100VIAKI1 I9100XXKI4 HOME tar rar [O²] I9100XWKI8

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Also reicht es, wenn ich das flashe, wofür du mir den downloadlink geschickt hast oder muss ich vorher noch was anderes drüberbügeln?

wenn ja, bitte downloadlink...
bin neuling was die sache angeht :confused2::unsure:
 
BeAp schrieb:
Also reicht es, wenn ich das flashe, ...


bin neuling was die sache angeht :confused2::unsure:



DANN ^^ solltest Du erst mal einige Anleitungen lesen und das meine ich allen Ernstes so, denn ich wil nicht mitverantworten müssen, wenn Du dein SGS II ggf. aus Unwissen verschrottest :sad:


Das ganz kleine Grundwissen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html <.. die hier genannte Firmware ist mit jeder SGS II Firmware ersetzbar (branden /debranden- letzlich ist das der selbe Vorgang), halte dich aber trotzdem exakt an die Anleitung ! ..die genannte KE7 Firmware findest Du hier: I9100XWKE7 DBT (3 parts) : I9100XWKE7 anonym.to - free dereferer service - diese solllte mit PIT File geflasht werden, danach kann dann das O² Update geflasht werden

Dies in aller Kürze, lies bitte die Anleitungen gewissenhaft durch, falls Fragen auftreten, können wir diese hier noch abklären :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
ok, besten dank, dann les ich mir das alles mal durch und wenn ich weitere fragen habe, komme ich gerne auf dein angebot zurück...

Liebe Grüße
 
Nightly schrieb:
Hi,

...weshalb nicht direkt das aktuellste Update von O² flashen, nachdem Du z.B. mit der KE7 Firmware wieder eine vernünftige Basis für Gingerbread geschaffen hast ?


Download: Download I9100 [O²] I9100XWKI8 I9100VIAKI1 I9100XXKI4 HOME tar rar [O²] I9100XWKI8

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
@Nightly
Ein Freund von mir hatte gestern eine Boot Animation geflascht und danach blieb es im bootloop hängen.Firmenware KI8 VIA.
Ich habe dann die KI8 einfach drüber geflascht.
Hätte ich vorher erst eine dreiteiliege nehmen sollen,oder war das so in ordnung das ich sofort die einteiliege KI8 VIA genommen habe?
 
Habe jetzt nochmal schnell ne Frage!
Habe die KI4 mit Android 2.3.5 ? Dachte die KI4 is 2.3.4 ?
Wenn ich nun zurück auf den Originalstand will, sollte ich mir da vorher nen alten bootloader holen?

Sollte dem so sein nehme ich den Bootloader von der KH3 ( Den hab ich noch vom letzten orig. flashen ) und dann spiel ich die KI4 von diesem Thread auf oder?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

Den Bootloader mach ich auch nur bei Bootloader bei Odin rein oder?

Gruß CaldrikS2
 
CaldrikS2 schrieb:
Habe jetzt nochmal schnell ne Frage!
Habe die KI4 mit Android 2.3.5 ? Dachte die KI4 is 2.3.4 ?

Die polnische KI4 ist Android 2.3.5, die DBT/XEU Variante für unsere Region ist Android 2.3.4 :flapper:

Der Bootloader von der KH3 ist der sog "old Bootloader" ^^

Natürlich könntest Du das so machen, aber auch das letzte und aktuellste Update auf Android 2.3.6 kann ich dir anbieten. Dieses wird zwar derzeit nicht über Kies ausgeliefert, jedoch immer noch als "genuine" anerkannt. Also kein Problem mit offiziellen Updates :)

tqluq82n.gif

PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1
Android 2.3.6
Download: (1 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort: nightly@ghostworker

Generell bietet sich für unsere Region die CSC DBT oder XEU an, demnach könntest Du folgende offizielle 2.3.4er Firmware verwenden:


Product Code: GT-I9100LKAXEU
PDA: I9100XWKI4
CSC: I9100XEUKH2
Phone: I9100XXKI1
HIDSVER: I9100XWKI4/I9100XEUKH2/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Download: XEU I9100XWKI4
Passwort: nightly@ghostworker

Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWKI4
CSC: I9100DBTKH1
Phone: I9100XXKI1
HIDSVER: I9100XWKI4 /I9100DBTKH1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Download (1 part "CSC DBT"): anonym.to - free dereferer service
Passwort: nightly@ghostworker

Letztlich ist das also deine eigene Entscheidung.

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: CaldrikS2
wenn ich auf die 2.3.6 gehe brauche ich diesen "old bootloader" dann auch?

Aber ansonsten, wie immer vielen danke Nightly :)
 
Einen wunderschönen,

ich habe ein sgs2 über o2 my handy gekauft.
Hatte dann das schon oft diskutierte Problem mit dem Neustart und der darauf nötigen PIN-Eingabe.

Habe das Handy dann zweimal einschicken lassen.
Beide male mit einer Garantieabsage, da der Fehler nicht festgestellt werden konnte.

Ich bekam darauf hin eine neue SIM-Karte und ein Austauschhandy.
Jedoch hatte ich nach bereits zwei Tagen die selben Probleme.

Nach langem hin und her habe ich mich dann dazu entschlossen es mit einer anderen ROM zu versuchen. (ICS4) Welches mir aber noch viel zu verbuggt war.

Jetzt habe ich momentan die 2.36 (dbt) drauf, welche knapp eine Woche ohne Probleme lief.

Da der Fehler jetzt aber wieder vermehrt auftritt, möchte ich das Gerät noch mal tauschen lassen. Habe jedoch die ausgelieferte Stock-ROM nicht mehr.

Wie bekomme ich jetzt raus, welche Rom orginal drauf war? Und kann es O2 festellen, dass ich es mit Odin geflasht habe?
Denn auf einen Garantieauschluss habe ich noch weniger lust.

Vielen Dank schon mal.
 
nightly?
 
)
Hatte dann das schon oft diskutierte Problem mit dem Neustart und der darauf nötigen PIN-Eingabe.
Habe das Handy dann zweimal einschicken lassen.
Beide male mit einer Garantieabsage, da der Fehler nicht festgestellt werden konnte.
Kein Garant für einen Erfolg, aber es gab hier schon einige User, welche ihr SGS II nach Anleitung völlig neu aufgebaut hatten und damit das Problem eliminieren konnten. Oft sind es nur Kleinigkeiten, welche derartige Fehler entstehen lassen (z.B.: Titanium Backup eingespielt mit Resten einer anderen Android Version, etc...

Beide male mit einer Garantieabsage
Wäre interessant, die Garantiebedingungen im Detail zu kennen.

Wie bekomme ich jetzt raus, welche Rom orginal drauf war? Und kann es O2 festellen, dass ich es mit Odin geflasht habe?
Solange Du nun eine unmodifizierte O² Firmware ohne root (!) aufspielst, ist das egal. Probleme könnte ggf. dein Custom Binary Counter machen,sofern dieser erhöht sein sollte. Das solltest Du auf jeden Fall prüfen, bevor Du dein SGS II zum Service gibst. Richtig vorbereitet kann eigentlich niemand mehr feststellen, ob Du "Fremdfirmware" am laufen hattest. :)

448u4i56.jpg



MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
@Nightly
Hallo,Nightly,Ich möchte mich noch mal für deine Hilfe und deiner Arbeit bedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.808
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.968
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.789
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten